Chrom usw. ab?

  • Moin,


    da mein Knudsen ber Winter zum Lackierer geht, muss ich ihn jetzt zerlegen.
    Dazu hab ich mal ein paar Fragen:
    Wie bekommt man die Chromzierleisten (am Fensterrahmen, Tr, Kofferraum usw.) am besten ab ohne viel kaputt zumachen?
    Selbiges gilt fr die Ford und Taunus Schrift, wie geht die am besten ab?
    Und als letztes, was bietet sich bei der Front und Heckscheibe an? Heraus schneiden und dann mit neuen Gummies wieder rein? Wenn ja wo bekommt man sone Gummis billig her, auer von der Apotheke?


    Gru


    Al

  • jo ai ich hab ne frage an dich .. du hast ja schwarze felgen ... sieht des in natura gut aus ?? was sind das fr felgen ??


    mfg nils

  • Moin,


    ich habe gerade meinen Knudsen zerlegt.
    Die Zierleisten sind alle auf kleinen kunstoffrmchen gesteckt. Je nach Rostlage kannst du Sie abzeihen oder leicht mit einem Schraubendreher o.. dahinter greifen und abklippen. Das Fordzeichen vorne ist ebenfalls gesteckt. Ich habs bei mir mit zwei Schraubendrehern vorsichtig rausgehebelt. Hat alles Prima geklappt.
    Diese kleinen Plastikklammern wirst du dir wohl trotzdem neu kaufen mssen. Dabei gehen viele kaputt.
    ansonsten maled dich einfach mal bei mir, jedes teil hat so seine geheimnisse. An dem Kofferraumschloss z.B. habe ich lange gesessen und berlegt wie ich es sauber rausbauen kann.... geht alles wenn man zeit , geduld und feine finger hat....

  • gummis nich zerschneiden?? wie mache ich dann die scheiben raus, und wieso nicht zerschneiden? sind die mangelware?


    meine felgen waren mal standard alus in silber, ziemlich hlich, da hab ich mir berlegt was man mit wenig geld draus machen kann.
    also hab ich sie schwarz lackiert und chromringe drauf.
    meiner meinung nach sieht das in echt ziemlich geil aus, nur da es stahlfelgen sind ist die spur relativ eng.
    wo wir grad bei thema sind, gibt es auch 13zoll stahlfelgen die so zusammen geschweit sind das die spur breiter wird?
    ich will nmlich ungern auf stahlfelgen verzichten.


  • Ja, man kann Stahlfelgen verbreitern lassen. Hatten wir auch mal nen Thread zu...


    da lang


    Des weiteren is da glaub ich der Jrgen der richtige Ansprechpartner... Der kennt sich da besser aus :O


    Hier nochn Knud, den ich UERST lecker finde mit seinen umgeschweiten Felgen und der wirklich SEHR geilen Farbe *sabber*:


  • danke fr die links dani!


    WOW WOW WOW
    was ist das fr ein geiler Knudsen, Se???
    gut die farbe ist nicht so mein ding aber der rest ist aller erste sahne!
    und die Felgen! WOW!
    Genau sowas stelle ich mir vor, nur in schwarz!

  • Al
    Kannst du mir einen Gefallen tun und mir ein Detailfoto von deinen Felgen machen?

  • genau detailbilder .... ich hab nu 2 rs felgen neu geschliffen und grundiert ! nunwill ich mich entscheiden welche farbe die bekommen sollen ... beachtet ich hab orangen lack wie ihr auf dem alvatar seht ! leider sind die wolfies ja wech ... hat jemand da ideen ! oder bilder fr designvorschlge fr die rs ??


    mfg nils


    ___________
    da northface

  • wie gesagt! echt geil die dinger!
    wo bekommt man sowas her?
    oder wer kann/darf stahlfelgen umschweien?

  • hmmmm...wenn du in hh bist, frag doch mal bei den motorravern an, die knnen dir sicher helfen, 8)

  • :O
    Zeirleisten entfernen.....
    Hab mein Knudsen Coupe gestern vom Lackierer wieder bekommen!!!


    Also wegen deinen Zierlesten entfernen; dusolltest aufpassen den die Zierleisten sind nicht nur geklammert sondern auch ein bis zweimal mit dem Blech bern nen Halter verschraubt!


    Um diese lsen zu knnen wirst du im Tr und Heckbereich die Verkleidung lsen mssen!


    Solltest du aber eh machen bevor du den wagen zum lacken weg gibst! Am besten siehst du es wenn du die Tankklappe ffnest! ( kann man die Schraubhalterungen sehen)!!! :O