Ich Brauch ne ABE (malwieder)

  • normalerweise irgendwo aussen auf der felge, im innenteil der speichen.

  • Fr die ET 19 gibt es kein Gutachten und keine ABE auf Taunus. Eintragung per Einzelabnhame ist mglich, wenn der TV-Mann will.

  • Die Firma SAT in Euskirchen hat mir ein Gutachten erstellt! Aber nur ber die Fahrwerksfestigkeit bei ET 19!
    Und der Tv hat meine Achslast hinten reduziert!
    Wegen des geringeren Gewichts des Capri, fr den die Felge gedacht ist!


    Gru Marc

  • ich hab die vorne auch drauf. Bei mir sind die ET19 und die ET32 eingetragen. weiss aber nicht wie das gemacht wurde, ist denke ich von irgendeinem vor-vor-besitzer.

  • vorn in den 4 armen des sternes ...steht


    - C 81EB-AA


    - 04 84


    - 6j*13/Ch !9


    - FORD


    und hinten ...


    - NK 713013


    ... kba ...`? is net drauf



    _______________________


    zu g+m federn hat echt niemand was ??


    mein gutachten ist fr das fordmodell GBS ..... ich hab doch GBTK ! .... X(

  • Tach!


    Zu den GuM Federn wird niemand ne ABE fr den Knudsen haben, denn da gibts sicher keine. Der GBS ist der 3er Taunus und dafr sind in der Regel alle Gutachten fr Federn ausgestellt. Das hat was mit den Preisen fr so ein Gutachten zu tun. Sollte aber eigentlich kein Problem sein. Such Dir nen TV und erzhl dem, dass das Gutachten fr den 3er ist, aber der Knudsen in allen Punkten baugleich ist. Wenns der erste nicht macht, versuch den nchsten. Ich hab auch Federn von Weitec mit Gutachten fr GBS im CBTS (2er, in Holland gebaut) beim normalen TV mit dieser Erklrung eingetragen bekommen.


    Die Felgen sind sicher ET19, darauf lsst "!9" schlieen. Dazu gibt es wie erwhnt keine ABE fr den Taunus, da hier die ET32 Felgen im RS-Programm vorgesehen waren. Es sollte allerdings kein Problem sein, hier ne Briefkopie zu bekommen, wo jemand die ET19 eingetragen hat. Damit kann man beim TV besser argumentieren und per Einzelabnahme sollte das dann schon gehen. Ich schtze, dass bestimmt 1/3 der Forumsmitglieder die ET19 fhrt, @all: oder lieg ich falsch? Ich habe brigens 7x13ET5 RS Felgen mit vorn 185/60 und hinten 205/60 eingetragen. Dazu mute ich allerdings etwas weiter fahren ;)


    Gru
    Markus

  • ja ne ich hab mir nun vom freund die sportstahlfelge in original ausgeliehen .... aber will die rs dann nachtragen lassen wenn ich tv hab ... woanders halt


    und fan tv bau ich extra die original federn ein ...


    kann man die stauchen ??? so das er tiefer kommt ??


    mfg nils