Alt-Ford-Kalender...

  • Tach!


    Se: Schreib mal auf, was Du brauchst, auch an Zugang und technischen Bedingungen. Ich hab nen eigenen Linuxserver bei 1und1, da ist noch Platz drauf und ich denke, dass wir mit der Geschichte meine Traffic-Grenze nicht sprengen. Ich administriere den nicht selbst, sondern ein Kumpel (Informatiker und Linux-Hai), mit dem kannst Du Dich dann ber Einzelheiten besprechen.


    Gru
    Markus

  • ich komm drauf zurck, falls mein kollege das nicht bis heute nachmittag hinbekommen hat...


    Danke!


    Cu Se

  • Zitat

    Original von Ben
    Mein Server ist ja auch noch da, und der hat noch mehr als 70Mb frei...
    ftp://pesthoernchen.dyndns.org/
    Einfach ins Upload-Verzeichniss hochladen, dann schieb ichs ins richtung puplic...


    Danke auch fr dein angebot. Ich habs grad auf die reihe bekommen und das ganze ist online - siehe anderer thread!


    Markus: Hast du vielleicht noch Bilder von deinem Koffer? Die, die ich habe sind alle zu klein um sie zu nutzen!


    Cu Se

  • Ich hab nochmal nach Kalenderdrucken geschaut. Geht auch in DIN A3!!! Allerdings mssen die Fotos dann wirklich in groer Auflsung sein. Werden wir dann sehen am Ende, ob das auch mglich ist, ich habe nmlich leider einige Bilder bekommen, die nicht ganz so gro sind. Hier mal die Preise dieses Anbieters (www.bildpartner.de):


    Fotokalender A4 Hochformat

    16,95 EUR
    ab 5 Stck:
    15,45 EUR


    Neu: Fotokalender A4 Querformat

    16,95 EUR
    ab 5 Stck:
    15,45 EUR


    Fotokalender A3 Hochformat

    27,95 EUR
    ab 5 Stck:
    25,95 EUR


    Neu: Fotokalender A3 Querformat

    27,95 EUR
    ab 5 Stck:
    25,95 EUR



    Des weiteren: Ich kann das Geld natrlich nicht alles auslegen. Wir haben zwei Mglichkeiten: Wir bestellen zusammen nachdem mir jeder das Geld berwiesen hat ODER ich bestelle fr jeden einzeln. Lsst sich natrlich auch machen.


    Wie ihr wollt. Das Problem ist, dass es knapp wird mit der Zeit. Das Dingen soll ja noch unterm Weihnachtsbaum liegen oder aber zumindest bis zu, 1.1. bereit sein...


    Ich such noch weitere Anbieter raus. Nchstes Jahr wird das Ganze dann Professioneller ;)


    Hab noch nen WIRKLICH gnstigen Anbieter (http://www.emaildruck.de/plots…alender-digitaldruck.html)gefunden, besonders was Mengenrabatte angeht:


    Din A3 Querformat in s/w 120g in Farbe 120g

    Auflage 1 Exemplar......15,30 13,19........18,66 16,09
    ab 2.............................12,40 10,69........15,08 13,00
    ab 5.............................10,21 8,80..........12,40 10,69
    ab 10.............................8,76 7,55..........11,50 9,91
    ab 20.............................7,30 6,29..........10,60 9,14
    ab 50.............................5,85 5,04............9,71 8,37
    ab 100.............................5,12 4,41..........8,82 7,60
    Digitale Ausdrucke auf 160g/qm zzgl. 0,60/0,52 Euro je Kalender, andere Materialien und unterschiedliche Anzahl von Seiten (z.B. fr jeweils 2 Wochen oder doppelseitige Anfertigung) auf Anfrage.


    Cu Se

  • Aaah, hier werden Klugscheier bentigt :O


    Die meisten Bilder sind einfach durch die Form des Autos bedingt Querformat.
    Es gibt Ausnahmen, aber aus vielen hochformaten Bildern lt sich noch ein schner Querformat-Ausschnitt herausziehen. Damit sollte das Format QUER unangezweifelt sein.


