Unterschied 68, 72, 88 PS???


  • Da wre ich dann dabei. Ihr wisst ja gar nicht wie so ein Escort von hinten aussieht. :D:D:D
    Gruss
    Jrgen

  • Zitat

    Original von Jrgen
    Da wre ich dann dabei. Ihr wisst ja gar nicht wie so ein Escort von hinten aussieht. :D:D:D
    Gruss
    Jrgen


    Bin dabei :O Mach mir da zwar keine Hoffnungen - allein wegen des Gewichtsunterschieds - aber was solls :D


    Michael: Htte mich auch gewundert wenn nicht...


    Cu Se

  • na ihr alten speedmonster :D , pat mal auf das der besitzer des gewichtsoptimierten ultraleichtcabrios euch nicht verblst :D .



    @dirni:
    da du in jedem fall der hubraum/leistungserweiterung die groe bremse brauchst, wrde ich mir an deiner stelle einen 2.3er v6 automatik taunus suchen und aus dem den kram umbauen und weil 2.3er taunus selten sind tuts auch ein 2.0 v6(mit motorschaden oder ohne motor?) und dazu ein separater 2.3er v6(meine empfehlung 114PS). vorteile: geiler v6-sound; h-kennzeichen einfacher mglich als beim 2.0 4zyl; wenn du nur cruisen willst ist das ein ganz feines gert (wenn du spter doch mal heizen willst reicht der einbau eines 2.8ers, weil alles andere schon passend vorhanden ist).
    der 2.0v6 reicht im automatik-taunus allerdings auch schon vllig zum cruisen aus-ich wrde den 2.3er nur nehmen weil man ja auch mal berholen will/zwanghaft mu ?( , und es keinerlei mehraufwand bedeutet einen 2.3er einzubauen.
    das beibehalten der automatik empfehle ich weil ich a)automatikfan (bei ausreichender motorleistung) bin und b) der umbau von automat auf schalter wieder etwas komplizierter ist.
    zum verbrauch mu ich noch sagen, das ich nicht glaube, da markusbausq seinen ohc mit 5l fhrt 8o .
    die rcklaufleitung vom vergaser hab ich schon mehrfach totgelegt ohne je probleme mit dampfblasenbildung bekommen zu haben und selbst wenn ists kein drama.
    ich wrde beim v6-umbau auch gleich den motor samt vorderachse und getriebe in einem stck unter dem auto wegbauen und auch so wieder drunter rollen und anschrauben- ist supereasy und spart den flaschenzug 8o

  • Zitat

    zum verbrauch mu ich noch sagen, das ich nicht glaube, da markusbausq seinen ohc mit 5l fhrt


    Klar mach ich das! 5l auf ca 55km bei normaler, trotzdem zgiger Fahrweise. Hab auf der Rckfahrt von Bielefeld nach Magdeburg 9l auf 100 verbraucht und hab mich nicht zurckgehalten. Ich hab allerdings den leisen Verdacht, dass die Vergaserbude den Motor etwas mager abgestimmt hat.


    Gru
    Markus

  • danke moritz, hrt sich alles ganz logisch an. darf ich fragen wieviel zeit ein leie wie ich dafr brauchen drfte? ich meine ich habe jetzt praktisch 5 monate zeit nen t2 oder t3 mit ner intakten 2,3l maschine und automatic getriebe fr max. nicht viel geld zu finden und das ganze dann zu verpflanzen wobei ich das ganze im freien machen msste da in die halle kein auto mehr reinpasst.

  • Aloha,


    will auch mitfahren bzw. -rennen! Wir knnten ja 2 Klassen machen, eine fr die "gespickten" und eine fr die "normalen".... :O


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • Zitat

    Original von dirni
    das ganze dann zu verpflanzen wobei ich das ganze im freien machen msste da in die halle kein auto mehr reinpasst.


    im freien ist gar kein problem bei der sache! ich hab das mit nem kumpel schon mal openair bei seinem 73er gemacht. einfach die achse und das getriebe von der karosse losschrauben, die kardanwelle vom getriebe oder dem diff abschrauben lenkung an der verbindungsstelle losnehmen (zwei schrauben) und alle kabel und sonstiges im motorraum lsen (am besten alles gut beschriften damit man auch hinterher wei was wodran gehrt). dann den vorne wagen vorne anheben und den kram auf den rdern drunterwegrollen. anschlieend mit der neuen antriebseinheit umgekehrt verfahren. hinter her noch das gleiche spiel mit der hinterachse und fertig.
    allerdings mchte ich dir etwas von der illusion des ganz einfach nehmen, es ist zwar einfach aber irgendwelche kleinigkeiten halten immer wieder mal auf, wie stecker pat nicht oder schlauch pat nicht oder anschlu geht in die falsche richtung oder lenksule zu kurz/lang sollte alles kein groes problem sein wenn du einen schlachter hast, am besten ist halt alles vorher genau ansehen und den entsorger erst rufen wenn wirklich alles!!! luft.

