oldcars.de

  • Hallo David
    Kann es sein das du das per Nachnahme bekommen hast ? ?( Ich hatte das auch schon mal war dringend ( Urlaubsdefekt) waren auch auf die schnelle 8,80 euro Porto ;( fr einen Simmering der 10,50 Euro kostet.
    Ist bei Nachnahme halt so ich machs nur noch per Vorkasse oder Lastschrifft .
    Greeeetz Walter

  • NN-Gebhr wei ich jetzt nicht mehr. Bleibt aber immer noch zu teuer. Ein einfacher Briefumschlag und ein Stck Pappe drften als Kundenservice eigentlich gar nicht berechnet werden. Schlielich sind die ja nicht OTTO oder Quelle mit tausenden von Kunden tglich. Da knnten die schon individueller und angemessener die Porto- und Verpackungskosten berechnen.


    Auch ich bestelle dort nur noch, wenns anderswo nicht geht. :P

  • hi,
    alsi will auch was zu versandkosten schreiben. verkaufeufe ja zeit einiger zeit teile auf ebay. ich nehme 9.- fr versand. versand ist ja nicht gleich porto. ich arbeite fr unsere firma. bekomme lohn. und auch wenn ich ein teil in ein altpapier wickle dauert es bis ich das teil rausgekramt habe, verklebt usw. arbeitszeit kostet geld. und auch wenns dir egal ist sollen wenigstens die anderen wissen, um mal objektiv zu bleiben, das nachnahmegebhren von 6.--8.- anfallen von denen nur diepost,ups,dpd... was hat. vorher fragen hilft geld sparen dannach motzen ist unfair. und zum thema gehts nicht billiger zu versenden- klar, briefe sind bei der post billig, pakete bis ...kg dpd, ups bis zu diesem ma lnge hhe gurtma...., es ist UNMGLICH auf alle versender zuzugreifen da ups und post z.b. mindestabnahmemengen haben damit sie abholservice machen. und es rechnet sich NIEMALS wegen einem brief zu post zu fahren. und eben- je kleiner die firma desto schwieriger. wenn du deine brocken beim stahlgruber bestellst ist dies kein problem, die haben deals ber den verband da staunen wir nur drber. seltsamerweie jammert aber keiner von euch das dort genauso preise fr versand verlangt werden. warum schreibt ihr das nicht oldcars. sagt es. fragt nach was der versand kostet?.
    gre
    franklin

  • Na endlich einer der Kapiert hat !
    Jeder BWL Student wrde hier den Kopf schtteln
    wenn er den Thread so liest. Ist doch klar billig einkaufen und dann verkaufen.Wie schon gesagt
    vergleich mal die original Fordpreise von Anno.
    MFG
    Walter

  • Was Bonafide zu den Versandkosten sagt, ist vllig richtig.


    In diesem Thread geht es aber auch um das Thema "persnlicher Umgang" mit Kunden, und da sptetestens muss man kein BWL-Student sein, um zu merken, wenn etwas schief luft.

  • Zitat

    Original von bonafide
    und auch wenn ich ein teil in ein altpapier wickle dauert es bis ich das teil rausgekramt habe, verklebt usw. arbeitszeit kostet geld. und auch wenns dir egal ist sollen wenigstens die anderen wissen, um mal objektiv zu bleiben, das nachnahmegebhren von 6.--8.- anfallen von denen nur diepost,ups,dpd... was hat. vorher fragen hilft geld sparen dannach motzen ist unfair.

    auch wenn ich kein BWL-studierter bin:
    so viel wie bei oldcars habe ich bei anderen, ebenfalls kleinen Firmen und fr Kleinteile, nicht bezahlt. Ebenfalls Autoteile. Das, was ich oben erwhnte, war ein Fall vor mindestens 4 1/2 Jahren. Ich hatte das auch so gemeint, dass ich nicht mehr wei , ob ich NN bezahlt habe.
    auerdem: auch den Teile-Hndler um die Ecke kostet es Zeit und somit Geld, mir das Teil aus dem Regal zu holen. Das bekomme ich am Tresen aber nicht extra berechnet.
    Wollte hier auch keinen Streit lostreten bzw. Oldcars besonders schlecht machen. In dem einen Fall hats mich nur sehr gergert, weil definitiv kein Preis-/Leistungsverhltnis erkennbar war.
    Andere Bestellungen bei Oldcars liefen zu meiner vollen Zufriedenheit. Ich wurde sogar nach Monaten darber informiert, dass die von mir so gesuchten neuen Rcklicht-Glser endlich wieder verfgbar seien. Das hatte mich sehr gefreut. Das war echter Service.

