Gasanlage in Polen - Kommentar vom TV

  • hab mal den tv nord angeschrieben, wie die jetzt mit der EU-erweiterung zu umbauten auf autogas in polen stehen. das kam pauschal (PDF) als antwort:




    das soll wohl ein freifahrtschein sein. die polnischen werksttten, die das machen, werden n teufel tun und da ihr eigenes normsystem durchziehen. muss ich mal meine polen-connections aktivieren!
    was sagt ihr zu dem wisch? man beachte auch das datum!
    liebe gre,
    simon

  • Wenn ich mir vorstelle was fr Pfuscher die sich "Einbaufachbetriebe" nennen in diesem Lande ttig sind dann kann ich nur wieder ber diese typisch deutsche berheblichkeit kotzen.
    Wir sind wer und wir machen sowieso alles besser,deshalb haben wir auch 4,5 Millionen Arbeitslose.


    Klar das der TV wieder mit erhobenen Zeigefinger seine Weisheiten verbreitet,schlielich verdienen die ja an dem ganzen Prfirrsinn krftig.


    Ich habe mir schon desfteren beim Tanken die Gaseinbauten der Polen angeguckt und das war bis auf Kleinigkeiten die aus Grnden der Sparsamkeit erfolgten in Ordnung.


    Kein Pole wrde sich einen LPG-Tank einebauen der Minderwertig ist und dann unter 20 Bar Druck gesetzt wird.
    Die Verdampfer sind die selben die hier auch verwendet werden und da es eh nur ungeregelte Venturianlagen sind kann man auf das Abgasgutachten eh scheien.


    Das Problem wird nur sein das eine Druckgasanlage ohne entsprechende deutsche Materialprfsiegel von Deutschen hier nicht betrieben werden drfen.


    Also ich habe die Gasanlage in meinem Chevy in Holland einbauen lassen.
    Preis 1450 6Stunden Arbeit und fertig.


    Gru Thorsten A.

  • moin thorsten,


    dass das System beim normalen Vergaser-motor perfekt funktioniert habe ich bei deinem chevy ja schon gesehen. Wie sieht das Ganze eigentlich bei einem Turbo aus (Intercooler vorausgesetzt)? Zu riskant? Technisch machbar? Da bin ich berfragt.


    Sind zwar alles nur theoretische berlegungen, aber auch die sollten gettigt werden :D


    Cu Se

  • jo, die polen baun sich ja auch mehr gasanlagen, warum sollte da nicht sogar mehr know-how vorhanden sein als bei den reichen deutschen, die auf spritkosten scheien knnen - mal berzogen ausgedrckt!


    ich habe aber keine 1450 tacken, ich will wirklich nach polen. und wieso ging das in holland aber nicht da?

  • das ist aber kein kat, da wird dann wieder alles anders. die frage ist: bekomme ich ne steuerermigung? die scke vom umweltministerium ham mir auf keine meiner verschiedenen fragen geantwortet. aber prollen dick auf ihrer homepage mit ihren tollen gasautos! :)

  • Simon: Hab gehrt, du musst den Orchinooltank ausbaun bzw. auf max. 15 l reduzieren (brauchst ja zum starten bei Gas erstmal Benzin) und nen groen min. 40l Haupttank fr Gas einbaun. Dann gibts angeblich sogar Euro 4. Verlssliche Auskunft kann aber denk ich mal nur deine Zulassungsstelle/TV geben.
    BTW: find ich ja lustig, seh gerad dass du aus STD kommst, und im andern Thread sagst du hast deinen Taunus aus ST. Ich habs andersrum gemacht ;-) (allerdings aus CUX, is aber ja auch fast die Gegend).


    Ciao, Tommy

  • und wozu fahren wir idioten dann so weit? :)
    naja meinen T1er widerum hab ich aus friesland.


    ich fahr wohl morgen mal zum tv wegen H nach HH, da werd ich mich gleich mal wegen dem schei informieren!