Federn Stauchen ??

  • hi,nils
    gehe mal in die suchmaschiene z.b.google unter federnpressen.preise sind unterschiedlich.erlaubt ist es nicht,sieht aber keiner.nur im schadensfall kann es rger geben.noch was,knntes du mir das abe fr die wolfrace 7x13 et5 auch mal schicken?? ich habe mir auch welche gekauft,sehen wirklich brutal aus vorne mit 205er 8) .ich werde aber im zuge der lackierung die kotflgel ziehen und brdeln.
    ciao,markus

  • Hallo,


    das jetzt hier bitte nicht falsch verstehen, aber:


    Ihr seid nicht die Ersten mit dieser genialen Idee. Aber auch nicht die ersten, die damit auf die Schnauze gefallen sind. Und erstrecht nicht die Ersten, die hinterher um originale Federn und Kotflgel mit heilen Radlufen gewinselt haben...


    Die Autos sind einfach nicht dafr gebaut, sie tiefer zu legen und wohlmglich noch im gleichen Zuge breitere ( "fette" heit das jetzt glaube ich ) Reifen zu montieren.


    Ich finde, tieferlegen=Auto unbrauchbar machen,
    es sieht albern aus und bringt auf unseren mittlerweile bald unterdurchschnittlichen Straen nur rger.
    Es ist wirklich nicht schn, wenn dauernd was schleift oder durchschlgt.


    So, wer jetzt immer noch mchte - viel Spa, Feuer frei !


    Denis

  • ber Geschmack lt sich ja bekanntlich nicht streiten, entweder man hat welchen oder keinen ;-)


    Aber ich finde es auch sehr lustig, die Leute knallen sich steinharte Polybuchsen rein, legen die Karre so tief es geht und verbauen die hrtesten Stodmpfer die sie kriegen knnen.


    Spter wundern sie sich, dass sie mit Abstand das teuerste und beschissenste Fahrwerk habe, und das die Karre ewig kaputt ist, nach einer Seite zieht oder
    das die gesamte Karosse reit !!!


    Ich habe auch extrem umgebaut, allerdings wei ich, ab 160 wird es lebensgefhrlich und meine Achsen, Bremsen etc. sind angepasst und ich benutze den Wagen nur zum Spa und nicht als Daily-Driver.


    so feuer frei, jetzt knnt ihr meckern !!!!


    WW

  • Mu mich auch mal melden:


    Also, ich habe meinen Taunus 40mm tiefer (tiefer), mit Konis (hrter) und habe die 7x13ET5 (viel breiter)(Huuu, ich hasse diese Wortgruppe) drauf. Die Buchsen sind Serie, allerdings vor ca 30000km alle neu gemacht. Ich komme aus SachsenAnhalt und hatte das groe Vergngen mal im Motopark Oschersleben ein paar hammerharte Runden zu drehen. Meine 2 Kumpels drin, die sonst wie die Bekloppten Motorrad fahren, waren nach anfnglichem Lstern ziemlich still und mit festhalten beschftigt. Der Taunus liegt wirklich super und ist voll alltagstauglich, denn er ist mit diesem Fahrwerk so hart wie z.B. ein neuer Serien GTI (und nicht wie ein schleifendes Brett) und nicht mehr so schwammig wie frher, wo man bei ner Bodenwelle und 80km/h gedacht hat, gleich hebt man ab.
    Ich hab nen 130PS OHC mit 5Gang drin und da geht auch mit der Endgeschwindigkeit einiges. Das Fahrwerk in diesem Fall nicht zu bearbeiten ist keine gute Idee.


    Ich finde brigens hinten voll hochgepumpte Highjackers auch nicht besonders verkehrssicher und wenn ich langsam fahren mu damit die Kiste nicht umkippt kann ich auch Mofa fahren ;)


    Allerdings taugt der Taunus tatschlich nicht wirklich zum 100mm tieferlegen, so dass die lwanne noch 1cm Luft hat. Aber: Bei welchem Auto ist sowas berhaupt sinnvoll?


    Gru
    Markus

  • Da wir wieder OffTopic sind, noch schnell was zum Thema:


    @SoulVoice: Federn stauchen ist in Deinem Fall doch Scheie, bau die GuM Federn ein und feddich, das kriegt man wenigstens eingetragen.


