71er Knudsen Taunus aus Paris - Komplettresto ! seit 2008 ...

  • hi,
    kann zu alten fords nicht viel sagen,
    aber schwenkbraten ist seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lecker.
    8o

  • Bitburger-trinker?????? 8| 8| 8|
    Naja dennoch maln herzliches willkommen aus 66773, ich freu mich über jeden altfochtnachwuchs, is ja hierzulande leider echt mangelware.... :thumbsup:

  • mein kollege hat gestern 700kg malz zur bit gebracht, für nen paar testsude.
    der hat nicht eine einzige pulle bier mitbekommen. scheißladen.

  • Ich bin ja garnicht so aus der wilden Plastebomber-Tuning-Ecke, nee nee nee


    Es muss auch nicht schleifen beim Fahren, nur bei 13" dachte ich dass ne kleine 'Tieferlegung nicht schaden könnte, da eh die alten Dämpfer gegen neue getauscht werden sollen.
    Gschmackstechnisch bin ich ein Verfechter des Originals - weitestgehend mit Originalteilen wenn ein Tuning sein muss...
    Daher gehörten Golf 1, Scirocco, Käfer und Bus zu meinen vorherigen Findelkindern ;-)


    ...ganz versteckt steht da aber auch noch ein "kleiner" Ford in der Ecke der eigentlich einen anderen Markennamen trägt....


    Aber hier geht es ja um den Taunus, der - richtig erkannt- AUCH in der Bucht stand - und eine besonders gute Substanz aufweist - weitere Bilder stelle ich gerne ein wenn ihr möchtet....


    Das gute Stück soll technisch wieder fit gemacht werden (Motor läuft ja super) alleine die Bremsen sind etwas schwergängig...ansonsten fertig machen und Freude am Fahren genießen :-)

  • Das die Bremsen etwas schwer gehen ist normal - so n Taunus ist noch ein echtes Männerauto!
    Von diesem Schwulen-Maserati, Scikrüppel oder wie der heisst, hatte ich auch mal 2 Stück - die waren der Grund, weshalb ich seither Volkswrack meide wie der Teufel das Weihwasser... :D

  • Schwulen-Maserati....das schmerzt schon etwas...hab ich doch noch einen mit original 85Tkm und ohne einen Funken Rost hier noch stehen....naja ich wollt eh Beintraining machen - somit werd ich mich aufs Bremsen freien...ne Spass beiseite, denke dass die Leitungen nimmer so fit sind nach..ääähm soviel Jahren und dann gibts halt neue bevor ich das gute Stück irgendwo setze.


    Wer schleppt denn 700 Kilo Malz und bekommt kein Bierchen?
    Die Bierfahrer hier bei uns sind alle immer so strack *lach* ich würd nciht nur das Schlüsselloch nimmer finden sondern die ganze Karre nimmer!


    Aber das ist ein anderes Thema, hier wird ja nciht übers kultivierte Trinken gesprochen sondern ausschließlich über Benzin und Schweiß-Geschichten....

  • Nö, Bier wird hier auch gesprochen, sogar mehr als Benzin - einige heissen sogar so... :whistling:

  • Hallo,


    Wenn du aus der Tuning Ecke kommst könnte unter umständen www.petrolheadz.de was für dich sein. Die Jungs machen (wenn auch nicht H-Konform) ganz interessante Sachen und reiten nicht ewig auf den "es gehen nur 13 Zoll und mit tieferlegung kriegtst eh kein Tüv" Phrasen rum sondern machen halt einfach mal.


    Oldtimer können auch Spass machen .....


    wenn du schon rummaulst, dann lies gefälligst richtig! S_M ich hab geschrieben dass mit tieferlegung es kein H gibt, es sei denn man hat nen guten tüffer. und bzgl 13" hab ich nur meine persönliche meinung kundgetan! man, bei so ner dreckslaberscheisse geht mir echt der hut hoch. wenns dir hier nicht passt, lies halt woanders!

  • Zitat

    klein und ford, der aber kein ford ist....


    Oder er meint DEN hier:



    Is ja auch kein Ford - is ja eigentlich ein Cummins...

  • Ihr NAsenbären...ich merke dass mein Sarkasmus und meine I*R*O*N*I*E noch nicht wirklich verstanden werden....


    Hab ich schon erwähnt, dass wir in unserer Schrauberhalle indirekt von KArlsberg gesponsort werden?
    Da ich das Zeug nciht soooo mag, schaue ich halt zu, dass wir das gemeinschaftlich schnell wegschaffen....*börps*


    ...das geht doch sonst kaputt irgendwann...tststst

  • Ihr NAsenbären...ich merke dass mein Sarkasmus und meine I*R*O*N*I*E noch nicht wirklich verstanden werden....


    Is doch selbstverfreilich alles nur spaß ;)
    Kommste nächstes jahr mal mit aufn treffen, dann versteht man die ganze geschichte hier wesentlich besser :thumbsup:
    Zu "das werk ruft" in saarlouis wirste im übrigen keine leute ausm forum hier treffen (inklusive mir), die veranstaltungen die von den leuten hier besucht werden sind halt von gänzlich anderem charakter. Is zwar alles nen stückchen zu fahren von hier aus, aber definitiv jeden kilometer wert! :uglybeer:

  • DAMN jetzt echt?


    Erzähl, was ist an SLS verkehrt?


    Ich selbst war noch nie da, dachte nur das das ein "tolles" Treffen wär...


    Treffenerprobt bin ich ja schon seit jahren...von high end Tagestreffen bis "huch ist das treffen schon rum" Merhtagestreffen mit Gedächtnisverlust....


    Wir fahren z.B. jedes Jahr nach Belgien auf ein Mertagestreffen mit lauter alten Karren, Ratten und lauter bekloppten Holländern die Motoren einbauen da würd unser Herr Prüfer im Dreieck springen....


    Ich glaub ich stell euch maln Video ein von unserem Bierbeschleuniger...hrr hrr hrr



    Is doch selbstverfreilich alles nur spaß ;)
    Kommste nächstes jahr mal mit aufn treffen, dann versteht man die ganze geschichte hier wesentlich besser :thumbsup:
    Zu "das werk ruft" in saarlouis wirste im übrigen keine leute ausm forum hier treffen (inklusive mir), die veranstaltungen die von den leuten hier besucht werden sind halt von gänzlich anderem charakter. Is zwar alles nen stückchen zu fahren von hier aus, aber definitiv jeden kilometer wert! :uglybeer: