Farbcode

  • Hy,
    ich brauche ein paar Farbdosen fr meinen Taunus und hab daraufhin mal mir den Farbcode auf den Typenschild angeschaut. Auf diesem steht D 0 oder D O. Was ist das fr eine Farbe? Aus den Farbkarten die mal in einem anderen Forum (taunusforum.vu.de oder so) werd ich nicht schlau. Hat jemand ne Ahnung oder ne Farbkarte auf der die Bezeichnung steht?


    Danke


    Benjamin


    P.S.: ist brigens ein '81er

  • Hallo Ben,
    in meinem Buch gibt es den Farbcode D nicht.
    Bei dem Farbcode 0 ist Signalrot angegeben.
    Kann das hinkommen?


    Marco

  • Rot stimmt schon einmal, irgendwer hat mir mal gesagt es sei Veneziarot, aber diese Farbe gibt es auf den Farbkarten nicht, da dachte ich diese knne es nicht sein. Es ist so zwischen Rot und Orange...

  • Ich habe eben Mal versucht mit Hilfe meines Buches die Farbe von meinem zu entschlsseln.
    Kurz und knapp: Es war erfolglos. Bei mir ist eine 8 und eine 1 angegeben. In dem Buch steht weder eine 8 noch die Farbe kastanienbraun.
    Marco

  • Genau das ist das Problem, das ich habe. Schau ich bei dem einem ist es so... Schau ich bei dem anderen ist es wieder anders... Bei dem einem steht Veneziarot, bei dem anderem gleich drei andere Rottne, aber eben kein Veneziarot. Den Farbcode hab ich gleich nirgendwo gefunden...
    A never ending Story...


    Aber trotsdem Danke


    Benjamin