Links

  • Manchmal, aber nur manchmal öffnen sich Links nicht im neuen Fenster. Bin ich dann unaufmerksam und verlasse die gelinkte Seite versehentlich nicht mit dem Rückwärts-Pfeil, stehe ich gewissermaßen in Unterwäsche auf der Strasse. Der Browser schließt sich dann komplett und ich darf das Forum neu aufrufen und mich neu einloggen.


    Läßt sich das Forum so einstellen, daß Links sich grundsätzlich im neuen Fenster öffnen? Danke!


    Ach ja, und oben links fehlt immernoch das Schild...... ;(

  • Manchmal, aber nur manchmal öffnen sich Links nicht im neuen Fenster.


    Um Dich mal aufzuklären..... Der kleine Unterschied besteht zwischen internen und externen Links. Interne (die sich also direkt aufs Forum beziehen) sind grau hinterlegt und öffnen sich im selben Fenster, Externe sind gelb hinterlegt und öffnen im neuen Fenster/Tab. Einfach nur vorm klicken auffe Farbe blicken. :D

  • Ich kann bestätigen, dass auch eigentlich externe Links manchmal im gleichen Fenster aufgehen. Ob die dann gelb oder grau waren weiß ich nicht. War das letzte Mal glaub ich bei den Doofenautofahrervideos.
    Gegen das Wiedereinloggenmüssen gäbs ne Abhilfe - einfach dauerhaft eingeloggt bleiben. Wär eine Stütze wenn man nicht merkt dass man grad nur ein Fenster aufhat ;)


    Gruss
    Günther

  • das externe links sich nicht im neuen fenster öffnen passiert zumindest bei mir relativ oft wenn die seite noch nicht fertig geladen ist (viel große bilder oder eingebettete youtubevids)

  • und ich drück meist einfach auf´s scrollrad, dann öffnen die sich schön in ´nem neuen tab im hintergrund
    :inlove: firefox :inlove:


    geht zumindest auch bei opera, wies mit dem mikroschuftgelumpebrowser aussieht weiß ich nciht da ich mit sowas schon aus prinzip nichts zu tun haben will.

  • ja, aber der mag nach 2 oder 3 tabs schon nicht mehr so recht.


    wie dem auch sei. unter opera habe ich das problem bisher nie gehabt.

  • oh. nagut, vielleicht sind sie besser geworden. opera wird erst ab 30 oder mehr tabs problematisch. wobei's dann wohl eher an meinen nur 512 MB Arbeitsspeicher liegt und nicht an opera. :laugh:

  • Ich glaube Bierchen hat den Nagel auf den Kopf getroffen :thumbup:


    Alle exterenen Links auf einer Seite werden erst nachträglich durch ein Javascript modifiziert, so dass sich diese im einem externen Fenster öffnen.
    Ist die Seite noch nicht vollständig geladen, dann wurde das Script höchstwahrscheinlich noch nicht ausgeführt.
    Dies führt dann zu dem beschriebenen Problem.


    Daher solltet ihr in Zukunft die Seiten so gut es geht zu Ende laden lassen!


    Sollte dennoch jemand von euch wieder einmal solch ein Problem mit einem exteren Link haben, dann schickt mir bitte eine PM mit einem Link zu diesem Link.
    Bitte teilt mir auch den Namen eures Browsers und die Version mit (e.g. Firefox 3.0.7).
    Ich werde dem Problem dann mal auf den Grund gehen.



    Best regards


    Yagi