AAAAAAAAAAAAHG !!! TV !!

  • jo leute ich war beim tv ... SCHEISS LADEN .... bla bla bla bla .. nur scheisse redet der typ ! ... naja jetzt werden meine schnen wolfrace nicht zugelassen .... und meine federn sind auch nicht original ford ... mehr war nicht zu beanstanden ! aber dass reicht ja auch schon ....


    so nun brauche ich ein teilegutachten ... fr folgende feder !


    -Feder : G+M FR04VA und FR03HA ... dass steht da auf der feder drauf ! hat davon jem. ahnung ???????...


    ich hab noch die original federn liegen ... aber die sind total verrazt ! so nu hab ich mit nem kumpel die wolfrace taushen wollen ... gegen die gt felgen ! is des gut ? die ham ja ne betriebserlaubnis !? oder kann man die gut bekommen ?? kann man die mit 185/60/13 fahren die gt felge ??? von wegen abrollumfang !?


    was wrdet ihr machen ``??


    BITTE HELFT MIR ..... BIIIITTTTEEEEE !!!!



    mfg nils

  • original federn verrazt? wieso, was ist denn mit denen? wenn die einfach alt aussehen - sind halt alte federn.. solange die nicht kurz vorm brechen sind wrd ich die einfach drunter machen.
    oder anderen tv versuchen..

  • ja anderer tv hab ich auch schon mal gedacht ... aber .... folgende mngel treten bei den felgen auf !


    1.tragfhigkeit der felge nicht ausreichend , dh sie kann nichtmal das auto tragen ! "angeblich"


    2.einpretiefe zu gering


    3. radabdeckung unzureichend



    mit den federn ... dass knnt ich noch machen ... aber ich wollt doch ein gutachten dafr haben


  • 1. besorg dir ein ordentliches gutachten, die tragen doch pro stck sicher 500 kg, das steht da dann drin, hast deine karre vermutlich nicht aufgelastet? ;)
    2. besorg dir eine eintragung von jemand anderem, briefkopie halt, sollte aber ein T1 sein, dann geht das eher noch!
    3. radhuser ziehen... :P wenn die wegen geringer einpresstiefe rausgucken - pech jehabt! kauf mangels, sehen bei mir schn aus! :)

  • Hi Nils,
    185/60 msste er dir eigentlich eintragen. Hol dir eine Bescheinigung von deinem Reifenhndler wo er dir besttigt das der Abrollumfang max. 9% von der Originalbereifung abweicht. Fr die Wolfrace (7"?) gabs mal ein Gutachen fr den Capri. Sollte der Tv auch Unterlagen haben. Falls da irgendwas ber die Traglast mit drinsteht musst du das dann einfach mal mit den Daten vom Knudsen vergleichen. Radabdeckung natrlich vorausgesetzt. Ich denke mal an der VA wirst du um ziehen nicht herum kommen.
    Gruss
    Jrgen

  • von G+M bekommst du nix mehr. wenn doch, dann lasse mich das wissen!!! ich habe welche fr den c-rekord. seit einem 3/4 jahr bin ich auf der suche nach unterlagen. vergeblich.


    um wieviel kommt er tiefer? wenns bis -40mm ist, dann schei drauf. werden sie halt nicht eingetragen und alle 2 jahre knallst du dir vorm tv-termin die originalen wieder drunter. wenns mehr ist, dann ist es auch fr jeden polizeipraktikanten ersichtlich und dann besteht die gefahr, dass sie dir die karre auf dem weg nach hause still legen. nur wegen der federn.


    zu den felgen: 185er auf den GT-felgen ist kein problem. auch nicht fr den tv. aber bevor du darauf zurckgreifst, sollten erstmal alle mglichkeiten wegen eintragung gecheckt werden. erstmal anderer tv und du must was in der hand haben. je mehr desto besser.
    aber du bist nicht der einzige hier mit wolfrace...oder irre ich mich?
    um welche dimensionen gehts denn? ET, breite?
    ist es mit brdeln nicht getan?
    ansonsten: na ja, siehe federn...alle 2 jahre felgen wechsel dich spielen.
    ok, ist nicht sauber. liegt an dir.

  • Gutachten kann ich dir evtl besorgen. Muss ich nen Kollegen fragen. Kmmer mich drum. Bei der gelegenheit knnte ich auch endlich mal die Briefkopie mit dem 2,0er im Kombi besorgen... Scheiss Gedchnis hab ich...


    Cu Se

  • bist du ganz ohne unterlagen zum tv?


    es gibt ja fr den taunus kein gutachten aber fr den capri, also sollte ein pfiffiger prfer auch daraus alle ntigen daten ersehen knnen. somit ist dann eine eintragung auch mglich.
    ich hab die auch drauf, mit 185er vorn und 205er hinten...eintragen kein problem. allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen :O

    ich habe vorher zweimal mit dem prfer gesprochen, er hat sich das alles angeschaut, mir gesagt was er fr die eintragung bentigt und gut.
    du musst den wagen ablasten lassen, vorn und hinten etwas brteln und dann sollte das gehen.


    fahr zur not zur dekra und versuche es dort.

