Kopfschtteln angesagt

  • Zitat

    Original von Polizeiprsidium Mittelfranken
    ...An dem betagten, aber erst krzlich restaurierten
    Mercedes, wurde nahezu die gesamte Karosserie verbeult und der
    Innenraum verwstet.


    der stand halt unter einem schlechten Stern 8)


    Scherz beiseite: Mir hat ja auch ein(e) nette(r) Irre(r) die Beifahrerseite verkratzt...
    aber: was willste da machen...das "Baby" nur in der Garage halten ist ja auch nichts...oder ?


    Mit fordlichen Grssen + Wut im Bauch
    Jrgen

  • ...wenn ich so etwas lese, knnte ich anfangen zu heulen.
    Ich hab keine Ahnung was in den Kpfen solcher Vandalen vorgeht.
    Mir hat 1997 eine/r meinen neuen Corsa mit einem Schlssel rundherum bearbeitet, war ein Schaden von 4300 DM. Dies ist wahrscheinlich passiert, da ich fters auf einem polizeilich nicht zugelassenem Parkplatz geparkt habe.Der Vandale wollte mich wahrscheinlich darauf aufmerksam machen 8o8o8o

  • jo, das ist ein beliebtes mittel. n kumpel von mir hat n nachbarn der zerkratzt den leuten die autos, wenn die zu dicht an seiner auffahrt (auf ausgewiesenen parkpltzen) stehen und er mit seinem fetten benz nicht mehr raus kommt. aber kann man ihm natrlich nicht nachweisen! dem sollte man eigentlich auch seine karre verschnern.
    was ich aber am schlimmsten finde ist, dass man eher meine karre demoliert, die keine 2000 tacken wert ist, als nen fetten, neuen bmw zu verunstalten. denn der besitzer kann es sich sicher eher leisten, das wieder in ordnung zu bringen. das sind schon wahre punker... :P

  • auge um auge zahn um zahn X(
    wenn ich einen erwische der sowas macht , egal an welchem auto ! dem sein gesicht wird die selben "schden" davon tragen wie das auto !

  • Hi,
    erinnert Ihr Euch noch an die Bilder von den "Maifestspielen" in Kreuzberg, die dort jedes Jahr stattfinden???
    Ein /8er mit 07er Kennzeichen wurde gnadenlos zerstrt 8o
    Ich sage dazu nichts, ich hoffe nur, da eines meiner Autos nicht das gleiche passiert weil ich sehr nachtragend bin in dieser Beziehung und auch empfindlich bse auf sowas reagieren kann
    :evil:
    mfg Darki

  • Naja wer am 1 Mai in Keuzberg seinen Oldie abstellt ist auch ein wenig fahrlssig.

    Zitat

    wenn ich einen erwische der sowas macht , egal an welchem auto ! dem sein gesicht wird die selben "schden" davon tragen wie das auto !


    Natrlich kann ich dir diesen Weg aus bestimmten Grnden nicht empfehlen,aber ich glaube das wre einprgsamer bei dem Tter als 10 Sozialstunden oder einer lcherlichen Geldstrafe (die er ohnehin nicht bezahlt weil er sein Leben lang noch nicht einen Tag gearbeitet hat).


    Wer mit vieleicht schon 17 Jahren Kukident kaufen mu der wei das in seinem Leben irgendwas schief gelaufen ist.


    Auch wenn du dem Tter die Kauleiste ausschlgst bleibt der zivilrechtliche Anspruch gegen ihn erhalten.


    Also erst verkloppen,dann Schadensersatzvorderung zusenden.


    Das bischen Krperverletzung sollte bei den zumeist milde gestimmten Untertanen Justizias zu einer (wie meist immer bei Gelegenheitsschlger) lcherlichen Strafe fhren.
    Aber nehmt nur die Fuste,mit Hilfsmitteln wird es schon nicht mehr zu Bagatelle.


    Gru Thorsten A.

  • Leute, die fremdes Eigentum nicht respektieren, sind fr mich die letzten Arschlcher!!! X(


    Ich vergreife mich auch nicht an fremden Sachen. Auerdem kann sich wohl jeder denken, dass man die Schden an alten Karren meistens schlechter beseitigen kann als an irgendwelchen Allerweltskarren.

  • Die Strafen sind in Deutschland einfach zu lasch.
    Gehrt nicht hierher, ist aber noch krasser.
    Bei einem Bekannten von mir wurde schon das 2. Mal in sein Antiquittengeschft eingebrochen.
    Beim ersten Mal war der Tter am Tag vorher im Laden und hat sich verschiedene Militrsachen zeigen lassen, die nicht einfach in der Auslage rumliegen und auch nicht jeder findet im Geschft.
    Am nchsten morgen waren exakt diese Teile weg. Wer war es wohl???
    Beim 2. Einbruch ging die Alarmanlage los, ein Nachbar hat 3 Burschen flitzen sehen und sich das Autokennzeichen notiert. Jetzt kam Post von der Staatsanwaltschaft, da beide Verfahren eingestellt wurden. Beim 1. gibt es keine Beweise (obwohl man sich das am A... Abfingern kann) und beim 2. stand sinngem drin, da "die Tatsache das der Verdchtigte der Halter des Fahrzeuges ist nicht die Schlufolgerung zulsst, da er auch gefahren ist bzw. dabei war".
    Armes Deutschland.

