muse im auto

  • grad mal 10 tage urlaub, das ding inne halle gestellt,


    und siehe da?!!! berall musesch..... und pi.... es mieftganz ordentlich,dabei war er so gepflegt innen drin...


    reingekommen sind die rechts beim sichungskasten (72er) da unterm kotflgel ist wohl morsch, und haben sich dann im bereich lenkrad, da unten bei den wenigen kabeln eingenistet, mir das schaumstoff zerledert und sonst auch schabernack getrieben...


    dem nicht genug: X(
    als ich innen geklopft habe ist gleich mal eine maus im mototrraum ershcienen und ganz frhlich ber den motorblock - am krmmer - runter und weg, spter hab ich noch eine gesehn, die wder rein ist und die fuhr heut schon quer durch erlangen.....habs sie nach ca 2 std parken beim aufschlieen wieder ber die sitzte rennen sehn..... ARRRRRRGG!!


    grad hab ich den innnenraum ausgeruchert und gift gelegt, morgen frh schraub ich das cockpit auseinander *heul* und das wegen sonem schei!


    gut n8

  • mausefallen sollen helfen hab ich gehrt... rattenfallen auch - aber das is so ne sauerei wenn das teil wirklich mal ne maus erwischt :D


    Cu Se

  • Als ich vor Jahren mein Coupe gekauft hab war da auch so ein seltsamer Geruch nach Stall. Das Auto stand um die 10 Jahre und da hatten sich Muse in den Luftrohren der Heizung eingenistet. Kam keinerlei Luft mehr durch und das komplette Armaturenbrett musste ab. Uberall habe ich unmengen von Kirschkernen gefunden, sogar in den Schwellern. Auerdem hatten die Tierchen zum Nestbau die ganzen orangenen Fhnchen von den Gurten abgefressen ;(
    Ich wrde mir einfach 'ne Katze kaufen :D

  • von gift rate ich ab, da man nicht wissen kann wohin sich der kleine nager zum ableben hinverkrmelt und somit auch unklar sein drfte wo er anfngt zu verwesen und wo wrmer sich in und um den kadaver tummeln werden.
    schlagfallen siehe SE
    bleiben eigentlich nur noch lebendfallen mitm stck speckt zum anlocken.

  • Jetz der ultimative Tip: HITZE!


    Lass den Motor laufen, stell die Heizung voll an mach die Tren auf (damit die Viecher rausrennen knnen) und stell Heiluftgeblse daneben. Die Miete fr die Geblse lohnt sich, vielleicht kennst ja auch jemanden der dir sowas fr lau leihen kann. Lass allerdings an einer Tr die Sache mit der Heiluft damit die merken dass es drauen khler ist.


    Ciao, Tommy (dessen Bekannter das so gelst hat)

  • jau...das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Meiner war 16 Jahre abgemeldet und in dieser Zeit haben sich Muse unter meiner Rcksitzbank eingenistet.
    Der Geruch war echt bel.Hab den Sitzbezug abgenommen und im Wollprogramm durch die Waschmaschine gejagt.Der Geruch ist seitdem 1A.


    Die Idee mit der Katze ist gar nicht schlecht,du mtest nur vorher die Krallen stutzen, sonst sehen deine Sitze bald genauso aus wie dein Schaumstoff. 8o8o8o

  • hab heut nomma von vorne in die lftung reingesaugt, also von motor her, den staubsauger rein....


    die sind brigens vom motorraum von hinten in den ventilatorkasten, dort wo das warmwasser vom motor so rippen heizt und die umschaltung warm/kalt erfolgt....da werd ich dann mal noch ein gitter vor bzw hinter machen!