Taunus II Fahrwerk-Federn?????

  • Hallo, habe in der Suche leider nichts gefunden was mir weiterhelfen knnte. Ich habe einen Taunus II Bj.77 und htte diesen nun gerne etwas tiefer. Was knnt ihr mir empfehlen? Ich suche ein Fahrwerk da ich mit Federn keine gute Erfahrung gemacht habe. Am liebsren wre mir ein Gewinde oder so.

  • ich htte da ein satz (4) federn .... waren aussem tII sind circa zum 40 mm tieferlegen ... farbe rot , sind 1998 gebaut von der firma g+m , wrde sie 1:1 tauschen gegen einen satz TI federn (die ganz normalen, mssen aber noch gut sein , mindestens so gut wie die g+m`s , also richtig gut)


    meld dich ... hab auch ein gutachten fr die


    stodmpfer hab ich ned ... zumindest keine zum schrauben !


    mfg nils


    ___________
    Da Northface

  • Hallo Taunus77,
    wie das mit dem Gewinde beim Taunus funktionieren soll musst du mal erklren. Was fr Erfahrungen hast du denn mit den Federn gemacht?
    Gruss
    Jrgen

  • Nils Ich denke mal das knnen wir machen. Wenn es nicht gerade diese Woche sein mu.


    Ich hatte mal im Mondeo die kurzen Federn drinne und da waren ruck zuck die Dmpfer im Ar... . Gibt es denn keine Gewindefahrwerke oder normale fr den TII???

  • nein, es gibts praktisch nichts an kompletten fahrwerken. verbdinung aus tieferlegungsfedern (wenn man denn welche bekommt) und gas-drckern wie den Spax, Koni oder sonstwas ist mglich. Oder einzelanfertigung.


    Gewindefahrwerk: KANN beim Taunus gar nicht gehen, da man keine Federbeine wie in heutigen Autos hat, sondern getrennte Feder-/Dmpfersysteme hat. Selbstbau kann man machen - aber so einfach zum austauschen geht dat net...


    Cu Se

  • Danke SE!!!! Ich als Taunuslaie hab da noch nicht so wirklich den Durchblick. Dafr gibt es ja auch dieses Forum damit ich hin und wieder mal eine dumme Frage stellen kann.
    Wenn ich das also richtig verstanden habe werde ich auf Federn zurck greifen mssen.

  • Zitat

    Original von Taunus77
    Dafr gibt es ja auch dieses Forum damit ich hin und wieder mal eine dumme Frage stellen kann.


    Es gibt keine dummen Fragen ;) Wenn du dich mit dem Fahrwerkskonzept noch nicht auseinandergesetzt hast, kannst du das nicht wissen...


    auf jeden Fall bleiben dir nur federn um die hhe zu verndern. und ab 30mm sollten gekrzte Stodmpfer rein. z.B. die von Spax. Hrte bringen des weiteren PU-Buchsen


    Cu Se

  • Irgendwann bestimmt mal aber das wird noch dauern. Ich werde mich heute schlau machen ob die TI Federn noch da sind und dann werde ich sie per Post zu dir schicken.