Scheinwerfer Taunus 2 und 3 identisch?

  • Hallo Zusammen. Wei einer ob die Frontscheinwerfer von Taunus 2 und 3 identisch sind, oder gibts da Unterschiede?
    Hab nmlich ein neues Paar fr ne Kiste Bier angeboten bekommen. Meine angegilbten Scheinwerferglser harmonieren auch nicht mit den weien Blinkerglsern. Kme mir sehr gelegen.
    Danke im Voraus.

  • ich bin mir ziemlich sicher, dass die identisch sind...


    Ich hab auch schon Bilux auf H4 umgerstet - ging auch ohne Probleme. Nur sind ja blderweise die Streuscheiben von den Bilux anders... Glaub aber net, dass das nen Unterschied macht.


    Ich hab schonmal berlegt die Xenon-Brenner aus meinem Winterauto reinzuschrauben zum Spa :)


    Cu Se

  • Danke Jungs, ihr seid ja fix.
    Na dann werd ich mir mal die Scheinwerfer angeln.
    Wie ist das nun mit Bilux und H4?
    Ist dann nur die Birne anders, oder auch das Glas? Vermute mal auch das Glas, oder?
    Bringt es was wenn man in Bilux Scheinwerfern, die Bilux Glhlampen gegen H4 wechselt. Gibt es berhaupt irgendwelche speziellen Sockel fr so Experimente, weil die Bilux und H4 Sockel unterscheiden sich ja sinnvoller weise.
    Bei den kleinen frnzsischen Freund meiner Freundin, den die Konkurrenzfirma des "Kreathr de Automobill " hergestellt hat, ist das Licht nmlich dermaen bekackt, das man im Dunkeln gar nichts sieht.
    Bin zuletzt im Dunkeln bei Regen mit Fernlicht gefahren, es kamen mir ca. 100 Autos entgegen: KEINER hat sich beschwert, noch Fragen?

  • man soll sich auch keine Autos von da kaufen ;) nene, scherz - bauen im gegensatz zu VW auch schne autos...


    aber spa beiseite. Ich hab einfach die kompletten Sockel getauscht - die drei Halteklemmen etwas aufbiegen, rausnehmen, in den andern Scheinwerfer rein - fertig...


    Ich denke es hatte schon gute Grnde, warum man von Bilux auf H4 umgestiegen ist... Aber wie gesagt - am liebsten wr mir Xenon. Aber das is net drin, da es keine automatische Hhenverstellung an der Hinterachse fr den Taunus gibt - Niveaulift reicht beim TV net. Auerdem muss man ne Scheinwerferwaschanlage haben - aber die gabs ja original beim Ghia. Das wr also weniger das Problem.


    Xenon im Taunus fllt einfach zuuu sehr auf - ansonsten wrd ichs einfach so machen. Im Winterauto hab ichs auch so drin - is aber auch der ehemalige Xenonprototyp von Hella - von daher sollen die mir mal blde kommen ;)


    Cu Se

  • bernd du kannst in die biluxwerfer h4s einsetzen. allerdings mut du den oberen steg an der birne krzen und die birne auf jeden fall in der richtigen lage einbauen und evtl noch das kleine "schirmchen" im scheinwerfer entfernen. meine 20ms sind auch beide so bestckt und es bringt mehr licht.


    moritz

  • Jep bei Bilux und H4 sind die Streuscheiben unterschiedlich. Deshalb auch die unterschidelichen Sockel-weil ne H4 Lampe im Biluxscheinwerfer normalerweise Blendet. Es gab aber frher mal schlaue Tftler, die haben H4 Lampen mit Biluxsockel angeboten. Frag mich aber bitte nicht mehr wo.... ?(

  • krzen? ich hab da nix gekrzt - passte so...


    und die Sockel passten auch so... dass man die Birnen nicht einfach tauschen kann is gloar....


    Cu Se

  • als alternative zu den bilux-birnen gibt es auch birnen, die hnlich hell sind wie h4. die passen ohne nderungen am sockel und sind fr die bilux-reflektoren gemacht.


    in der regel ist es so, dass nicht nur der sockel ein anderer ist, sondern auch der reflektor. also einfach h4 in den bilux-scheinwerfer mag zwar funktionieren, aber der tv sieht das nicht so gerne. wenn er es denn sieht...