  • hi david, hi leute,
    dann sind ja alle einig.
    und das mit der freundlichkeit habe ich zwar auch schon( zwar selten aber eben schon) festgestellt. ich habe aber darauf reagiert und war genauso batzig wie der typ am telefon. und eine entschuldigung bekam ich spter. die jungs sind menschen wie wir. ich bin auch oft bockig wenn mir ein ebayer die ohren volltextet wegen dem versand usw. wichtig ist, finde ich, das man es dem verursacher mitteilt damit er was ndern kann. ihr knnt euch vorstellen das es momentan berall schwer ist ber die runden zu kommen und das man nicht immer einen guten tag hat. ich mchte mal ehrlich wissen wer von den hier postenden "apotheken usw." negativ schreiber sich bei oldcars gemeldet hat und denen direkt sagte,mailte, faxte, schrieb das er unzufrieden ist. gelstert ist schnell. die schdigung fr den betroffenen( und das meine ich allgemein in foren und nicht nur bezogen auf oldcars) bleiben sehr lange.
    habe selbst mittlerweile schon einige forenmitglieder( nicht nur von hier und nicht nur von autoforen)persnlich kennengelernt und festegestellt das die heftigsten poster die sind die, wenn darum geht in die augen zu schauen und seinen standpunkt zu vertreten pltzlich, ganz ruhig sind.
    schnen abend
    franklin

  • Zitat

    Original von bonafide
    ...ich mchte mal ehrlich wissen wer von den hier postenden "apotheken usw." negativ schreiber sich bei oldcars gemeldet hat und denen direkt sagte,mailte, faxte, schrieb das er unzufrieden ist.
    ...


    ich. nur am telefon werden solche diskussionen gerne in dem tonfall beendet, dass man ja was von denen mchte und die nicht von "uns". und per mail werde ich immer auf den katalog hingewiesen. der sei ja eindeutig genug. bisher 5 mal. nachfragen brachte nichts weiter. wird im keim erstickt. im katalog sei alles drin. auch alles an information. so nach dem motto besser reinschauen.


    alles in meinen ford-anfangszeiten. man war jung und brauchte die teile. ist ne weile her und wie gesagt, man ist auf die nicht angewiesen. wei ich mittlerweile und deswegen bin ich aus dieser diskussion raus.
    ihr glaubt gar nicht was der kleine teilehndler um die ecke alles besorgen kann. zu hersteller-listenpreisen. und ohne diskussionen ob die 1.6er auspuffanlage anders als die 2.0er ist...


    spurstangenkpfe: bei oldcars 20 das stck. plus versand...
    ber "meinen" mann 25 beide. sei der normale listenpreis. zumindest bei dem einen hersteller. 2 tage warten und die lagen auf der theke. ohne zustzliche kosten. plus nem lcheln und viel spa damit. da kaufe ich gerne ein. und damit automatisch mehr als eigentlich ntig. bumms hat der typ wieder geld verdient. ganz einfach das prinzip.


    ist nur EIN beispiel.


    aber warum soll ich das diskutieren mit denen anfangen? oder auf entschuldigungen warten? oder auf deren guten tage?


    und der fairness halber: gegenber 5 mal scheie steht einmal gut gelaufen. eine lieferung ging wohl dank post kaputt. wurde anstandlos und ohne zusatzkosten neu geliefert. war aber auch kleinvieh fr 5 und die dame am anderen ende hatte ich seitdem nie wieder an der strippe.

  • ....nach dem ich mich ja in harter Kritik ber Oldcars geuert habe, mchte ich dieses Mal etwas positives berichten.


    Ich war heute bei Oldcars und hab ein paar Kleinigkeiten gekauft. Ich wurde freundlich und zuvorkommend behandelt und die Qualitt der Ersatzteile war 1A.