    Gru
    Markus

  • Tieferlegungssatz 40mm (4-teilig, mit Unbedenklichkeitsbescheinigung) 184.44 EUR
    Tieferlegungssatz 40mm (4-teilig, mit TV) 184.44 EUR
    Tieferlegungssatz 60/40mm (4-teilig, mit Tunergutachten) 230.84 EUR
    Tieferlegungssatz 60/60mm (4-teilig, mit Tunergutachten) 277.24 EUR


    Gefunden im Katalog

  • ihr habt mich falsch verstanden ;( ...ich will ja alles original machen ... ich dachte des g+m is original weil ford draufsteht ...und nun hab ich meine karre soweit , dass wieder originale federn reinkommen ! und ich will nur nicht , dass er wie ein gelndewagen aussiegt ! wegen dem kleinen querschnitt ! so ... nu will ich die federn ein bissl runterdrcken, da ich keinen groen motor hab der das macht .... naja .... samstag komen die g+m raus ... (sind auch schon verkauft) und sie originalen rein ! ... und die wollt ich etwas rutermachen ! nix tiefer breiter ... dess halb hab ich ja die neulackierten wolfrace verkauft und die rs geholt ! damit ich nicht breiter muss ! also ... back to the roots .... und nu ?? wie krieg ich den ein tick weiter runter


    Wilderwutz ...das is pervers ! :O


    Dennis , so isses richtig ,... Taunus hat schon ohne prollig genug stil !


    ________________________________________
    HOOOOLSTEIN KIIIIIEEEEL OOOLLLEEEOOOLEEEE


    *sing*


    wir komm aus kiel , der stadt am meer !
    wir mgen keine lbecker
    unsre farben sind blau , weiss rot
    LBECKERN DEN t*d :O

  • wie gesagt , guckst bei obigen link.Die machen das bis 20mm garantiert ohne Qualittsverlust und sehen tut man halt auch nix (an der feder )
    meine haben die brigens schon ein bischen weiter runterbekommen ( geht bei so groen Federn wie wir sie haben :) )

  • ... vielleicht sind meine Infos veraltet, aber mir sagte mal jemand bei Oldcars, dass smtliche Stze keine Zulassung fr den Knudsen haben !!!!



    Also wenn man sich Gedanken ber TV macht, genau Nachfragen !!!


    Gru
    WW


    P.S. Auch wenn viele es hier anders sehen, fr eine etwas sattere Lage und nicht dieses Gelndewagen feeling reicht der 40 mm Satz.


    @SoulVoice, ja ich wei, da meine Karre pervers ist, aber sie macht eine menge Spa. Mit den 160 km/h kann ich gut leben, ich habe ja nicht verraten wie schnell ich da hin komme ;-)


    WW 3.0 ;-)

  • joa .... machs aber anders .... mal sehen .... erstmal die originale rein ! ..... jahaaaaaa


    und dann ab zum tv ! nun hab ich ja 3 stze federn ...


    4 ganz neue ....
    4 wo vorn ganz neu ist und hinten leicht gebraucht
    4 von 1975!


    und ich will einen satz stauchen ... aber schwarz ... ! und auch gut ....



    ____________________________________________
    Schau dir mal den innenraum an ! da geht dir einer ab

  • Du solltest Ihn erstmal ohne Federn (und auch ohne Dmpfer!) auf die Rder stellen.... :D:D:D
    Ich hab mal nen Schlachtwagen so abgestellt und hinterher versucht den auf einen Anhnger zu ziehen, wollte nicht so recht klappen ;)
    Tiefer gehts dann jedenfalls wirklich nicht mehr


  • Mcht mich dazu auch uern. Habe Polys drin, habe Spaxe drin und tiefer issa auch. Breiter auch. Etwas. Und Fahrverhalten? Geil! Auch bei 200 liegt er noch perfekt auf der Strae. Kasseler Berge? Kein Problem! 200... Mein BMW liegt besser, klar - aber ich bin nun vollstens zufrieden. Der negative Sturz an den Vorderrdern bringt enorme vorteile in Kurven. Spaxe habe ich aber auf relativ weich stehen. Wers nicht glaubt kann sich gerne nchstes Jahr selbst berzeugen wie sich das fhrt. Hab aber auch dicke Stabis drin - bringt enorm viel!


    Cu Se

  • Also ich finde: Tiefer ist immer besser.
    :O
    Mal abgesehen vom verbesserten Kurvenverhalten, hab ich noch kein einziges Auto gesehen, welches im tiefergelegten Zustand schlechter aussieht als original.
    Das lieft schon mal daran, das je tiefer ein Auto liegt, desto breiter und lnger wirkt er.
    und lnger und breiter ist= schn :] :D


    SG, maxx

  • Zitat

    Original von maxx12


    und lnger und breiter ist= schn :] :D


    Da ja immer alles geschmacksache ist, hier etwas fr die hher-schmaler-krzer fraktion:


    Man wende sich vertrauensvoll an seinen Hyundai-Hndler:



    "Nein, ich hab das Dingen nicht gekauft - eines morgens stand er bei mir vor der Tr..."


    Cu Se