Taunus Fahrwerk von KAW

  • Ich habs im knudsen auch ohne probleme eingetragen bekommen, diesen sommer.


    Argumentation vom prüfer war :
    " Von 73 plus 10 jahr , also 83 - das isr ja so die golf ära die hamse tiefergelegt ohne ende also ist tiferlegung zeitgemäß"

  • Ich fahre seit Jahren die roten Konis mit Serienfedern und bin sehr zufrieden. Wie jemand weiter oben schrieb, ist die Wankneigung immer noch ein Problem. Zudem steht der Taunus vorne höher als hinten, wenn auch nur ne Packung Milch im Kofferraum liegt. Daher liegen jetzt die KAW 30/40 bei mir rum. Fuer den 3er habe ich von KAW ein Schreiben, dass die Federn seit 1991 hergestellt werden. Damit sollte die Abnahme auch mit H recht unkompliziert klappen. Ein Argument für die Federn ist auch die geringere Blendneigung. Immerhin sind die Frontscheinwerfer ja nicht motorisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von taunus1.6 ()

  • bei meinem Knudsen damals gabs die roten KAW-Federn auch mit H.
    Allerdings eingetragen als Austauschfedern weil andere nicht mehr lieferbar waren oder so ähnlich

  • Das Problem hatte ich im Sierra auch. TüV stellte sich quer. Nach der Vollabnahme OHNE H bin ich zum GTü, der mir dann das H-Gutachten ausstellte. Hat nen Haufen unnötiger Asche gekostet, nur weil der Heini vom TüV so ein Krümmelsucher war.


    CheeRS

  • Wie wärs mit KAW Fahrwerk schwarz lackieren/pulvern lassen und gar nicht drauf hinweisen.
    Es zeigt sich doch dass die KAW Federn eher nur dezent tiefer legen.

  • bei mir isser mit 2.3er auch vorne ordentlich runter gekommen.
    Hinten hab ich dann nach einem Jahr warten aufs setzen eine Windung abgeschnitten.
    Jetzt ist er vorne und hinten gleich hoch