    Ich wurde auf die Kritik aus unserem Forum angesprochen mit dem Hinweis auf Verbesserung der Kundenfreundlichkeit.


    Zu den Preisen mchte ich noch sagen, da ich soweit die Qualitt stimmt die Preise auch in Ordnung gehen.
    Klar, manche Sachen sind wirklich recht teuer, aber dafr sind auch die meisten Teile verfgbar.


    Ich kaufe meine Teile da, wo ich am wenigsten bezahlen mu, aber bei EBAY und CO bekomme ich halt nicht immer SOFORT das Ersatzteil welches an meinem Auto gerade den Geist aufgibt.
    Angebot und Nachfrage regeln den Preis.



    Aber heute war ich angenehm von Oldcars berrascht.


    Weiter so !!!

  • Als Ergnzung zu meinem obigen Eintrag: erst nachdem ich bei oldcars Christian am Telephon hatte, waren die bestellten Teile binnen 12 Stunden via Express (und portofrei) bei mir. Ich habe es mir in diesem Telephonat aber auch nicht nehmen lassen meine Erfahrungen mit den bisherigen Ansprechpartnern mitzuteilen. Hatte dann durchaus den Eindruck, dass man sich die Kritik zu Herzen genommen hat, denn oldcars hat sich per Rckruf versichert, ob die Teile nun angekommen sind. Schlielich waren seit der Bestellung auch zwei Wochen vergangen. Zur Qualitt der Teile ist zu sagen, dass ich die gesamte Vorderachse durch neue Buchsen (wenn erhltlich PU) erneuert habe. Nicht nur waren alle Teile da und passten hervorragend, ich kann auch nur jedem diesen (nicht ganz billigen Schritt) im Hinblick auf Fahrkomfort empfehlen.

  • Hallo,


    vor ca. 4 Jahren habe ich bei Ford alles bestellt, was ich fr den Neuaufbau meines 2.8i Motors brauchte.


    Mit den Kolbenringen gab es aus irgendeinem Grund Schwierigkeiten.


    Bei Oldcars angerufen und 2 oder 3 Tage spter waren sie bei mir und ich konnte loslegen.


    Preise habe ich nicht verglichen, weil ich sie ja so schnell nirgendswo anders bekommen htte.


    Dazu hatte ich nicht den Eindruck, als htte mein Telefonpartner zuwenig Ahnung.


    Habe aber seitdem nichts mehr bentigt.


    Jedenfalls ist der Katalog verblffend gut sortiert und mit Links immer mit den aktuellen Preisen und Verfgbarkeit online verbunden.


    Es ist halt nicht ganz billig, sich ein riesiges Lager beiseite zu legen und alles verfgbar zu halten. Daher die etwas hheren Preise, als wenn nur einzelne Teile oder gar Restposten angeboten werden.


    Denis

  • Zitat

    Original von Denis
    Jedenfalls ist der Katalog verblffend gut sortiert und mit Links immer mit den aktuellen Preisen und Verfgbarkeit online verbunden.

    Stimmt!
    Und jhrlich aktualisiert wird er auch noch.
    Hier isser

  • Hallo zusammen,


    Habe diesen Thread entdeckt und will auch meinen Senf dazu geben.
    Ich habe vor Jahren bei Oldcars gearbeitet und weis daher, wovon ich rede. Ich will keine Werbung machen, aber ein paar Dinge sollten mal gesagt werden.


    Ich bin froh, dass es Oldcars gibt, genauso wie ich froh bin, wenn ich mal ein Teil auf dem freien Markt billiger bekomme.
    Trotzdem hat das, was die Jungs (und das Mdel) da machen viel mit Idealismus zu tun, denn Geld macht man mit so was nicht. Im Gegensatz zu Hndlern, die nur Neuteile verkaufen, kommt hier neben der normalen Katalogisierung und Bestandsaufnahme auch noch dazu, dass ein Grossteil der Teile nicht bestellt werden kann. Der reine Neuteilehndler hat seine Bezugsadressen, wo er die Sachen einfach nachbestellt, wenn er sie braucht, je nach Nachfrage. Die Dinger sind dann 2 Tage spter da, schn verpackt, sauber und mit lesbarer Teilenummer und nach kurzer Zeit auch wieder aus dem Lager.
    Mit denen kann Oldcars preislich natrlich nicht mithalten ganz zu schweigen von Privatleuten, die ein paar Teile auf ebay loswerden und nur einen Bruchteil der Zeit/Kosten aufwenden mssen.


    Denn Oldcars macht (oder muss) sich die Mhe (machen), u.A. Kistenweise alte Teile zu kaufen, die sonst auf den Mll gekommen wren, oder in irgendeinem Keller vergammeln und der, der sie braucht weis nicht mal von deren Existenz. Diese mssen dann aussortiert, zugeordnet, evtl. aufbereitet, katalogisiert, und in den meisten Fllen jahrelang gelagert werden, das kostet alles Geld. Dafr ist das Lager sehr umfassend.



    Konstruktive Kritik, wie z.B. dass nachgefertigte Teile nicht passen (was genauso bei original vorkommt) finde ich in Ordnung wenn es denn stimmt, ich selbst hatte aber nie Probleme damit.


    Was hier jedoch abluft ist fast Geschftsschdigung.


    Sollte jemand unfreundlich behandelt worden sein (jeder hat auch mal nen schlechten Tag) oder den Laden zu teuer finden, steht ihm ja frei, dort nicht mehr
    einzukaufen.


    Unfair finde ich allerdings, seinem rger so unfundiert und unreprsentativ Luft zu machen, denn fr die Oldcars crew ist das nicht nur ein Hobby-sie verdienen damit so gut es geht Ihren Lebensunterhalt und sind mit viel Einsatz dabei, die alten Pflaumen zu erhalten. Weiterhin verstehe ich nicht, dass es als negativ ausgelegt wird, wenn sich die Mhe gemacht wird, Teile von woanders zu besorgen, wenn Sie mal nicht auf Lager sind.
    Denn generell sollte die Ford-Gemeinde froh sein, dass es so was gibt, nachdem Ford selbst Autos, die lter als 15 Jahre sind nicht mehr untersttzt. Man wird ja teils ausgelacht, wenn man mit nem Granada auf den Hof fhrt und alte Meister, die sich damit noch richtig auskennen gibts auch immer weniger.
    Ich wage sogar zu behaupten, dass ohne Oldcars noch weniger alte Ford auf den Strassen wren, als es onehin schon der Fall ist.


    Wir sitzen doch alle im selben boot.



    Euch allen ein schnes Wo-E und gemtliches cruisen.


    Heiko

  • Hallo Heiko,
    ich kann vieles von dem, was du anfhrst nachvollziehen und ich denke, dass die Leute, die schon seit Jahren alte Fords fahren und sie in Bewegung halten wissen, wo man man kaufen kann und wo man es besser bleiben lsst. Letzteres trifft z. B. fr mich auf den einen oder anderen Verweis zu, der sich hier unter den Bezugsadressen findet - nicht aber auf oldcars sonst htte ich kaum dort bestellt.
    Jedoch kann ich nicht verstehen, wie du den Austausch von Erfahrungen als geschftsschdigend bezeichnen kannst, denn schlielich haben die Leute in diesem Forum die geschilderten Dinge erlebt und daraus ntigenfalls ihre Konsequenzen gezogen. Und wenn dazu ein wenig freundlicher Umgangston am Telefon gehrt, so kann und soll man auch ber diese Dinge reden. Wrde ich mir in meinem Beruf so etwas herausnehmen, htte ich gleich eine Dienstaufsichtsbeschwerde am Hals.
    Daher wrde dich ich die Kritik nicht als "unfundiert" bezeichnen und dieser Thread ist ja auch nicht im geringsten einseitig, denn es findet sich durchaus auch gengend Lob fr oldcars.
    Ob ich in Zukunft dort noch einmal bestellen wrde, wrde ich wahrscheinlich sehr von meinem Gegenber am Telefon abhngig machen (wie bei Bestellungen auf anderen Gebieten auch), vielleicht sogar noch mehr als von den Preisen.

  • Ich denke auch nicht, dass hier jemand wirklich das Geschft von Oldcars ohne Ende beschdigen will.


    Wir alle sind sicher ein Stck weit von Leuten abhngig, die sich fr die Teileversorgung von alten Fords einsetzen. Und dafr hat der Laden sicher ein dickes Lob verdient.


    Trotzdem sollte dieser Thread ein Fingerzeig sein, u.a. mal ber die Tonart in einigen Fllen (und sicher nicht allen Fllen) nachzudenken.


    Seit Jahren bekomme ich in meinem Job eingetrichtert, dass viele Leute noch immer da kaufen, wo sie am freundlichsten und fachkundigsten bedient werden. Der Preis tritt dann fters in den Hintergrund. Dies mag nicht unbedingt fr alle Geschftssektoren gelten, aber fr einige stimmt es auf jeden Fall, wie ich aus eigener Erfahrung besttigen kann.


    Wo lge denn z.B. das Problem, einfach mal zu sagen, dass man zu dieser Anfrage derzeit selbst nichts sagen kann, weil man sich erst selbst erkundigen muss?


    Dann weiss der Kunde bescheid, wundert sich nicht und keiner hat ein Problem. Es ist keine Schande, mal etwas nicht auf Anhieb zu wissen. Ich denke, dies ehrlich zuzugeben macht eher sympathischer als das es das Geschft schdigen wrde.


    Auch ist es sicher fr eine langfristige Geschftsbeziehung von Vorteil, wenn man den ein oder anderen Neukunden, der erkennbar noch nicht so viel Ahnung hat, mal an die Hand nimmt und sagt: "Pass mal auf, aber deine bestellten Teile knnen aus den oder den Grnden an deiner Karre gar nicht passen!" Und bei mir ist dieser Hinweis in einem Fall ausgeblieben.

  • geschftsschdigend sind die verhaltenweisen einiger mitarbeiter und die preispolitik. nicht das geschwafel hier im forum. eher im gegenteil. wenn sich zu herzen genommen wird, was hier beschrieben wird, dann kann sich ja was ndern. zum positiven.


    interessant auch, dass einige sich hier fast persnlich angegriffen fhlen, wenn man was gegen "die" sagt.


    tatasache ist, es lief einiges schief bei denen. ob immer noch kann ich nicht beurteilen. aber es wrde mich nicht wundern. das thema "auspuffberatung" ist jetzt vielleicht ein halbes jahr her.


    und solange das negative dem normalen berwiegt, spricht es immer noch fr das negative. und nicht hnderingend normale verhaltensweisen gegenber zahklenden kunden als positiv darstellen. das macht es nicht besser.




    "
    ...da machen viel mit Idealismus zu tun, denn Geld macht man mit so was nicht. "
    ...
    "
    denn fr die Oldcars crew ist das nicht nur ein Hobby-sie verdienen damit so gut es geht Ihren Lebensunterhalt
    "


    ja was denn nu?



    ausserdem bin ich gerne bereit mit meinem geld deren lebensunterhalt zu finanzieren (idealismus ist wohl ein wenig reingesteigert), nur wo ist der anreiz dafr?


    es geht nur ber nachnahme oder kreditkarte (selbst ein klein gefhrter laden wie das korrosionsschutzdepot ist in der lage, dass man bei denen per berweisung zahlen kann).


    das porto ist tlw. frech. 8 stehbolzen in einem karton, in dem ich ne leiche htte versenden knnen. was soll das? gegenbeispiel k.-depot: einheitliches porto (4) fr alles. da fhrt man mal plus, aber auch mal minus. aber es gibt keine berraschungen.


    alles ganz einfach: die sollten sich ihrer rolle mal positiv bewusst werden und den jenigen der auch nur mal rat sucht als einen von ihren sehen (das wre idealismus) und als zuknftig zahlenden kunden (das wre geschftsfrdernd).

  • na also. geht doch. habe soeben mit denen telefoniert. freundlich, zuvorkommend und ohne nachnahme.


    entweder da tut sich zur zeit was, oder das hier hat wirklich wirkung oder aber es ist von den personen abhngig. wenn, dann bleibt nur zu hoffen, dass ich mit diesen personen nicht nochmal zu tun haben werde.


    vielleicht lassen wir es hiermit dabei. und warten die dinge in der nchsten zeit mal ab. da ist wohl zur zeit bewegung bei denen drin.