195er Niederquerschnitt auf 15"

  • Hallo Leute!


    Hat jemand Erfahrung mit 15" 195er Reifen auf einen Taunus Bj. 76-82?
    Lt er sich noch gut Lenken?
    Steigt der Spritverbrauch ins unermessliche?
    Hat jemand solche Reifen montiert?


    Gru Daniel TFFIG

  • Hallo,


    die Bezeichnung "Niederquerschnitt" beginnt bei einem Wert von 70. (Reifenhhe 70% der Reifenbreite). Ich glaube allerdings nicht, da Du 195/70er fahren willst. Gngig wre 195/50. Vom Lenkverhalten gibts da noch keine Probleme. Was meinst Du? Rangieren im Stand, oder Geradeauslauf?
    Der Spritverbrauch steigt wenn berhaupt nur unwesentlich an.


    Gru Christoph


  • Fahren wird sich es mit Sicherheit besser als vorher mit den Ballonreifen. :)


    Was haste denn fr Felgen? Ich hab noch Exip 7x15 rumliegen und werde die demnchst mal checken.


    Basti

  • Zitat

    Original von MarkusBausQ
    "Tieferlegen-Tieferlegen-Tieferlegen!" den alten Taunus Country :D:D:D


    ;)


    Auch wenn ich eigentlich nicht zur tiefer-fraktion gehre.. TM, der muss zumindest vorne runter.. und mach mal vernnftige schluffen drauf! :P

  • Nchstes Frhjahr bekommt mein Taunus Enzos in 15 Zoll mit 195/50/15. Waren auf meinen Fiesta drauf sind aber ursprnglich Peugeot Felgen mit einer ET von 25, fr den Fiesta also zu breit.
    Beim Taunus mte es gehen... ich hoffe auch noch mit 40mm Tieferlegung, die Kanten ziehen will ich nicht.
    Das Handling wird sicher besser, am Lenkrad wirst es schon merken, gewhnst Dich aber eh schnell dran.


    SG, maxx

  • Zitat

    Original von MarkusBausQ
    "Tieferlegen-Tieferlegen-Tieferlegen!" den alten Taunus Country :D:D:D


    ;)


    jaja,


    gib mir federn oder die knete dafr den mache ich es sofort :(


    achja den aber bitte schn fr meine beiden gleichzeitig ;o)

  • Zitat

    Original von jonas


    Auch wenn ich eigentlich nicht zur tiefer-fraktion gehre.. TM, der muss zumindest vorne runter.. und mach mal vernnftige schluffen drauf! :P



    wie wat ?
    langen doch die 195 , das blech muss so bleiben


    oder meinste dat profil? isn fulda carat - so heist dat teil wiegesagt liegt satt auf der bahn und saugt sich richtig gut an bei trocken und power aufn gaspedal ....

  • Zitat

    Original von Taunus-TM - Member15
    wie wat ?
    langen doch die 195 , das blech muss so bleiben


    oder meinste dat profil? isn fulda carat - so heist dat teil wiegesagt liegt satt auf der bahn und saugt sich richtig gut an bei trocken und power aufn gaspedal ....


    ja ne!
    ich mein auch nicht die reifen, aber 15 zller mexikanerfelgen stehen nem taunus einfach nicht..
    aber lass dir von mir nichts reinreden, ber geschmack lsst sich immer streiten ;) und das du damit bessere fahreigenschaften hast glaub ich dir sogar. aber ich bin auch nicht taunusfahrer wegen der fahreigenschaften

  • ja nun .
    aber 13 zller mit 70 sehen kacke aus (sind sogar noch originol auf meinen golden mit ghia alu) die werden allerdings nicht wieder drauf kommen weil da fr 14" vorgesehen sind.


    und auf den blauen boten sich gerade die 15" an weil die auch aufn kombi im alltag gut sind also warum nochmal felgen kaufen wen mann sie schon hat?


    ne klar aber zugegeben das die 15 er noch besser sind als diese hier:


    http://bilder-speicher.de/Annora8129.direkt.jpg

  • hmmm....hat schonmal jemand die schwarzen stahlfelgen vom citroen saxo montiert? die ham geil wenig et und sehen bei ner ratte zb hammergeil aus. hab die mal auf meinem 2er escord gehabt. 8)

  • Zitat

    Original von dennis
    hmmm....hat schonmal jemand die schwarzen stahlfelgen vom citroen saxo montiert? die ham geil wenig et und sehen bei ner ratte zb hammergeil aus. hab die mal auf meinem 2er escord gehabt. 8)

    gibbet davon n Fotto? Welche Gre haben die denn genau? Und Lochkreis passt auch?

  • Danke fr die Anregungen!


    Mchte gerne die 15" mit 195er montieren, aber die Bleche nicht ziehen und keine Tachoangleichung vornehmen (wegen den 13" Winterreifen;).


    Knnte mir jemand einen TV-Bericht und/oder einen FZ-Schein mit entsprechender Eintragung als copy/*.jpg zukommen lassen?


    Gru Daniel
    pal22@web.de


    TFFIG

  • Hi,
    habe ein neues TV-Gutachten fr 78er T2 und Rondell 7x15 ET 38 mit Distanzscheibe 6 mm und 195/50 15 vorne sowie 205/50 15 ohne Distanzscheibe hinten. Am oberen Dreieckslenker vorne wirds aber eng, deshalb empfehle ich 10-15mm Distanz.
    Bild kannste unter u.g. link unter 78er.jpg sehen.


    Willste haben ?


    Gru Heiko