Motor verschluckt sich

  • Hi, mein 2,3 im P7B verschluckt sich beim Gasgeben. Ich finde, dass es schlimmer geworden ist. Kerzen, Kontakte und Zndkabel sind neu. Der Unterdruckschlauch macht einen guten Eindruck. Gebe ich langsam Gas ist alles OK. Leistung ist da, bin neulich 500 Kilometer Vollgas, 190 nach Tache, gefahren, ohne Probleme und mit 12 Litern. In der Stadt nimmt er sich 13 Liter, bers Land so 10. Er startet gut, anfnglich etwas Zh wegen der fehlenden Startautomatik aber dann gehts. Guter Leerlauf, auch wenn ich finde dass er in letzter Zeit sich sehr schttelt, mann knnte fast glauben, ein Zylinder luft nicht mit.
    Tipps womit man anfngt dem Problem auf den Grund zu gehehn? Jemand mit Ahnung in Hamburg?
    Gre Marcus

  • Dein Problem hrt sich ganz nach Beschleunigerpumpe an, wenn der 2 und 5 Zylinder zuviel Sprit bekommen laufen die Zylinder erst nach einiger Zeit mit. Habe aber auch schon defekte Zndkabel gehabt, welche erst bei hheren Drehzahlen einwandfrei gelaufen sind.

  • 190 mit 12 litern? und dem 1,3er? krass!


    also mein T1 luft nicht ber ca. 150 mit 2,0 OHC 101 PS. :( und dabei luft dann sogar mehr sprit durch! aber heute magdeburg-stade mit unter 30 litern! :)

  • Zitat

    Original von Gast
    190 mit 12 litern? und dem 1,3er? krass!


    also mein T1 luft nicht ber ca. 150 mit 2,0 OHC 101 PS. :( und dabei luft dann sogar mehr sprit durch! aber heute magdeburg-stade mit unter 30 litern! :)


    Hm, ich wrde mal sagen da is bei dir wat nicht in Ordnung... Basics machen - Ventilspiel, Zndung, Zndkerzen, Vergasereinstellung und evtl. Vergaser reinigen/neue Dichtungen... Kompression testen... Joa...


    bruno: Meiner hatte das auch mit dem verschlucken. Bei mir waren Verteilerkappe und -Lufer fratze. Neu und gut war...


    Cu Se