    Zur Gre: Das sind wirklich schne Bilder; da wrde ich nicht auf A4 zurckgreifen. Ist dann doch an einer quadratmetergroen Wand etwas mickrig.
    Man will ja auch aus 3m Entfernung noch was erkennen bzw. das Motiv noch gut wahrnehmen knnen.
    An den paa Euros sollten wir nicht sparen.


    Dann sollte auf ein Konto nach Anzahl der Kalender berwiesen werden. berweisungen, die bis zu einem bestimmten Datum eingegangen sind gelten als Bestellung.
    Dann wird die Sammelbestellung geordert...
    Der Betrag sollte damit feststehen, weil mehr als 5 definitiv zusammenkommen, aber es keine weiteren Rabatte fr z.B. 50 oder 100 Stck gibt.
    Oder doch??
    Egal, Rest geht in die Allgemeinkasse. Davon gibt's dann einen Rasenmher fr den Pavillon-Vorgarten auf dem nchsten Bielefelder Treffen. Oder ein neues Bernsteinzimmer...


    Denis


  • Hrt sich gut an, Denis!


    ich hab grad meinen Beitrag noch weiter editiert. Lohnt sich richtig mit den Rabatten bei dem zweiten Anbieter!


    Aber das mit dem aus hochformat Querformat machen sollten wir lassen, da die Quali darunter leidet... Mssebn wir sehen...


    Cu Se

  • ok, ein bisschen arg früh, aber ich meine mich erinnern zu können, dass es mit dem Kalender 2005 einige Zeitprobleme gab und die Bearbeitung für Se sowie die Auslieferung arg spät waren.


    Leider geht der alte Threat bei mir nur über 4 Seiten bis zu einem Beitrag vom 03. Dezember ´04 von Se.


    Wollte die Idee nur schon mal zum Nachdenken rechtzeitig anpuschen, da ich meine, mich erinnern zu können, dass die Rede davon war, sowas schon ab August anzuleiern. (Sorry für den Schachtel-Satz ;) )

  • ja du hast recht. das wetter ist gut, viele karren sind auf der Straße! also hier der aufruf: fotos machen!


    Auflage: Die Kamera muss mindestens 3 MPixel schaffen. Drunter werden die Fotos mist, die nehme ich dann dieses mal gar nicht erst mit in die Auswahl.


    MACHT FOTOS! Lasst euch was einfallen, Seid Kreativ. Inne Stadt, untere Tanke, bei Tag, bei Nacht, bei Regen, im Urlaub, Fotos beim Schrauben, halb zerlegte Karren, Schrottkarren, ratten, Schrottplätze mit ollen Fords, Werbefähige Fotos von tollen Autos. Was weiß ich... Macht hinne!!! ;)


    Se

  • zwei Anregungen dazu:


    nichts gegen Schrott-Look, aber einen Monat lang auf einen verissenen Granni zu glotzen, fand ich eher mittelmäßig (dazu kam noch der sehr platte Blickwinkel von der Seite...). Ich stelle mich aber dennoch jeder demokratischen Abstimmung und werde auch den nächsten Kalender kaufen, solange er nicht voll von Golfs und Calibras sein wird... ;)


    @ Se:
    ich vermute, dass der schöne rote Cortina nicht unter die besten 12 kam, weil es zuviele Fotos zur Abstimmung von ihm gab.


    Mein Tipp für die Aufstellung: maximal 100 wirklich interessante, KALENDER-taugliche Fotos von möglichst 100 verschiedenen Karren. (nicht jeder Blickwinkel von noch so schönen Autos taugt etwas; ist aber wieder mal die berühmte Geschmackssache; vor allem wenn viele Köche am Brei rühren. Stelle mich aber auch hier wieder dem von allen gewählten Ergebnis)


    Ansonsten fand ich den Ablauf für den Kalender 2005 sehr respektabel. Der Kalender findet im Büro viel Beachtung. Hoffentlich bekomme ich im August keinen Ärger mit meinen KollegINNEN !! :D

  • gib es wenigstens zu: du wirst im büro von sekretärinnen gemobbt und die ham bei dem granni schief geguckt. :D ich fand das januar-bild mit dem granada am schönsten. karren mit narben strahlen für mich mehr leben aus als die totrestaurierten ohne geschichte. deshalb bin ich dafür, dass alles zur abstimmung gestellt wird. schliesslich haben anscheinend genug leute für den granada gestimmt..

  • Zitat

    Original von Norman (member12)
    schliesslich haben anscheinend genug leute für den granada gestimmt..

    Mein Reden!
    Wollte nur meinen persönlichen Meinungssenf zu dem (Januar?)-Bild als Anregung geben


    vielleicht lasse ich mich als Masochist ja gerne von Sekretärinnen mobben? :D
    Nein, eher doch nicht! :P

  • Ich habe mir im letzten Jahr ganz bewusst keinen Kalender bestellt, da ich mir gewünscht hätte, wenn wenigstens zwei oder drei Bilder auch an Autos gegangen wären, die KEINE Grannis I oder Taunus I sind. Ich respektiere das Ergebnis der Abstimmung, aber etwas einseitig fand ich es schon.


    Mittlerweile gibt es hier im Forum genügend andere Modelle, so dass ich für eine etwas fairere Verteilung bin. Immerhin gibt es von IIer und IIIern beider Modelle auch ein paar nette Vertreter hier. So hätte ich ein Bild von Unholds Dreier (GLS) auch sehr nett gefunden. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Genauso gut fände ich mal ein Bild von einem Zweier Granni oder ähnliches.


    Nicht zu vergessen natürlich die älteren P-Modelle.


    Mit dem Posting mache ich mir hier zwar nicht nur Freunde, aber damit kann ich genauso gut leben wie mit meinen häßlichen Außenspiegeln. :O


    Ich will da auch niemanden kritisieren, da ich Se´s Idee und Engagement sehr gut finde. Aber auf diese Weise würde der Interessentenkreis vielleicht noch größer als im letzten Jahr, wovon alle etwas hätten.

  • Aloha,


    was ist der Unterschied zwischen Mobbing durch Sekretärinnen oder andere?


    Vorsicht mit Platitüden, Vorurteilen oder so.....


    Grummel. X(


    Ich bin Sekretärin und werde regelmäßig wegen meinen Brekina Knudsen auf dem Tisch dumm angeredet. Nagut, ist vielleicht als Sekretärin bei Daimler auch nicht so die feine Art, einen Ford auf dem Schreibtisch stehen zu haben :O


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Oder wir nehmen nur Forum-Karren in die Auswahl.


    Da gibts dann einen etwas persönlicheren Kalender, da sich viele ja untereinander schon kennengelernt haben.


    Gruß Daniel

  • nee...nee



    Es gibt doch auch jede Menge andere schöne Karren.


    Ich bin z.B total begeistert von Moritz´seinem Hüftschwungcoupe. Eine Karre muß nicht hochglanzpoliert sein, um schön zu sein.



    @M 05:
    Aber es freut mich, wenn Du Gefallen an meiner Karre gefunden hast

  • als ich ´noch mit meinem Taunus II damals (´97) zur Arbeit bei Mercedes gefahren bin, fanden die Kollegen das eher cool. Kaum einer von uns hat etwas gefahren, was wir dort früher oder bis dahin gebaut haben. Bremen ist halt nicht Stuttgart... ;)


    Das mit dem Sekretärinnen-Mobbing war nur ein fader Spruch und Gegenspruch. Nix zum Grummeln ( X( ); nix zum Schämen( 8o ). Die Smileys hätten das eigentlich ausdrücken sollen.