knudsen coup

  • nabend,


    ich wills mal so formulieren: ich knnte einen alten ami kaufen, habe keinen platz, wenig geld, und ein knudsen coup gxl von 1974, was ich wohl hergeben wrde. sollte eigentlich lngst lackiert sein, meine werkstatt kommt nicht inne ptte.
    jetzt der nachteil: das auto steht in paris, france. htte jemand interesse daran ? bernachtung und kostenlose stadtrundfahrt incl ;-)
    der knudsen ist weiss, hat nen 1600er motor mit fcherkrmmer und doppelvergaser. vinyldach nicht mehr soo toll, wenig rost. hintere radlufe (neu) und nen vorderer kotflgel sind dabei, innen ist ne vernnftige ausstattung (Christian kann das besttigen...), und die kiste luft nicht mal schlecht.
    bremsen hab ich gemacht, alles was flssig ist, ist ausgetauscht, kerzen und filter auch.
    fr 8000 isser eurer !!!! nein, spass beiseite: hier ist nicht soo viel interesse an den teilen, und in good old germany scheint knudsen coup ja "in" zu sein.
    knnt ja mal ein angebot machen. sonst versuch ichs halt mal bei ebay. ist einfach zu schade zum draussen vergammeln oder nach afrika zu fahren...
    salut !

  • ... nur so als kleiner hinweis:


    fr 64 Euro kommt man 1er Klasse mit dem Thalis in 4 stunden bei knapp 300 Sachen nach Paris von Kln aus... Sehr zu empfehlen... Nur fr den Fall dass jemand interesse hat...


    Cu Se

  • Hi Mnner,


    mir hat jemand 700 euros fr mein CP angeboten. ich hab nochmal geschaut, was alles so da ist: insgesamt 6 schwarze vordersitze, rcksitz und trpappen top, neue stossdmpfer vo & hi, komplett neue bremsleitungen, neuer HBZ, sttel und Trommeln berholt, alle filter neu, ein gebrauchter kotflgel vo, radlufe neu hi, und n haufen kleinteile wie scheinwerfer, rcklichtglser und son kram.
    reifen sind neu (michelin) aber eckig, lenkung bischen schwammig.
    ich weiss, paris ist nicht umme ecke, aber die schnste stadt der welt...


    berlegt's euch !

  • ich will demjenigen nicht seinen Preis kaputtmachen, aber 700 ist ein echtes schnppchen... wenn ich platz htte, wrd ich vorbeikommen ;)


    Cu Se

  • laufen tut er gut, nur unter 60 km/h nerven die reifen etwas. die hat die alte dame gekauft, 200km gefahren, und dann den wagen 15 jahre weggestellt. sind quasi neue Michelinreifen, nicht brchig.
    ist halt kein rennwagen...

  • hm, wie schaff ich 4 reifen im zug nach paris??? :D


    man kann mit so alten reifen keine autobahn mehr fahren! was meinste berhaupt mit unter 60 nerven die?

  • Zitat

    Original von Simon
    ...man kann mit so alten reifen keine autobahn mehr fahren! ...


    Hallo Simon,


    man(n) kann... 8)


    Auf meinem 79er sind noch die ersten Reifen!!! (km-Stand z. Zt. ooorischinoole 26100 :O :O :O )
    ...JA....ich weiss, dass es etwas leichtsinnig ist :P



    Darfst natrlich keine Rennen fahren...immer schn vorsichtig ;)
    schtzemal, wenn Du so mit 80 bis 100 zuckelst, solltest Du gut durchkommen?




