es htte so schn werden knnen...

  • heute, bei dem geilen wetter hier im sden. ich wollte also ne geschmeidige, kleine tour mit meinem frisch polierten coup machen, fahr aus dem parkhaus und nach ca. 700 metern als ich vom dritten in den vierten schalten will, kann ich mit dem schalthebel so ziemlich alles machen - nur nicht mehr schalten.


    mein schalthebel lsst sich nun problemlos in alle richtungen bewegen und das in riesigen "schaltwegen". ich bin technisch so ziemlich die absolute obernull und vielleicht hat ja von euch jemand ne idee was mir da kaputt gegangen ist. ich hab die gummiabdeckung mal abgezogen und naja - bringt ja eigentlich nix, da ich eh keine ahnung hab. nur glaub ich, dass da so ne gummilippe oder was auch immer, die um das "gelenk" da drin gezogen ist, gerissen ist. kann das sein? kann das dann solche auswirkungen haben? wer wei rat?


    herzlichen dank auch,


    der marc

  • rat hab ich keinen,da ich (wenn es um getriebe geht) nicht so der checker bin.aber mitleid hab ich.ich htte da extrem schlechte laune :( wollt mal ne motorrad tor machen....fahre die ninja aus dem hof,bremse und leg mich da da sand war.ganghebel abgebrochen....also ich kenn das gefhl

  • ja, ich hatte in der tat schlechte laune - hab ich eigentlich immer noch... X(


    schaut wohl tatschlich so aus, als wr das teil dahin. jetzt bin ich mal gespannt, ob ich mit meinen zehn daumen und vollstndig fehlendem sachverstand so nen neue kugel da rein bekomme... 8)


    danke mal jedenfalls fr den link.

  • Hey, das is mir schon auf der ersten Fahrt mit meinem Taunus passiert, aber ich hab den dann einfach mit Gewalt wieder reingeprgelt und er hlt bis jetzt... Hab mir aber erstmal vom Verkufer nen Granni-Schaltknppel bringen lassen, weil ich diesem Rhrpott noch nich so ganz traue.


    Ciao, Tommy

  • loool......das is mir auch schon passiert.
    Das is mit Sicherheit dieses Kugeldingens aus Plastik.
    Is auseinandergefallen denke ich....bin aber auch nich so bewandert in Sachen Autotechnikkrams.
    Ich habs bei Bosch machen lassen.....was hat das nochmal ekostet....mhh....wei nich mehr..... . Hinterlt aber keine Krater im Geldbeutel.
    Hab da mal was gelesen wie man das mit Baumarktartikeln wieder heile kricht. 8)