Warnblinker nachrsten

  • Hallo, ich mu bei meinem 64er Taunus (6 Volt) den warnblinker nachrsten;(. Hat das schonmal jemand gemacht ?( oder eine Ahnung welche Teile man braucht??(
    THX! :D

  • naja - ok, is ja irgendwo recht wichtig. Also ich denke du brauchst nur nen Relais und nen Schalter - das wirds gewesen sein. Das Relais solltest du dir aus jedem x-beliebigen Auto ausbauen knnen. Jedenfalls dort wos einzeln sitzt... Das wre jedenfalls mein Ansatz...


    Cu Se

  • Zitat

    Original von Se
    Das Relais solltest du dir aus jedem x-beliebigen Auto ausbauen knnen


    ein 12V-Relais in ein 6V-Auto? Habe da selbst nicht so die Ahnung von; macht mich nur stutzig ?(

  • ... da hat der Se wohl net richtig gelesen! Geht natrlich NICHT... Sorry...


    Cu Se

  • Nene Moritz-Grundlage ist 6 Volt-Warnblinker hat aber 12 Volt-bekme also nur halbe Power. Mit nem Vorwiederstand wrdest Du die Power ja noch mehr verringern.... ;)


    @ Yosh


    Ich hab hier noch nen Trabbi :D stehen, der hat 6 Volt-Anlage. Kann ja mal nachsehen, ob der schon nen WB drin hat, dann knnten wir drber verhandeln.


    Warum mut Du den eigentlich nachrsten??? Oder willst du es der eigenen Sicherheit wegen?

  • h ich war wohl in gedanken beim umbau auf 12 V bei beibehaltung der meisten elektrischen abnehmer.
    war also gequirlter mll was ich schrieb.


    soory


    moritz

  • Hallo Dirk!
    Danke fr Dein Angebot, ich wrde das Relais gerne nehmen. Kannst Du mir evtl. eine Mail schreiben damit ich Deine Mailadresse habe / und was Du dafr haben willst? Bei dem Taunus ist das einzige Manko der Warnblinker, ohne den bekommt man glaube ich keinen TV.
    100 Dank!
    Yosh