Schlemmen in Taunus

  • Nabend


    Also ich habe das am Wochenden mit dem Johnny (unserem Aasfresser) mal ausdiskutiert.
    Nach "Wandern im Taunus" der ultimativen Typenberatung fr ihn und den Taunus, kommt nun die nchste Lebenshilfe.


    Was bitte ist "stylish Food", ums mal in unserer Muttersprache auszudrcken was sollte der Taunusfahrer sich zu welchem Anla reinschaufeln?


    Was trinkt er und woraus?



    Einige gute Vorschlage zu der Diskusion "unter klschen Brcken Nachts"sind ja schon gekommen.



    Gru Thorsten A.


    PS:ich kenne den Typen da oben nicht,aber im scheint es gut zu gehen und das ist wichtig.

  • Also, das Frhstck sollte zumindest ne Kippe und ein paar Chipsreste aus dem Handschuhfach enthalten.


    Ich als Vertreter der Ruhrpott-Pommes-Buden-Kultur empfehle auf der sonntglichen Ausfahrt als Hauptgericht "Currywurst und doppelt Pommes Mayo".


    Dieses Gericht habe ich noch heute im Ahrtal sdlich von Bonn genlich verzehrt und anschlieend noch die Pommesreste meiner weiblichen Begleitung vertilgt! :O


    Wichtig bei der Currywurst ist allerdings, dass sie bei lebendigem Leibe durch diese Schneidemaschine gejagt wird. Ihr wisst schon, die ganze Wurst oben rein, dann macht es ein paar mal "Tack Tack" und unten kommen die Scheiben raus. :O


    Meine Lieblingspommesbude befindet sich brigens unweit des Halterner Stausees im Mnsterland.


    Mein verstorbener Vater hat mich schon frh mit diesem Laden bekannt gemacht und ihm das Prdikat "Beste Kottlett-Schmiede in NRW" verliehen. :P

  • n... beste Pommes-Htte berhaupt steht in Hamm-Heessen an der Mnsteraner Strae. "Schlemmereck". Nirgendwo sonst gibts nen Gyrosteller mit Pommes, Kraut und Tzaziki fr 4,20 - und zwar eine solche Menge, dass ein ausgehungerter 100Kilo-Kampfgewichts-Mensch sie kaum schafft. Achja, und super-lecker isses zu allem berfluss auch noch... Ich sprech aus Erfahrung :D Fragt mal den Peacemaker - der wird das besttigen knnen :O


    Cu Se

  • Ihr habt noch nie 'n Riesenschnitzel beim Streetracer um die Ecke gegessen .....
    Wenn ICH schon Probleme mit der Menge habe ....

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Ihr habt noch nie 'n Riesenschnitzel beim Streetracer um die Ecke gegessen .....
    Wenn ICH schon Probleme mit der Menge habe ....



    ...ich muss grad mal weg :O

  • also ich wiege bei 1,95m rund 75 kg, bin also n ganzes stck untergewichtig (trotzdem T2 gnaa). und ich schaffe locker drei dner, also mehr solcher adressen bitte! :)


    das optimum, was ein fahrzeug unserer sorte an konsumgterausstattungsfakezubehr haben kann:
    1 stk nebelmaschine
    150 stk bierdose
    1000 stk rigazetten
    10 stk papers (lang und fest, nicht dieses schei dnne ekelpapier)
    10 kg gemischter abfall


    und wenn man irgendwo vorfhrt - geschlossene fenster, man hrt auf 100 meter motrhead raus - wirft man kurz vorher die nebelmaschine an, hlt, wenn die tr aufgeht, entweicht eine rauchwolke und es fallen zusammen mit den beiden insassen mindestens 50 bierdosen aus dem auto.


    hab brigens heute mein auto zugelassen: kennzeichen STD GR 455, demnchst kommt noch ein H danhinter und dann noch die buchstaben O-P-P-E-R. :D

  • Zitat

    Original von Simon



    hab brigens heute mein auto zugelassen: kennzeichen STD GR 455, demnchst kommt noch ein H danhinter und dann noch die buchstaben O-P-P-E-R. :D



    ....boaaah, da man aber ne Menge Fantasie braucht....H-hpf

  • Zitat

    Original von Streetracer


    ....boaaah, da man aber ne Menge Fantasie braucht....H-hpf


    Das stimmt allerdings - ich peile ja jetzt erst beim dritten lesen, das bzw. wie man 455 auch anders lesen kann :rolleyes: Aber dann ists gut :D

  • Also da ihr schon den Klassiker der deutschen Fast Food Kultur angesprochen habt die Frage.
    Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen das:


    a) es kaum noch Pommes Buden gibt die was von ihrem Handwerk verstehen und dem hungrigen Kulinarier einfach ne Bratwurst mit Curryketchup drber vorsetzen.


    b)die Currywurst mit Pommes immer mehr zum zeitgeistigen Luxusartikel verkommt .

    Dies fiel mir mal die Tage auf ,als ich verkehrsbedingt so langsam durch Kln fuhr das ich aufmerksam die Speisekarte in Imbissstuben studieren konnte.


    Currywurst mit Pommes nur 4,-


    Htte nicht jeder von uns nicht noch vor drei Jahren einen Pommesbudenbesitzer ber die Theke gezogen wenn er fr eine CPM"nur" 8,-DM verlangt htte.


    Wo leben wir hier eigentlich.


