Altblechfahrer in Berlin?

  • Ich wohne jetzt seit letzer Woche in Berlin, und wollte mal so fragen, ob hier noch mehr Taunus- oder sonstige Altmetal-fahrer aus Berlin unterwegs sind? Hab hier sogar schon zwei andere Knudsens gesehen in den letzten Tagen, scheint also ein paar zu geben. Vielleicht knnte man sich ja mal auf ein paar Bierchen treffen.. und ber Hinweise, wo es nette [Selbsthilfe-]Werksttte gibt, an die man sich wenden kann wenn es sein muss, freu ich mich auch.


    Gruss,
    jonas

  • Ich bin da nach einem Jahr wieder weggezogen. Und mit mir mein nach Berlin gereister Taunus.....
    Ich hab in dem einen Jahr nicht viele Taunen gesehen, aber im Fordclub Berlin gabs noch welche. Die heissen jetzt glaub ich Fordscene Berlin Brandenburg oder so.... such doch einfach mal im Netz nach denen.

  • na, so wenige kann es nicht geben.. heute morgen ist mir schon wieder ein knudsen entgegengekommen.. jetzt der 3. den ich in ein paar tagen hier gesehen habe. Auf der fordscene-bb seite war ich schon mal, aber bei den mitglieder bildern sind mir da irgendwie doch zuviele aufgemotzte Fiestas und dergleichen.

  • im Grunde hast Du recht, aber Kontakte zu anderen Taunusfahrern kann man ja evtl. ber die bekommen.


    Jedenfalls scheint sich ja langsam was zu tun in Berlin.
    1999 waren Taunen in Berlin noch rar, genauso wie Granni's oder Capri's.


    Aber einen Granni 2.8i Kombi gabs da mal der stand auf der Landsberger (?) Allee pltzlich an der Ampel neben mir.
    Und ich hab noch so gedacht: Nein, Du fhrst vernnftig!
    Aber als der mit Vollgas davongebrettert ist konnte ich nicht anders und mute den mal eben ein- und berholen. :D
    Die Gesichter waren schn, steht doch an meinem 2.8er hinten 1.3 dran 8)


    War so die einzig spaige Begegnung mit anderem Ford-Altblech.

  • Also, ich wohne im Friedrichshain und bin wohl der einzige, der dort mit einen Knudsen fhrt.
    Mein Knudsen ist dunkelgrnmetallik mit schwarzen Vinyldach. Habe aber als Nummernschild MST.
    Wie sieht den dein Taunus aus?


    MfG Heiko

  • Zitat

    Original von Gast
    Also, ich wohne im Friedrichshain und bin wohl der einzige, der dort mit einen Knudsen fhrt.
    Mein Knudsen ist dunkelgrnmetallik mit schwarzen Vinyldach. Habe aber als Nummernschild MST.
    Wie sieht den dein Taunus aus?


    MfG Heiko


    Mein Taunus sieht aus wie das Bild in der Signatur (nur mit ein paar mehr Schrammen und Beulen). ST Kennzeichen. Ist deiner ein Coupe? Dann hab ich den vielleicht schon gesehen.. Wenn du Lust hast kann man ja mal in Friedrichshain ein Bier trinken gehen (oder hier in Neuklln, aber da bietet sich nicht so viel an).

  • ne, ein coupe ist es nicht.
    es ist eine 2 trige limo.
    wenn ich der meinung bin, das meine karre fertig ist, werde ich mal ein paar fotos posten :D
    klar knnen wir uns mal auf'n bier treffen, vielleicht werden wir ja noch mehr taunusfahrer aus berlin.
    also, an alle fahrer in berlin bitte mal zu outen :D


    Heiko

  • Hallo Heiko.


    N, du bist nicht der einzige der in F-Hain einen Knudsen fhrt. 8)
    Ich wohne in der Proskauer, also gar nicht weit von dort weg wo dein Wagen immer rumsteht. Habe ihn auch schon fter stehen sehen. Also bei uns in der Gegend gibt es noch einen weien Zweitrer GXl und einen metallicbrauen 1.3er L und einen untoten grnen der immer in der Nhe von der Pfarrstrasse rumsteht. Ich selber habe einen rot weien 1.6er von 74. Bis letztes Jahr war er noch wei. Vielleicht hast du ihn ja mal gesehen. Im letzten Jahr habe ich mir den Wahnsinn angetan und in zerlegt und restauriert. Darum wird er wohl dieses Jahr nicht mehr zurck nach F-Hain kommen sondern schn in der Halle stehenbleiben. Aber im Frhjahr sollten wir auf jeden Fall mal einen Ausritt unternehmen. Oder vorher schon mal auf ein Pils ins Manna Manna schlendern.


    Greetz Christoph

  • Zitat

    Im letzten Jahr habe ich mir den Wahnsinn angetan und in zerlegt und restauriert.


    Das interressiert mich, vielleicht knnen wir uns ber das Thema mal per E-Mail austauschen? Hab das auch vor und wrd gern mal mit jemandem reden der das hinter sich hat! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Christoph
    Aber im Frhjahr sollten wir auf jeden Fall mal einen Ausritt unternehmen. Oder vorher schon mal auf ein Pils ins Manna Manna schlendern.


