grant-lenkrad

  • hallo leute!


    habe ein knudsen-cabrio mit lenksule vom taunus 2 und knnte ein grant-lenkrad mit granada (75-77)-nabe erwerben. pat das auf meine lenksule? wer wei bescheid?


    liebe gre aus graz,


    lamar

  • knudsen cabrio??? Fotos? *Anguggen will*


    Zu dem Lenkrad: Nein, das passt leider nicht...


    CU Se

  • Hi lamar,
    von Grant gibts keine Nabe fr Granada. Bei Bedarf kann ich dir mal die Nummer fr den Knudsen raussuchen. Hast du das grne Cabrio ?
    Gruss
    Jrgen

  • moinsen,
    weiß jemand ne bezugsquelle für ne grant nabe für nen 73'er knudsen?


    würd mich freuen...

  • Ich habe in einem Granada 2 ein Lenkrad aus einem 68er Mustang verbaut. Das passt. Und im Granada 1 ein Grant Lenkrad mit einer entspechenden Nabe, wie für Mustang 68 bis 77.
    Die Verzahnung passt 100prozentig.
    Könnte nachschauen, ob so eine Nabe auch auf Taunus 1 passt.
    Gruß Pascal

  • gebt einfach mal hier im forum unter suche grant ein.ich habe das lenkrad mit nabe neu im ami shop gekauft.
    ciao,markus

  • Wie sieht es eigendlich eintragungstechnisch mit Amilenkrädern aus? Welche kann man eintragen, welche nicht? Mit Holzlenkrädern braucht man nicht vor den Tüv fahren, oder hat sich da mittlerweile schon was geändert?!

  • Hi Ben,
    Eintragung der Grantlenkräder kannst du komplett vergessen. Keine Nummer, keine ABE, kein Gutachten, kein Garnix. Nabe für Knud 1. Serie habe ich damals als ich noch mein Coupe hatte direkt bei MNF anhand einer ausgebauten Lenksäule rausgesucht. Nummer habe ich noch irgendwo. Bei Bedarf kann ich mal suchen. Und lasst euch nicht von dem Typen bei ebay verarschen. Das Teil gibts für ca. die Hälfte zu kaufen.
    Gruss
    Jürgen

  • ja wäre nett wenn du die nummer mal raussuchen könntest, denn bei ebay is wirklich ein bischen teuer...