V6 Khler

  • Brauch einen Khler fr meinen Taunus. Kann soviel ich wei aber auch aus 'nem Capri oder Granni stamm. Er msste halt nur dicht sein. javascript:smilie(':D')
    groes Grinsen

  • Hallo,


    habe noch einen neuen Khler vom Granada 2.8i mit Gewinde fr einen Thermoschalter. Falls Du Int. hast kannst Du Dich ja mal melden.
    Tel: 0171-3617801

  • die khler von granni oder capri passen bei taunus nicht
    die sind alle zu gro.
    das msste schon einer speziell fr den taunus sein.


    man kann zur not auch einen vom ohc umschweissen lassen. das macht eigentlich jeder khler fachbetrieb und es ist wesentlich billiger als einen neuen zu kaufen. ;);)

  • Zitat

    Original von der matze
    die khler von granni oder capri passen bei taunus nicht
    die sind alle zu gro.
    das msste schon einer speziell fr den taunus sein.


    Nein, das stimmt so nicht. es ist berhauot kein Problem einen Granni-V6-Khler in den Taunus zu bekommen. Man brauch dafr nur einen alten OHC-Khler der es schon hinter sich hat. Man nehme die Seitenteile und trenne sie oben und unten vom Khler. Diese werden dann Seitenverkehrt in den Motorraum des Taunus geschraubt, so dass sie wie zwei "U" zueinanderstehen. Dazwischen passt perfekt der groe Khler! Wenn jemand ein Foto haben mchte, stell ichs rein, habe ich bei mir so vernbaut...


    Cu Se

  • man kann etwas einfaalsreichtum vorrausgesetzt alles miteinander komponieren. anschlsse an der falschen seite: -schluche verlngern (hab ich so schon im granni gesehen).
    khler zu gro/klein: entweder so wie Se machen oder einfach lochblech nehmen passend biegen/kanten und an die schraublcher im khler und im wagen anschrauben (am besten je khlerseite einen lange streifen)

  • jou, hier sind die Fotos:





    Ich hoffe man kann sich vorstellen wie das gemeint ist. Der Khler wird dann genau dazwischengeschoben und kann an den hinteren streben verschraubt werden. Ich kann auch noch nen Foto machen wo der Khler in seiner Position ist...


    Cu Se

  • Also ich hab auch nen groen Khler drin der vom Granni sein soll (nix genaues weiss man nicht). Ich hab damals dafr die Aufnahmen umgeschweisst.

  • Ja,da bin ich wieder mal,
    ich knnte originale(Ford),neue V6-Khler anbieten,bei
    Interesse bitte ne mail,aber bitte wirklich nicht auf Antwort am nchsten Tag warten,da kann ich irgendwo in BRD sein(Arbeit)!
    Trotzdem fordlichst,Stanley

  • ...das mit dem Umbau finde ich klasse, hab nmlich noch einen niegelnagelneuen Granni Khler im Keller liegen und nun endlich Verwendung dafr