Saisonabschluss

  • Zitat

    Original von Taunomatico
    ...und da wrde ich mit einer roten Nummer wohl nur rger kriegen oder wie sind eure Erfahrungen so?

    wenn du die Kurzzeitkennzeichen meinst:
    die darfst du auch fr "Wartungsfahrten" benutzen. Soll heien: damit sich das Auto nicht kaputt-steht (Standschden), somit verkehrssicher bleibt. Und kein Gesetz verbietet, dass sich eine Wartungsfahrt mit dem Arbeitsweg verbinden darf.
    Sag bei der Verkehrskontrolle einfach: "ich mach doch nur ne Wartungsfahrt, Herr Wuchtmeister!" ;)
    Steht auch auf den Antrgen fr die Kurzzeitkennzeichen als Begriff drauf.

  • ist schon richtig mit den wartungsfahrten - aber wenn das auto dann mit den roten nummern auf dem werksparkplatz oder so steht, wird nachgefragt - und eben dann ist diese Fahrt nicht erlaubt. Leider schon so passiert...


    Cu Se

  • Dann bleibe ich trotz der blden Winterpause erstmal bei dem Saisonkennzeichen.


    Ein Wechsel wrde sich zudem finanziell erst nach einigen Jahren rechnen.

  • Zitat

    Original von Se
    - aber wenn das auto dann mit den roten nummern auf dem werksparkplatz oder so steht, wird nachgefragt - und eben dann ist diese Fahrt nicht erlaubt. Leider schon so passiert...

    ist so auch richtig
    aber was hatten die Bullen denn auf einem Werksparkplatz zu suchen? ?(
    hat da ein Kollegen-Schwein gepetzt? X(
    oder hat David das wieder falsch verstanden? :baby:

  • naja, ein werksparkplatz muss ja nicht unbedingt NICHT ffentlich zugnglich sein. Die meisten Firmen haben wenn berhaupt nur nen kleinen Parkplatz auf den man so kommt ohne gleich beim Pfrtner vorsprechen zu mssen... Und da brauchen die Jungs in grn nur mal zufllig was gesehen haben, was sie neugierig gemacht hat - gehrt schlielich zu ihrem Job...


    Du weit doch: Das Marmeladenbrot fllt immer auf die Marmeladenseite oder was schief gehen kann, geht schief. Und wenns nur der Unfall von zwei Kollegen auf dem Parkplatz ist, der von der Polizei aufgenommen wird und Markus sein Taunus da blderweise etwas auffllt...


    Andere Mglichkeit: Mit dem Chef absprechen, falls die Firma ne Schraubermglichkeit hat - so nach dem Motto: "Ich hatte mit meinem Chef abgecprochen, dass ich nach Dienstschluss was an der Karre reparieren kann..." - und dieser das dann bei Nachfrage auch besttigt...


    Cu Se

  • halb offtopic:
    zuflligerweise hole ich mir morgen mal wieder K-Kennzeichen. Einen geschenkten Sierra mit 2 Liter ohc, 5-Gang, G-Kat und Servo abholen. Alles fr den Taunus. Und der Tank ist sogar noch voll... :P :O :D

  • Hallo Zusammen!
    Hatte mich in den letzten Tagen etwas rar gemacht da der Taunus Probleme machte und die Leiche sich anschloss! Naja eigentlich ein Thema fr hier aber es kam halt auch noch eine Freundin dazu die halt auch Aufmerksamkeit braucht.... aber zum Thema:
    Ich fahre die 07er im Alltag!!! Ich habe zwar einen Lupo als Alltagswagen angemeldet aber den fhrt meine Mama.... Ich fahre also die 07er Nummer jeden Tag aber immer mit einem anderen Wagen weil jeder Wagen auch mal bewegt werden mu!!! Ich trage die Fahrt dann in das "Buch" (ein Din A4 Zettel in 10fach-Kopie) ein und fettich is die sache. Aber das ist von Kreis zu Kreis verschieden und die Polizei ist demnach auch mal mehr oder weniger scharf auf 07er -Vergehen.
    Ich hatte bisher noch nie Probleme mit diesem Kennzeichen, versuche aber auch meine Autos nicht dermaen verschandeln zu lassen da auf der 07er ein schlechtes Licht fllt....gut, kann man von der Leiche jetzt nicht behaupten aber dafr habe ich mir ja jetzt einen 81er Taunus zugelegt und regulr mit Saisonkennzeichen 10/03 bestckt.
    Soll nicht heien, da der Taunus ne Winterhure ist(er wird halt ber den Winter gepflegt whrend die anderen Wagen schlafen!!!
    mfg Darki

  • Zitat

    Original von Taunomatico
    Ein voller Tank ist bei den aktuellen Benzinpreisen ja wirklich ein sehr grozgiges Geschenk! ;)

    ja, Scheie!
    die Tank-Anzeige ist kaputt und zeigt stndig voll. Habe dann vorsichtshalber mit einem Holzstab "gemessen". Stehen noch ca. 10cm im Tank.
    Das Armaturenbrett haben sie auch fast vollstndig zerstrt. Das nennt sich bei denen "Radio ausbauen". Auf dem Teppich noch ein paar zustzliche Geschenke wie Kronkorken, Zigarettenkippen und ausgespuckte Obst-Kerne. Wenn die Karre nach Ausbau des Motors nicht auf den Schrott sollte und ich sie nicht eh geschenkt bekommen htte... :O :rolleyes:

  • Zitat

    Original von darksidecruiser
    ...aber es kam halt auch noch eine Freundin dazu die halt auch Aufmerksamkeit braucht....


    " noch eine " ?(?(?(


    Wie meinen, mehrere Autos, mehrere Frauen ?
    Da luft doch grad so ein hnlicher Thread.....