Aktuelle Situtation bezüglich unseres neuen Servers und unserem neuen Hoster

  • Big THX @ nowhereman


    Dein Tipp hat mich zum Grund bzw. zur Lösung des Problems geführt!


    Es ist kaum zu glauben aber wahr, die Partitionierung bzw, die Lage unserer temporären Dateien ist die Ursache für unsere Serverabstürze!
    Unser französischer Hoster partitioniert seine Linux Root Server scheinbar folgendermaßen:


    2 x HDDs im RAID 1 (Spiegelung) mit insgesamt 500GB werden in 2 Partitionen eingeteilt.


    Partition 1 enthält das Root System (inkl. des Temp Ordners) und umfaßt eine Größe von nur 4 GB.
    Von den 4 GB sind aber nur noch 1 GB für die temporären Dateien frei. Da aber allein unsere Forendatenbank
    schon 600 MB umfasst ist dieser Zustand mehr als fatal. Unsere Serverabstürze sind wohl der beste Beweis dafür.


    Der Support unseres Hosters meinte dazu nur dies wäre so ublich und nur eine
    komplette Neuinstallation des Servers von meiner Seite könnte dies ändern.


    Aus diesem und vielen anderen noch ungelösten Problemen habe gestern ein
    Ticket mit Regressansprüchen bei unserem Hoster eröffnet.


    Ich werde euch dies bezüglich auf dem Laufenden halten!



    Best regards


    YagiCode

  • ...nix verstanden.


    auf altautodeutsch, ihr habt ne garage gemietet, in die die karre aber nun nicht reinpasst. und nu wollt ihr garagenmiete zurück.
    :gruebel:

  • Nee, im Prinzip hat er ne Garage, wo drei Karren quer reinpassen. Ein mal in der Woche muss sie ausgefegt werden, dafür müssen die Karren in der Nachbargarage zwischengeparkt werden. In die Nachbargarage passt aber nich ma ein Fahrrad.

    Einmal editiert, zuletzt von nowhereman ()