Wie lege ich mein Auto trocken?

  • Aloha,


    buhuhu, meine Dicke hat die Hosen voll... bisher war sie so schoen trocken, und nu ist ploetzlich unter dem Teppich (Fahrerseite vorne) alles nass. :(


    Wo kommt das her? Trdichtungen? Und was tue ich dagegen, bis ich die Trdichtungen getauscht habe? ?(


    Es gibt ja so Zeug, um den Keller zu entfeuchten ( mit Auffangbehlter fr das Wasser), was ist davon zu halten?


    Garage hab ich leider nicht, sonst wrde ich mal bei offenen Tren und hochgeklapptem Teppich den Heizlfter laufen lassen.


    Liebe Gre, Bonnie & der undichte GXL

  • schau mal ob die kabeldurchfhrungen nach vorne in den motorraum in ordnung sind, bzw noch so drinsitzen wie sie sollten. da kommt gerne wasser rein wenn die witterung mal wieder sturzbche vom himmel kommen lsst...


    Trdichtung knnte natrlich auch sein. oder einfach nasse schuhe vom stndigen ein und aussteigen - fussmatten??? erstmal versuchen trockenzulegen mit handtchern. diese wasseraufsaug-dinger erscheinen mir nicht ganz geeignet, da die luftfeuchtigkeit derzeit doch recht hoch ist...


    CU Se

  • Es gibt so Schwmme die extrem Wasser aufsaugen.
    Sind prima geeignet um Furume trockenzulegen da sie das Wasser auch aus dem Teppich ziehen.
    Ich wei gerade nur nicht wie die heissen. Wir haben die auch - funktioniert super

  • hallo bonnie,
    bei meinem vorgngermodell hatte ich das problem auch mal, hatte damals auch keine garage und meine einzige lsung damals war: ich habe einen fn 2 stunden lang beschftigt

  • Also die in meiner Scheune geparkten haben alle aus dem Baumarkt von der Firma Cersit ihre Raumluftentfeuchter im Herbst reinbekommen.


    Das Resultat war zum teil verblfend.


    Im Dezember 2003 mute ich wchentlich das Reservoir von ca.1 Liter leeren.
    Alle Autos rochen wesentlich weniger muffig im Frhjahr und Stockflecken auf Sitzen und Teppich blieben aus.


    Desweiteren konnte ich dadurch verantworten die Fenster geschlossen zu halten was die anwesenden Nagetieren dazu animierte andere Quartiere zu suchen.
    2002 noch mute ich im Frhjahr in meinem Chevy auf Musejagd gehen.
    Zum Glck fand die Maus nur gefallen an einer Plschdecke im Kofferraum und nicht an den Sitzen.


    Gru Thorsten A.

  • Meist sind dann auch schon die Fensterecken durchgegammelt. :(


    Kann man die Frontscheibe nicht einfach mit Scheibenkleber dichten? Silikon ist frn A****. Hab ich schonmal versucht.


    BAsti

  • Aloha,


    Fensterecken??? Wo genau und was genau ist dann da durchgegammelt?


    Sieht brigens momentan doch sehr nach Frontscheibendichtung aus, grummel....


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • Hallo,
    hier mal was grundstzliches : Silikondichtstoff ist Essigsurehaltig (kann man auch riechen) und deshalb fr Kontakt mit Blech nicht zu gebrauchen. Es sei denn jemand sucht einen guten Rostbeschleuniger !!
    Fr Abdichtungen an Fzg. sollte man nur spezielle Dichtstoffe namhafter Hersteller verwenden (Teroson, Sikaflex usw.)
    Zur Scheibenabdichtung gibt es spezielle Scheibendichtmasse.
    Gruss
    Osimarc

  • Die unteren Frontscheibenecken (weniger die Heckscheibenecken) neigen stark zum rosten, wenn die Abdichtung der Scheibe nachlsst. Dann sammelt sich dort der Keim und das Wasser und ab gehts. ;(


    Ist an meinem Taunus zusammen mit Kofferraumecken die einzige Stelle die rostet.

  • Bei meiner Cortina kam bei starkem Regen das Wasser durch die Lftungsschlitze auf dem Tunnel vorne hinter der Mittelkonsole. Weil vorne im Motorraum alles mit Blttern verlegt war.
    Wei nicht obs beim Taunus auch zutreffen knnte.


    SG, maxx