    Scheint ja doch noch ein paar mehr Knudsenfahrer in Berlin zu geben. Man knnte auch noch mal im motoraver forum fragen, da sind glaub ich auch noch ein paar Berliner.
    Manna Manna kenn ich zwar nicht (bin erst zwei wochen hier..) aber das mit dem Pils hrt sich schon mal ganz gut an..


    gruss,
    jonas

  • hey Christoph,
    den weissen habe ich schon mal gesehen, den braunen schon lange nicht mehr und den grnen noch gar nicht.
    aber schn nicht der einzige zu sein :)).
    in welcher halle arbeitest du den mit deinem knudsen.
    bin ja auch noch auf der suche nach einem schrauberplatz.
    mit dem mana mana hrt sich gut. ich habe schrg gegenber den "redisk" laden. kannste ja auch mal unverbindlich reinschauen. ansonsten wohe ich in der mhsamstr.
    bin aber die nchsten 10 tage nicht im lande, aber danach immer fr ein bierchen zu haben ;)


    mfg heiko

  • @ michael


    Sag mal, hast du in Berlin da am S-Bhf Marzahn gewohnt?
    Wenn ja, dann bin ich schon mal mit deinem Taunus gefahren. Hatte damals aber keine Alus dran. Michael hiet du damals auch, glaub ich.


    jonas


    Ich wohn hier in Ahrensfelde bei Berlin, schau mal auf den Stadtplan, ist ziemlich weit im Osten...


    Wenn du mal Teile brauchst, ask me...


    Ich hab ein paar Leute in meiner Neighbourhood, die besorgen dir jeden Stoff. :D:D:D


    Knnen ja mal nen paar Bierchen zischen!?


    Musst ja noch deinen Einstand geben. :D:D:D

  • hm .......


    ertappt ...... :))


    Ja ich habe in Marzahn gewohnt und auch wenn manche das nicht verstehen knnen - auch als Wessi fehlt mir die gute alte 'Platte'
    Noch nie habe ich so grozgig und gleichzeitig gnstig gewohnt. Und nach der Vollsanierung waren die Wohnungen richtig klasse.
    Und so manches mal sitzen wir hier und fragen uns was uns eigentlich aus Berlin gelockt hat .....


    Schade nur das es damals nicht so viele Taunen in Berlin gab wie heute ;)



    Mein Taunus hatte brigens damals nicht nur die Alu's nicht 8)


  • jeder Stoff? ... mmmmmhhh! - werd ich bei gelegenheit mal drauf zurueckkommen. Meinen Taunus habe ich gerade leider nicht in Berlin, den hab ich am Wochenende nach Bremen inne Werkstatt gebracht. Sollte aber so ab Januar wieder auf Berlins strassen unterwegs sein. Nen Bierchen koennen wir natuerlich trotzdem vorher schonmal zischen. Aber das wurde in diesem Thread ja schon oefter mal gesagt.. deswegen schlage ich jetzt einfach mal dieses wochenende vor.. habt ihr da zeit? dann schlagt doch mal nen ort vor.. In Friedrichshein waere vielleicht nicht schlecht, da da ja immerhin zwei von uns herkommen.


    gruss,
    jonas

  • Bierchen zischen? Hrt sich gut an. Aber ich kann nur am Sonntag. Weil ich Freitag Weihnachtsfeier vonner 4ma absolviere und am Sonnabend einen Gig habe. Wrde mich aber ehrlich freuen Euch mal zu treffen!

  • Zitat

    am Sonnabend einen Gig habe

    Was machst du denn so fr Mucke? Kannst ja mal auf melodicdeath.de schauen, war ein Projekt von mir, uns fehl nur zur Zeit ein Drummer und ein Basser. Ansonsten spiel ich noch Gitarre in ner (Hardcore-)Metal-Band.


    Wir knnten uns Sonntag Abend im "Abgedreht" treffen, das ist Frankfurter Allee/Ecke Warschauer Str.(Fridrichshain) neben dem U5. Ich wrde dann allerdings auch meine Freundin mitbringen. So ab 20:00 wr o.k.


    All you can eat: 7,77 EUR


    alle Coktails: 4,- EUR (gute Coktails)


    Basti

  • :( so wie es aussieht hab ich allen grund mich hier in bayern richtig alleine zu fhlen....kein wunder wenn ihr euch alle in berlin versammelt habt. jaja ihr habt scho recht, nehmt mir nur alles taunusfahrer wech.... :(


    ....naja muss ich mir halt hier ein paar taunuser heranzchten :]


    - eine stolze aufgabe.


    aber ich werd hier ein bierchen auf euch trinken.


    gruss
    markus

  • All you can eat fr 7,77 Euro *seufz*


    WARUM bin ich nochmal aus Berlin weggezogen ? nirgendwo kann man so gnstig leben...... :(

  • Zitat

    Original von Christoph
    Joah Sonntab abgedreht klingt gut. Ich wohne nur 5 min von dort weg. Wer kommt noch?


    Ok.. ich wrde da sein. Sollen wir 20:00 Uhr festhalten? werde dann zur erkennung mein "Ford Taunus" tshirt anziehen :O


    jonas