  • moment, moment! rein juristirigids msste das doch schwachsinn sein! wenn der halter nich sagen kann, wer da in seinem auto gesessen hat, muss er halt hinhalten! wenn ich einem mein auto geb, muss ich das doch wissen. anderenfalls als gestohlen melden.


    Zitat

    auge um auge zahn um zahn wenn ich einen erwische der sowas macht , egal an welchem auto ! dem sein gesicht wird die selben "schden" davon tragen wie das auto !


    das ist ja wohl totaler bullshit. wenn du jedem arschloch die fresse demolieren wrdest, httest du viel zu tun. oft genug muss man da bei sich selber anfangen. ist nicht auf dich bezogen, aber wer ist selber so kosher das zu entscheiden? und wer kann n besoffenen 16jhrigen verantwortlich machen, der schon von haus aus immer in der scheie steckte? schei auf das eigentum anderer wenns um krperliche unversehrtheit geht. kratzer im lack oder zertretene scheiben und bleche tun zwar weh, aber mit der rcksichtslosigkeit anderer muss man leben. und v.a. ist das n schei! wir leben so gut davon, dass es anderen - auch im eigenen land - dreckig geht. damit kann man umgehen, wie es einem die eigene haltung gebietet, man sollte es aber zumindest bercksichtigen.


    wir reden hier von autos, nicht von heiligen bahren. wenn einer die dreckige ratte von nem hund meiner nachbarin berfhrt, lach ich auch. die sieht das aber anders!

  • Verkehrsrechtlich gesehen kann der Halter abstreiten gefahren zu sein. Er muss noch nichtmal verraten wer gefahren ist. Maximal kriegt er ein Fahrtenbuch aufgedrckt, aber das auch nur bei krassen Geschwindigkeitsbertretungen oder sowas und nicht bei solchen "Lappalien" wie hier.
    Ich glaube mal Simon steht mit seiner Meinung relativ einsam da.
    Ich wrde mich schon zu wehren wissen, egal ob jemand mir oder meinem Auto (oder auch anderem Eigentum) was bses will. Mitleid gibt es da keines. Und da wird auch keine Rcksicht darauf genommen, ob das assoziale schon in der Familie liegt oder nicht. Wre ja noch schner, so nach dem Motto "Mein Vater war auch schon Kinderschnder".
    Die Knaben wissen ganz genau was sie tun und sollen dafr geflligst auch geradestehen.
    Es kann nicht sein, da sich hinter der Tatsache versteckt wird das jemand zu jung oder besoffen war.
    Es wurden hier auch irgendwelche Krawalle in Berlin (oder wei ich wo) erwhnt. Dem Polizisten (oder auch anderen Leuten) ist es letztlich egal, ob der Pflasterstein den sie an die Birne kriegen von einem 14- oder 40-jhrigen geworfen wurde.

  • ...ja nur kann der 14jhrige i.d. Regel nich dafr belangt werden :)


    hmmm -ich wr gerne nochmal 14...mit der jetzigen Erfahrung natrlich...das wr ein Spa!

  • wenn man demjenigen auf die fresse haut, isses ja okay. das steht ihm quasi zu, ich find nur die idee, jemandem das gesicht dafr zu zerschneiden, ziemlich hart.


    die sache, dass der nicht mal angeben muss, wer gefahren ist, finde ich interessant. bzw. schwachsinnig! wieso kann ich dann nicht mit ner sturmhaube ber ne rote ampel mit blitzer und hinterher sagen wei nich wers war und nix passiert? oder geht das...? :O

  • Man muss das Gesicht ja nicht zerschneiden, man kann die Gesichtszge ja anderweitig entgleisen lassen. :D
    Wenn das Foto bei der roten Ampel unbrauchbar ist muss ich nicht verraten wer gefahren ist, wenn ich selbst nicht in Frage komme (oder kommen will).
    So sind die "Spielregeln". Der einzige der vor Gericht lgen darf bis sich die Balken biegen ist nun mal der Angeklagte.
    Sollte es aber doch irgendwie nachgewiesen werden wird's umso teurer. Wegen einer roten Ampel wird sicher nicht soviel Aufwand getrieben wie bei anderen Fahndungsfotos, wo mancher schon an seinen Ohrlppchen identifiziert wurde.
    "Maskiert" fahren darf nicht sein, auch zum Fasching nicht oder als Weihnachtsmann. Da haben es die Zweiradfahrer besser.