  • Anmerkung: Die Dekra darf keine Eintragungen in Form von Sonderabnahmen machen! Jedenfalls nicht in Wessi-Land. In den neuen Bundeslndern darf es nur die Dekra - und nicht der TV, der es hier nmlich nur darf!


    Alle Klarheiten beseitigt?


    Cu Se

  • jo leute danke schonmal im vorraus fr die ganzen beitrge ...


    @ se : wenn du mir son gutachten besorgen wrdest , wrd ch dir die fe und die reifen deines autos kssen ...


    @ tim : nein ich habe den ergnzungsbericht zum tv bericht fr das leichtmetallsonderrad , 7/13 aber der taunus ist nicht mit aufgefhrt ...


    @ simon ...woher soll ich son gutachten bekommen ??? ... bin nun seid 4.8.2004 auf der suche


    @ mevido ... jo scheisse das mit g+m was sind dass denn fr dinger ?? blde firma


    bin mde seeehr mde

  • stimmt, ich bin auch zuerst hier zum tv, weil ichs nicht anders kannte und der hat mich zur dekra geschickt. die machen HIER die eintragungen.


    Soul Voice:
    natrlich ist der taunus nicht mit aufgefhrt, das ist aber kein grund die dinger nicht eingetragen zu bekommen.
    deshalb solltest du das vorher mal mit dem prfer absprechen.
    zur not suchst du dir einen anderen, der eher ein herz dafr hat.
    willst du sie denn berhaupt noch eintragen lassen?


    und zu den federn, sind die neu, ist das erkennbar, dass sie getauscht wurden?

  • jo tim ....


    ich kann nicht zur dekra , weil ich eine neuabnahme brauche , und dass kann nur der tv ... der taunus war seid 1999 abgemeldet


    kla wollt ich die behalten und auch eintragen ... ich find wolfrace 1000 mal schner als die orig. gt felgen .... (nichts gegen die gt) aber wenn ich bis freitag nicht sinnvolles in den hnden halt ...dann tausch ich die felgen ...


    die federn sind nicht neu ...aber man kann nicht umbedingt sehen , dass die getauscht wurden ... sind aber sehr sauber ... aber die kann man ja auch geputzt haben ...wieso ??

  • Se: Das wr cool!


    Der Kombi steht brigens zum Verkauf. Mit TV! Werde nchstes WoEnde mal Bilder einstellen.


    Wo wir grad bei Felgen sind, ich kann hier Felgen fr nen Fnfer das Stck sandstrahlen lassen. Klingt gnstig, oder?


    Und noch ne Felgenstory: Als ich mit Jonas bei meinem Tver war, hatten wir beide die RS-Felgen dran, ich allerdings ohne Eintragung. Den Tver hats nicht interessiert, waren ja FORD Nabenkappen drauf und der andere Taunus hatte die gleichen Felge. Wird wohl Serie gewesen sein. :O

  • ich kmmer mich morgen drum! Versprochen! WENN ich das morgen bekomme, scan ichs ein und schicks dir noch morgen abend zu. kann aber spt werden...


    Cu Se

  • aaahg dieser tv is ja noch bekloppter als ich dachte ... mein knudsen wiegt leer 1023 kg .... da ist das auto zu schwer fr die wolfrace ... ein capri wiegt leer 1253 kg ! ich lach mich gleich schlapp !

  • der Typ hatte einfach kein Bock dir die Dinger einzutragen. Vielleicht bist du ihm auch unabsichtlich doof gekommen oder ihm gefiel dein Auftreten nicht, oder oder oder...


    Such dir nen anderen TVler...


    Ich hab 98 versucht 6x13 felgen eingetragen zu bekommen auf meinem ersten taunus. Per sonderabnahme. TVler, ohne sich Auto oder Felgen angesehen zu haben: " 6 Zoll breit? Geht nicht, geht die Lenkung und Bremse von kaputt..." Ok, ich hatte damals noch null plan und sowas wie die heutige Scene gabs noch nciht und war mir auch nicht bekannt...


    Zwei Jahre spter, selber TVler, selbe Felgen, anderer Taunus. Nur ein Blick aufs Profil und: "Uiiii, da sind ja ganz neue Reifen drauf - jau trag ich ein... Ohne ein Blick in die Unterlagen des KBAs oder sonstwas..."


    Is kein scheiss, is so passiert...


    Cu Se

  • ja ne ich sach nur tv nord !!


    aber dass ist echt schwer ! ..


    malsehen ... du , wenn du heut spt was hast ... ich bin bei meiner sen ... aber meine e-mail ....


    nils.witti[t]t-online.de


    jo thx schonmal fr die umstnde die ich dir mache