    Und dann nllen die deutschen Gastronomen wieder rum weil angeblich die Geschffte so schlecht laufen.


    Falsch,die Kundschaft die frher in seiner Pommesbude schlemmte steht heute beim Dnnermann und kauft sich dort ein.


    Trotzdem ich liebe die klassiche Currywurst Pommes Majo.
    Sie ist ein fester Bestandteil unserer Esskultur und wird es auch bleiben.
    Unser Trke im Ort hat auf jedenfall schon Currywurst im Angebot und das sogar 1 billiger als beim Teutonen um die Ecke.



    Gru Thorsten

  • ahhh.. da lob ichs mir doch in berlin zu wohnen..
    hier krieg ich direkt unter meiner wohnung 24 stunden am tag ne pommes currywurst fr 1,75 euro!
    hmmmmm... ich knnte mir eigentlich noch eine holen ;)

  • Thorsten: Da du ja auch des fteren mal am Kllschen HBhf bist, weit du ja was da ne Currywurscht kostet. Ich hab mich erst ber die 2,30 gergert als ich vom Stand weg war... Also wirklich... Nxtes mal geh ich wieder zu Burgerking oder zum Dnermann hinten inne Ecke neben der Klsch-kneipe... Da jibbets wenigstens auch nen lecker Klsch...


    Cu Se

  • Zitat

    Original von jonas
    ahhh.. da lob ichs mir doch in berlin zu wohnen..
    hier krieg ich direkt unter meiner wohnung 24 stunden am tag ne pommes currywurst fr 1,75 euro!
    hmmmmm... ich knnte mir eigentlich noch eine holen ;)


    dessen nicht genug! im riesen-assidorf berlin ;) kriegt man zudem n dner fr weniger als die hlfte der hier blichen preise, zudem ist der qualittsdurchschnitt beinahe doppelt so hoch und oft sind die dinger dann noch grer! SCHWEINEREI!!!
    ich war schon immer fr nen dnerparagraphen im GG (grundversorgung, umsonst). essensmarken einlsbar fr "CPM" oder dner! hurra!


    das mit dem GRASSHOPPER kapiert meine generation schon eher, internetzeitalter, ihr scke! ;)

  • Zitat

    Original von Simon
    em GRASSHOPPER kapiert meine generation schon eher, internetzeitalter, ihr scke! ;)


    Bloss legt sich die Internetgeneration damit mglicherweise selber aufs Kreuz: Finde doch mal einen 6R455h0pp3r auf google......

  • Da die Ami's ja schon seit Jahren derartig 'verschlsselte' Botschaften auf ihren Kennzeichen haben konnte ich 'alter Sack' das auch lesen ....

  • Zu den Preisen in der Pommesbude kann ich nur sagen, dass sie seit der Euroeinfhrung total explodiert sind.


    Wenn ich daran denke, dass ich zu meinen Grundschulzeiten noch "Pommes ohne alles" fr 80 Pfennig gegessen habe.


    Aber das waren auch noch die Jahre, wo man bei Ford einen Taunus III als gepflegten Jahreswagen kaufen konnte. :O


    Ich denke, von jenen Jahren werde ich als Opa einmal wie von goldenen Zeiten schwrmen... :P


  • So sieht er aus.



    So sollte er aussehen.


    Nabend


    Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen wie gro der Unterschied ist,zwischen einem an der Theke beim MC Donalds abgebildeten Burger und dem eigentlichen Ergebnis.
    Der Unterschied ist so gro wie wenn man Hummer bestellt und Fischstbchen bekommt.
    Totale Verarschung.


    Das da oben soll brigens auch ein Hamburger sein,sieht doch lecker aus oder.


    Gru Thorsten A.

  • Zitat

    Original von Thorsten A.
    sieht doch lecker aus oder.


    Na auf jeden Fall! is doch vom allerfeinsten! Sowas liebe ich. Wahrscheinlich zum super-sonder-spezial-doppel-mega-gnstig-mpnstermen fr sensationelle 7,99 + Soe fr 2,99...


    Wo gibts das? Da fahr ich sofort hin!


    Cu Se

  • Ich hab mal aus Hungergrnden in Mnchen nen Dner gegessen. Fr 3,50 hatte ich mir ein kulinarisches Festmahl erhofft. Denkste. Der bestand zu ca. 60% aus Zwiebeln und der Rest war zhes, fettes Fleisch mit nen bissel Brot drumrum.
    *Kotzsmily* <- der fehlt brigens noch!


    Da lob ich mir good old Berlin, wo ich nen Dner fr ein bis zwei Euro kriege und der fters sogar schmeckt aber immer sattmacht.

  • Mein Beitrag zur Currywurst:


    Mit meinen Ex-Studienkollegen betreibe ich schon seit lngerem ein lockeres Netzwerk aus Pommes-Schmieden-Informanten und eins ist mir mittlerweile bitterlich klar geworden: Seit es mich nach Bremen verschlagen hat ist mein Speiseplan rmer geworden. Ja, ich vermisse sie, die Manta-Platte, aber 4 Euro sind hier noch deutlich zu tief gegriffen (wenn Mayo dabei sein soll) und die Qualitt dafr im Allgemeinen eher mau.
    Ich lebe nur noch fr meine Besuche im Ruhrpott, nach Berlin komme ich leider zu selten (am Bahnhof Friedrichstae bin ich vor ein paar Wochen in totale Verzckung geraten/schwrm).


    Buhuuuu, ich wil jetzt was leckeres!;(