Taunus 12M P6 1969 1,3ltr V4 Benzin

  • Trenne mich schweren Herzens von meinem Ford Taunus 12M P6 Baujahr 1969.


    sterreichischer Typenschein


    V4
    1,3ltr
    50PS
    Benzin
    4 Gang Handschaltung
    Vergaser (Solex)
    kein Kat (eh klar bei dem Alter)
    Originalwerkzeug und Werkzeugkiste vorhanden
    Uralt-Radio auch dabei


    Neue Teile:
    Bremsbelge Vorne und Hinten (vorne Scheibenbremse hinten Trommel)
    Radbremszylinder hinten
    Luftfilter
    Zndkerzen
    Verteilerkappe und Finger
    Hintere Bremstrommeln ausdrehen lassen


    Dazu gibts:
    Ersatz-Khler
    Dreieckscheibe
    Original Bedienungsanleitung
    Ford Taunus P6-Reihe Werkstttenhandbuch


    Motor luft, sollte durch lange Standzeit aber wiedermal gefahren werden oder reinigt den Vergaser.
    Bremsflssigkeit gehrt nachgefllt und entlftet, ich bin leider nach dem Belge- und Bremszylindertausch noch nicht dazu gekommen
    altersbedingt Rostig, aber nichts tragisches.
    Original Schlssel und Ersatzschlssel vorhanden.
    Nebelscheinwerfer vorne wurden von einem Vorbesitzer nachgerstet, sehen den Original Ford von Damals hnlich.
    2ter Rckfahrtscheinwerfer wurde auch nachgerstet, genauso wie die Anhngekupplung.
    Grte von einem der Vorbesitzer nachgerstet.
    Die originalen und mittlerweile auch seltenen Radzierkappen mit dem V4-Logo sind auch noch fr alle 4 Rder vorhanden und in gutem Zustand.


    wurde vor zig Jahren von irgendeinem der Vorbesitzer seltsam-Grn angestrichen, der Originallack (hellgrn-metallik) ist zB im Inneren des Kofferraums noch zu sehen.


    Bilder:






    Standort: Hammerteich, Bezirk Oberpullendorf, Mittleres Burgenland


    Preis: VB 1300euro
    Fragen oder hnliches auch gerne an kingkerosin[t]gmx.at


    tja mehr fllt mir dazu im Moment nicht ein,
    hoffe er findet einen Liebhaber, der ihm mehr zeit opfern kann als ich


    gre,
    vic :(

  • ich glaub viele wrden ihn nehmen - sind aber mit ihren eigenen Projekten schon ausgelastet...


    Cu Se

  • dass stimmt ... ich wrd ihn liebend gern ein pltzchen in der groen garage(meines vaters :O ) freimachen ... aber ... mein orange porsche killah nimmt momentan jegliche luft ! aber wenn mal platz ist sag ich bescheid :O


    samma se ... was soll das eigendlich heissen "se" ??

  • Zitat

    Original von Soul Voice
    dass stimmt ... ich wrd ihn liebend gern ein pltzchen in der groen garage(meines vaters :O ) freimachen ... aber ... mein orange porsche killah nimmt momentan jegliche luft ! aber wenn mal platz ist sag ich bescheid :O


    samma se ... was soll das eigendlich heissen "se" ??


    irgendwie werd ich das stndig gefragt. Se is nur nen Spitzname fr Sebastian...


    Cu Se

  • ....dort findet sich auch kein Interessent...


    ;(


    Ist der preis zu hoch?
    viel weiter runter kann ich nicht gehen....hab ja einiges reingesteckt.


    ...n 100er lass ich noch nach...


    1200


    Bitte holt ihn euch bevor der Schnee fllt...er steht zwar unter Dach, aber er mu von seinem Stellplatz (Offizielle Toyotawerkstatt eines Freundes) weg....

  • also nun wirds echt hart. aber ich hab kein geld und kein platz... kann sich denn keiner erbarmen? aber ich denke 800 wirste bei ebay auf jeden fall bekommen. wird dann wohl auch eher in gute hnde kommen. denke ich.


    sonst versuchs nochmal im OSG-Forum. www.oldschoolgarage.de oder www.altautoforum.de


    Se

  • ...is nur leider so, da er fr deutsche ja wohl nicht so interessant ist, weil er in oststerreich steht :(


    falls doch ein deutscher nachbar daran interessiert ist, la ich gerne noch etwas nach, denn da ist ja dann wirklich jemand, dem das auto auch strapazen wert ist.


    se, ich will dich nicht qulen ;-)
    ich will nur den wagen in gute hnde gehen sehen :]


    bilder von heut nachmittag:




  • Wie schnell mu er denn weg?
    Ich knnte beim Stammtisch der AFF am ersten Freitag im Mrz nachfragen, oder per Email beim Vorsitzenden.
    Ich bin kein Mitglied bei denen, geh seit 3 Monaten nur mal vorbei. Hab also noch keine Kontakte knpfen knnen. Aber wie gesagt die Email vom "Cheffe" hab ich!
    Der wrde das sicher weiterleiten!
    Gru Marc

  • ...der mrz fngt ja eh schon bald an...


    mir wrs am liebsten so bald wie nur mglichin anbetracht, da er vom rumstehen auch nicht besser wird und ich mich schon von dem deppen der umweltbehrd frchte.

  • Okay dann werde ich mal ne Email schreiben, mit Deiner Mailadresse.
    Ich hoffe da ergibt sich was. Wre zu schade um den Wagen.


    Viel Glck!

  • fr die deutschen nachbarn die sich die strapazen antun geb ich ihn auch um 700 her.


    ...mach zwar gewaltig verlust, is mir aber lieber als ebay.



    sollte aber shon alles so in den nchsten wochen von statten gehen. (ich sag mal bis ende mrz lsst sich drber reden)


    gre,
    vic