Vollidiot der Woche

  • Zitat

    Original von Oliver (_A_)
    Goi, maxx:


    der mensch ist ein sterreicher, also vorsicht, wenn wir uns unqualifiziert ber den werten Herrn von chevvy.at zu Wort melden: Uns Taunisten holt der nmlich sicher schnell ein.....


    Also wenn das so ist dann geb ich Ihm natrlich vollkommen recht. :D


    SG, maxx

  • Nabend


    Zitat von Jonas
    Es geht darum, den Motor mit einem Elektromotor zu drehen, und dann als Kompressor zu nutzen (um Luftdruck zu erzeugen)..
    Luft in den Ansaugtrakt rein -> aus dem Auspuff raus.
    warum sollte das nicht funktionieren? Wie effizient das erstmal so ohne weitere nderungen ist, ist die Frage, aber wie Denis schon sagte, durchaus eine Idee,



    Ja, so habe ich das ja auch irgendwie in dem Thread verstanden.
    Aber!
    Wozu das ganze?
    Die dann aufgeladenen verbliebenen Zylinder wrden doch mit dem "Kompressor" kaum mehr Leistung bringen als wie der Motor vorher eh schon hatte.


    Also ich fr meinen Teil ,suche lieber das Bernsteinzimmer mit Sascha weiter und wenn wirs gefunden haben kaufe ich mir direkt ein Ford GT 40.
    Viel Leistung ohne Fummelei.


    Aber soll er doch bauen,ber Henry Ford hat man auch vor 90 Jahren gelacht.


    Gru Thorsten

  • Nene Thorsten-das Bernsteinzimmer bleibt bei mir..... ;)


    Im brigen glaub ich, Du denkst mit dem Kompressor immernoch in die falsche Richtung. Ich denk eher, es geht hier um einen Kompressor im Sinne von Reifen aufpumpen/Autolackierne oder fr was man sonst noch so Druckluft braucht.
    Im Prinzip sollte das Ganze auch funktionieren, aber mir stellt sich da die Frage, was der mit dem riesigen Luftvolumen will? Eine Windhose aufpusten??? ?(?(?(

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    ...Im Prinzip sollte das Ganze auch funktionieren, aber mir stellt sich da die Frage, was der mit dem riesigen Luftvolumen will? Eine Windhose aufpusten??? ?(?(?(



    ...Taunsse, Taunen, Taunus, Taunusse SANDSTRAHLEN!!?? ?(

  • Ziemlich windiges Thema ist das geworden hier.
    Ob der dieses Jahr bereits in der Karibik seinen Prototyp erprobt hat?
    5 Hurrikanes in einer Saison kann doch kein Zufall seiner oder?

    Neulich beim Kompressortest auf den Bahamas.


    Gru Thorsten A.