    Mit fordlichen Grssen
    Jrgen

  • Feigling :O :O :O


    da wr' er doch grade gut warmgefahren :D:D


    kannst auf'm Rckweg bei mir vorbeischau'n...wahlweise Espresso, Hopfenbltentee oder Gran Reserva 8)


    Mit fordlichen Grssen
    Jrgen

  • Mensch, Michael. Der ist doch viel zu teuer 8o !!! 700 Euro 8o8o Fr den Preis holt sich Jrgen 4 Stck und ballert die Duzend locker voll!!!
    Denk doch mal nach :D


    Nichts fr ungut,
    Tomas

  • das schreibt man nicht mit bindestrich, sondern mit komma, daher ist die entfernung geringer! und um auf der film-schiene zu bleiben: das problem ist - und ich bercksichtige nun die tatsache, dass ich in meinem jungen leben wenige abenteuer bestritten habe und zum indiana jones noch einiges fehlt - dass am ende weder weib noch goldkiste auf mich warten. dafr das leben riskieren? auerdem ist peitschen- und lianenschwingen interessanter. das besprochene szenario gibts zwar auch im abenteuer-kino, jedoch fhrt jean-paul belmondo am schluss doch noch mit dem nitroglycerin-laster in die schlucht. nix mit edelmaid und -steinen!
    wie is das eigentlich... wie kriege ich den franzsisch zugelassenen wagen in deutschland zugelassen? das ist doch garantiert ein tierisches gerenne! verzollen oder sowas muss ich nich, oder? ich kenn sowas gar nicht mehr, bin zu jung! :)

  • hab mal nen 73er knudsen im ebay ersteigert, der war ziemlich fertig - nen 1300er 2 trer mit rostlchern und hngenden tren. mit dem bin ich von hannover bis paris gefahren, immer hbsch 120, 130. war kein thema, nur die lenkung hat tierisch nach rechts gezogen - am ende hatte ich echt lahme arme - aber bin wenigstens nicht am steuer eingepennt.


    nach ein paar monaten paris ist er dann noch 400 km nach clermont ferrand gefahren, wo er seit mittlerweile 4 jahren in einer scheune steht.


    soviel zum thema abenteuer. der motor lief supergut, und was mich damals echt erstaunt hat, waren die reaktionen der leute an diversen tankstellen und auf der autobahn: immer wieder daumen hoch, grosse augen und breites grinsen. obwohl der taunus ziemlich hinber war, konnte da so mancher 100 000-Mark-Wagen nicht mithalten...

  • hallo,


    ich htte interesse an dem coupe. von hier sind es auch nur 300 km bis paris und meine se wrde sich bestimmt ber ein wochenende in paris freuen...


    allerdings stecken wir gerade mitten im umzug. falls du dir also mit dem verkauf noch bis ende des jahres zeit lassen kannst, bekunde ich hiermit verstrktes kaufinteresse.


    meld dich doch mal per mail bei mir:


    forbidden@reiz-flut.de


    der marc

  • Zitat

    Original von Tomas
    Mensch, Michael. Der ist doch viel zu teuer 8o !!! 700 Euro 8o8o ...
    Nichts fr ungut,
    Tomas


    Hallo,
    rhrend, wie ihr euch um mich bzw. meinen (leeren) Geldbeutel sorgt ;)
    aber ich mag das Dutzend doch garnicht vollmachen - das war doch Markus's Vorschlag:

    Zitat

    Original von Taunomatico
    jawolf kriegt sie alle!!! :O


    Glckwunsch und wenn du das Dutzend voll hast, sag bescheid!!! ;)


    Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Jawolf warum kaufst Du ihn nicht ? :O
    So als Nummer 9 Deiner Sammlung ? :D:D


    Michael, ist ja nett...aber: es sollen ja auch mal andere einen Taunus abkriegen :D:D und: ich habe ja jetzt schon Arbeit bis zum Sanktnimmerleinstag ?(
    nn...mag nur noch einen IIIer Kombi - dann hab' ich fertig :D:D


    Mit fordlichen Grssen
    Jrgen

  • ich trete einfach mal um meiner selbst willen von dem interesse zurck. hab auch sonst bald zu wenig platz hier! und jetzt noch blind n coup kaufen wre dann wohl doch zu arg bei meinem kontostand... :rolleyes: