haben was niemand hat...

  • ...sollte mal einer auf der suche nach nem 70ties-Auto mit Heckantrieb und nen bisserl Power sein, das wirklich einmalig hier bei uns sein drfte:


    da lang


    Irgendwie...................................anders:



    Cu Se

  • Ja der ist wirklich eine Schnheit.
    Wrde er MG,Truimph oder einen hnlichen Namen haben wre er ein hochangesehner Klassiker.


    Besonder die Skylines waren bis anfang der achtziger echte Desginhighlights


    Also ich mu mich hier mal outen als Liebhaber alter,barocker Japaner.


    "Haben was niemand will":
    http://www.datsunworld.com/c230/c230.htm
    Wer noch irgendwo einen 79er Datsun Laurel rumstehen hat bitte melden ich finde diese Amistarenkreuzerkopie einfach stark,.


    Gru Thorsten A.

  • ja, ich muss mich dir anschlieen, die Japaner haben damals ne Menge schner Autos gebaut, die aus unserem Kollektiven gedchnis gestrichen wurden. Nissan Skyline, Mitsubishi Sapporo, Galant, Toyota Celica, Cressida, Mazda RX7.... Ich kann nur mal empfehlen bei mobile.de die gngigen Markennamen auszuwhlen und dann Baujahr bis 1980...


    Cu Se

  • Mein Favorit ist ja immer noch der Toyota Cressida der spten 70er. Sieht ein wenig aus, als wre Kojaks Buick eingelaufen.

    Bei diesem Modell ist der Drehzahlmesser mit verschiedenen Farben unterlegt. Der mittlere Bereich ist grn und mit der Aufschrift "CRUISING" versehen...
    Interessanterweise ist der Nissan Laurel nicht im neuen Youngtimerheft von Oldtimermarkt aufgefhrt obwohl auch ein sehr schnes Auto.

  • Ja die Cressida hat mich auch immer an den 74er Buick Century erinnert.


    Dieses ewig bundesdeutsche Gequatsche von wegen "die Japaner bauen alles nach" in den siebziger und achtziger war wieder typisch deutsche berheblichkeit die uns heute teuer zu stehen kommt.


    Waren unsere Karren hier in Deutschland nicht auch alles Kopien von irgendwas(zumindestens optisch)?


    Ob DKW 1000SP,Opel Olympia P1,Fords P7er usw.
    Eigentlich wollte doch jeder nur gerne einen kleinen Ami bauen.
    Zum Teil gelungen zum Teil schrill.


    Die Japaner bauten halt die Autos von Anfang an fr den Automarkt Nummer 1,die USA und deshalb sahen sie halt so aus.
    Aber die Kisten liefen gut,waren robust und erschwinglich.


    Meine erste Erfahrung mit einem Japaner war 1977,ein Bekannter hatte eine Toyota Celica gekauft und ich fande das Teil so scharf das ich auch heute noch einen nehmen wrde.


    Diesen hier wrde ich schon nehmen.
    http://www.autoscout24.de/home…ts=6508157&id=mqz3x4gopfu


    Gru Thorsten

  • Ein Freund von mir mit dem ich mir mal eine Schrauberhalle geteilt habe hatte bis vor kurzem noch ein Cressida Coupe rumzustehen. Irgendwann hat er die Lust dran verloren nachdem er das Coupe 6 Jahre im Alltag gefahren hat. Der Wagen war technisch echt gut, aber das Blech war vllig tot. Und von Toyota bekommst du NICHTS mehr. Er hat dann die Hardware von dem Wagen an einen Cressida Schrauber verkauft. Den Rest auseinandergeflext und in den Container geschoben.. :(


    Hier sind die Fotos von den traurigen Resten.