  • das war ne feuerschutzhaube!!! :D
    es wurden aber auch schon massive untersuchungen getrieben um klarzustellen wer der boss ist! :rolleyes:

  • Ich bin auch Vandalismusopfer und der an einem 75er Passat angerichtete Schaden bersteigt ja sehr schnell den Wagenwert, da htte auch keine Versicherung geholfen. Und htt ich die oder denjenigen dabei erwischt dann htt ich ihm mit Sicherheit alle Finger gebrochen, da nutzt es ihm auch nix wenn er besoffen ist. Woher soll ich denn wissen dass am andern Ende von dem Kaff gerad Schtzenfest ist. Natrlich bin ich nachher noch mehr am Arsch, aber wie schon gesagt wurde: "als Ersttter...". Und natrlich ist ein Auto nicht soviel wert wie die Finger, aber irgendwie muss man den Vandalen ja Wertvorstellungen beibringen, und zum Reden verfgen die jawohl nicht ber den ntigen IQ.


    Ciao, Tommy


    PS: Der Passat rottet brigens immer noch auf nem Bauernhof vor sich hin, da ich mir weder als Schler, noch als Azubi die Reparatur leisten konnte/kann. Und irgendwie ist es echt grausam den immer mal wieder zu sehen.

  • Dazu fllt mir eine Szene aus "Pulp Fiction" ein:



    LANCE
    Still got your Malibu?


    VINCENT
    You know what some fucker did to it
    the other day?


    LANCE
    What?


    VINCENT
    Fuckin' keyed it.


    LANCE
    Oh man, that's fucked up.


    VINCENT
    Tell me about it. I had the
    goddamn thing in storage three
    years. It's out five fuckin' days
    -- five days, and some dickless
    piece of shit fucks with it.


    LANCE
    They should be fuckin' killed. No
    trial, no jury, straight to
    execution.



    VINCENT
    I just wish I caught 'em doin' it,
    ya know? Oh man, I'd give anything
    to catch 'em doin' it. It'a been
    worth his doin' it, if I coulda
    just caught 'em, you know what I
    mean?


    LANCE
    It's chicken shit. You don't fuck
    another man's vehicle.


    ... trifft's wohl auf den Punkt!

  • Habe den letzten Beitrag mal durch ein bersetzungsprogramm gelassen.
    Ich glaub ich fress gleich meine Tastatur :D:D


    LANCE
    Erhielt noch Ihr Malibu?


    VINCENT
    Sie wissen, was irgendein Bumser zu ihm tat
    der andere Tag?


    LANZE
    Was?


    VINCENT
    Fuckin befestigte sie.


    LANZE
    OH- Mann, der wird oben gebumst.


    VINCENT
    Erklren Sie mir ber es. Ich hatte
    goddamn Sache in Ablage drei
    Jahre. Sie ist heraus fnf fuckin Tage
    -- fnf Tage und einige dickless
    Stck Scheie bumst mit ihm.


    LANZE
    Sie sollten das gettete fuckin sein. Nein
    Versuch, keine Jury, gerade zu
    Durchfhrung.



    VINCENT
    Ich wnsche gerade, da ich "EM doin" es mich verfing,
    ya wissen? OH- Mann, wrde ich alles geben
    sich "EM doin" verfangen es. Gewesenes It'a
    wert sein doin es, wenn I coulda
    gerade verfangenes 'EM, wissen Sie, was I
    Mittel?


    LANZE
    Es ist Huhnscheie. Sie bumsen nicht
    Trger eines anderen Mannes.

  • ja ich kanns verstehen so jemandem weh tun zu wollen. Aber bringen tuts nix. Hier bei uns im Ort hat ein trkischer Pizza-Mann 1500 euro strafe dafr bekommen, dass er einen Bewerber fr eine Stelle bei ihm im Laden (vom Arbeitsamt geschickt worden) mit einem Arschtritt aus SEINEM Laden geschmissen hat, weil dieser nur eine Unterschrift haben wollte um weiter Sozialhilfe zu beziehen (ja, so sein Wortlaut!) und nach Unterschriftsverweigerung agressiv wurde. Der kam dann ne Stunde spter mit der Polizei wieder. Ich denke zwar nicht, dass die Sache schon gegessen ist, aber wo leben wir denn?


    Beim Vandalen: Am besten Arm im Polizegriff auf den Rcken (insofern Mglich) und die Polizei rufen. Man musste ihn ja Aufhalten und bis die Jungs in Grn bei sowas auftauchen kann das schonmal nen weilchen dauern. In der Zeit kann so ein Griff zu enormen Schmerzen fhren. Der hat sich halt gewehrt... Und den Tennisarm vergisst der so schnell nicht...


    Des weiteren drfen halt keine Wunden/Verletzungen zu sehen sein. Aber lassen wir das besser... :O


    Cu Se

  • Ich hatte
    goddamn Sache in Ablage drei
    Jahre. Sie ist heraus fnf fuckin Tage
    -- fnf Tage und einige dickless
    Stck Scheie bumst mit ihm.


    hehe, ja an die szene hat mich das auch erinnert.


    ist das die mit dem ganzen blech im gesicht? :O


    das mit dem pizza-mann is ne geile geschichte. wenn der kein "kanacke" wr, wrd die bild den zum helden hochfeiern und 1500 tacken stnden berhaupt nicht mehr zur debatte! :P


    irgendwie dreht sich mir jedes mal der magen um, wenn ich "bild" sage oder schreibe! :rolleyes: