ERGEBNIS -> Forum Update vom 07.02.2009

  • Hi Zusammen,


    inzwischen habe ich alle Updates und Erweiterungen erfolgreich eingespielt! :thumbsup:


    Es gibt zwei wesentliche Neuerungen:


    1.) Ein Verwarnmodul fürs Admins und Mods!
    Inwiefern dies in Zukunft eingesetzt wird obliegt "Se" und eurem Verhalten in unserem geliebten Forum!


    2.) Private Nachrichten werden von heute an automatisch nach 180 Tagen gelöscht (auch in Unterordnern)!



    Best regards


    YagiCode

  • cvalda


    Ich glaube du hast da missverstanden!
    Die ersten Mails werden erst in 180 Tagen gelöscht!
    Du hast also noch ein halbes Jahr Zeit deine PMs durch zu sehen :-)

  • Wat wollt ihr denn mit Nachrichten die 180 Tage alt sind. Nichts ist so uninteressant wie die Zeitung von gestern :D


    Mir gefällt übrigens das leicht neu getunte Designe. Oder war dat vorher auch schon so und ich Depp habs nicht gemerkt :wonder:

  • hehe. gestern hatte ich 95% speicherplatz voll bei den pn's, jetzt 12.
    find ich aber gut, ich les den scheiß nie nach, war nur immer zu faul zum löschen.
    top. :chrischi:

  • Meine erste ist vom 23.12.2008. Das ist supermies, denn jetzt sind die PN´s wech, die für den kauf des Autos und den weiteren verlauf sehr wichtig waren für mich. YAGI ??????

  • Sowas wichtiges hätte man ja auch mal ausdrucken können ?(


    Ich finds gut, mein Briefkasten ist wieder übersichtlich :thumbup:

  • Sowas wichtiges hätte man ja auch mal ausdrucken können ?(


    Hallo,


    hätte ich gewusst, das nach einem Update die PN´s verschwinden hätte ich sie ausgedruckt. Vorher bestand kein Grund dafür.


    liebe grüße
    Dirk

  • Vielen lieben Dank an Yagi, der sich immernoch die Mühe für diesen Haufen gibt.


    Herzlichen Dank.

  • Zitat

    Wie soll ich ohne Kowalskis Telefonnummer leben? Weg ist sie?

    Die hat er neulich noch in einen Fred öffentlich gepostet. Einfach die Suche bemühen und alle Beiträge der letzten drei Monate von Pascal anschauen. Dann findest Du auch die Nummer.


    Was mich mehr als das verschwinden alter PNs annervt, ist daß auch meine Entwürfe weg sind. Der Link zu meinem Imageshack beispielsweise, den ich immer griffbereit als "Entwurf" liegen hatte. Und noch ein paar andere nützliche Elemente. Nie geschriebene Nachrichten braucht natürlich niemand mehr, das ist klar.
    @Yagi:Läßt sich wenigstens der "Entwürfe"-Ordner von der Selbstlöschung ausnehmen?

  • find super. hatte bisher nur knapp 10 nachrichten. die hab ich jetzt immer noch.


    jetzte aber fix zum drucker!

  • Noch einmal BIG SORRY von mir!!!


    Die PMs sollten wirklich erst in 180 Tagen gelöscht werden!


    Für Notfälle erkläre ich mich durchaus bereit PMs aus dem Backup herauszusuchen!
    Bitte aber nur wenn unbedingt erforderlich, da der damit verbundene Aufwand nicht gerade klein ist!
    Die jeweiligen PMs würde ich dann als Textdateien in einer gezippten Datei zum Download zur Verfügung stellen.



    Best regards


    Yagi

  • Wo gehobelt wird da fallen Späne...
    Oder wie hiess das nochmal ?
    Ist zwar ärgerlich in manchen Fällen, zeigt aber das man die persönliche Datensicherung durchaus ernst nehmen sollte.
    Es war halt nur so schön praktisch als die PN's bei irgendeinem Update mal nicht mehr ständig gelöscht wurden bzw. gelöscht werden mussten.
    Aber da ist's halt wie mit ner Schrauberhalle: je größer desto mehr unnützen Kram hebt man auf weil man ja Platz hat.
    Da werden wir uns schon wieder dran gewöhnen 8)