  • solltet ihr euch denn demnchst mal irgendwo an ner ampel messen wollen, gebt rechtzeitig bescheid. werd mir dann nen versicherungskennzeichen gnnen. bis auf nen siffenden spritschlauch luft z. zt. wieder alles an der orangen tonne! :))

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Wer spendet Norman nen Spritschlauch ? :O


    Ich - ich hab noch einen. Kanna haben...


    Allerdings wird das nix mit "demnchst" - siehe Avatar...


    Cu Se

  • Hoi!
    Wenn ich einen 2 l Ohc nehme dann auf jeden fall einen Bleifreien vom Sierra nach 86'.Dann hast du wenig Probleme mit eingeschlagenen Auslassventilsitzringen.


    Wie ich schonmal erwhnt habe hab ich den 2l OHC-EFI drin der geht ganz ordenlich!So'n 2.3er ist da ziemlich mde gegen.Der hrt sich aber besser an dafr!1


    Also,wann und wo startet das RENNEN!!!??



    Gruss Totti

  • Zitat

    Original von totti
    Also,wann und wo startet das RENNEN!!!??


    Na ich wrd sagen nchstes Jahr... Den Strip in Oscherleben zu mieten wre vielleicht nen bisserl bertrieben - also mssen wir uns was anderes suchen :D


    Cu Se

  • Aloha,


    gegen Gebhr darf man ja auch mit Privatfahrzeugen auf den Hockenheimring... :D


    Allerdings mu man vorher glaub ich unterschreiben, da man keine Rennen untereinander fhrt ;(


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • naja nachdem ich hier in bayern wohne wo es Angebotstechnisch mit V6 Taunen in schlechten Zustand oder berhaupt einem Zustand ned so gut aussieht wird sich das wohl etwas ziehen.


    Aber warum krieg ich probleme mit H wenn ich mir nen Motor ausm anderen Taunus ausbaue? is doch auch schon ber 20. Oder heisst das ich darf dann nochmal 5-10 Jahre warten???

  • n motor, der in deiner baureihe auch schon drin war, is schon mal gar kein problem. mal schaun, was aus meinem knud mit 2,0 OHC wird! :)

  • Aloha,


    das kommt auf deinen TV an!


    Die TVs hier in der Gegend sind mega-streng, als zeitgenoessisch gilt nur, was es damals auch genau so fr dieses Auto gab. Wie schon erwhnt, ich bekomme das H-Kennzeichen entzogen, wenn ich z.B. den 2,3l Motor mit 114 PS aus dem 2er Granni reinpacke. Oder die Auspuffanlage vom 2er Taunus.


    Den 2,3 l mit 108 PS, den es 1971/2 auch so fr den Knudsen gab, darf ich dagegen einbauen und behalte mein H-Kennzeichen.


    Am besten einfach vorher bei den TVs bei dir in der Gegend (unter Hinweis auf das H-Kennzeichen) nachfragen und es dir am besten schriftlich besttigen lassen, dann einbauen, dann eintragen lassen.


    Und das gilt nicht nur fr den Motor, sondern genauso fr Felgen, Spoiler, Auspuffanlagen etc. etc.


    Sch... Brokratie! Aber ich spreche leider aus leidvoller Erfahrung.


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • Bonnie:
    Kennt denn 'Dein' TV-Prfer den Taunus noch so genau das er zwischen der Auspuffanlage vom Knud (die brigens in den ersten IIern auch verbaut war!) und der der Nachfolgemodelle unterscheiden kann ?
    Du baust Dir da ja keinen Sportauspuff drunter.
    Meinst Du wirklich wenn Du da nen Auspuff vom IIer drunter schraubst das das einer merkt ?
    Und was machen die Leute mit den richtig alten Oldies fr die es keine 'originalen' Auspuffanlagen mehr gibt ? Da sind doch auch immer universale Anlagen drunter.

  • wundert mich auch. Warum gehst du nicht einfach woanders hin?


    Bei meiner H-Abnahme meinte der TV-Prfer auch mein Auspuff wre angeblich nicht mehr original (ich weiss zwar nicht wie er zu diesem Schluss kam), aber da es ihm auch vllig egal war hab ich dann nicht weiter argumentiert..

  • Aloha,


    ich war bei 3 verschiedenen TVs hier, scheinbar leider alles Kenner... mein "Lieblings-TV", der dann wenigstens nicht an der (zugegebener Maen nicht so tollen) Optik rummault, hat da einen sehr guten Blick darfr, grummel... :(


    Vielleicht sollte ich fr den nchsten TV mal zu euch in den Norden kommen ?(


    Liebe Gre, Bonnie & GXL