feststellbremse einstellen !?

  • jo muss auch noch die feststellbremse (handbremse) einstellen , da soll die bremswirkung nicht gleich sein ...wo wie mach ich des ?? ?(


    mfg nils

  • ich tipp mal aus meinem REP.Buch ab:


    Handbremshebel entspannen,es darf kein Spiel am Einstellstift vorhanden sein.Dann Einstellmutter am rechten Widerlager so einstellen, da das Seil ein Spiel von 0,5 bis 1 mm auf jefer Seite zwischen Hebel und Einstellstift vorhanden ist. darauf achten, da die Einstellmutter richtig gekontert ist.



    Gru Daniel

  • Wenn die Wirkung nicht gleich ist drfte es aber eigentlich nicht am Seil liegen.
    Ist denn die Betriebsbremse hinten auch unterschiedlich ?

  • ...Michael meint wohl ob deine Bremswirkung hinten gleich stark ist wenn du die Fubremse bettigst.


    Michael:


    ich hatte bei dem Fiesta meiner Freundin bei der Tv Vorfhrung einseitige Handbremswirkung.
    Die Hintere Betriebsbremse war auf beiden Seiten gleich stark.
    Ursache war, da meine Freundin nie die Handbremse anzieht. Ich hab den Hebel dann 50 mal bettigt und das Problem war weg.

  • ich meine auf meinem tv bericht war auch was von 'feststellbremse wirkung leicht ungleich'. bin aber trotzdem durchgekommen :O
    stellt sich die feststellbremse nicht ohnehin automatisch nach?


    so short,

  • Meistens stellte sich die Feststellbremse mal nach (durch bettigen der Handbremse).
    Im Alter gammelt der Mechanismus aber gerne fest.

  • jo, hab meine frn tv auch neu eingestellt, war dann aber noch nich optimal, der sagte dann ich soll das noch n paar mal machen auf den rollen, irgendwann wars gleichmig.
    viel rgerlicher ist, dass die seit ein paar tagen gar nicht mehr geht! ;( muss mal runtergucken aber es schifft ja nur!
    apropos fehlende handbremse: heute ist mir aufgefallen (schleuderbungen aufm nassen flugplatz), dass man den taunus ja echt verdammt gut einfangen kann, wenns bei 60 hart auf hart kommt. also was der inner kurve noch packt find ich erstaunlich. aber auffer strae komm ich lieber garnicht erst in den bereich. nur das ausbrechen kontrolliert auszulsen und zu halten ist nicht so einfach wie bei nem 5er bmw. :)

  • ja, stimmt schon simon, mit dem taunus kann man schn spielen. aber meiner erfahrung nach nur bis 60 oder so. danach wirds kriminell - besonders wenn man nicht drauf vorbereitet ist. also mit meinem BMW geht das net so dolle mit dem driften. mag sein, dass es dran liegt, dass die karre noch nicht ausbricht wenn der taunus schon um graben liegen wrde :D


    Cu Se

  • ICH WILLS AUF KEINEN FALL AUF DER STRASSE LERNEN! :D kann ich mir im brigen gut vorstellen se! grade jetzt wirds kritisch und ich hab trotzdem noch dick respekt. demnchst erstmal winterreifen bezahlen! :(


    @soul: keine ahnung, einfach so 5 mal mit der handbremse von 30 runter wrde ich sagen! nicht zu doll (blockieren) und nicht zu schwach!