Granada Coupe 2,3 V6 nicht zu verkaufen...

  • Hallo Fordfreunde,
    ich wollte mal kurz guten Tag sagen und euch schon mal warnen, dass ich ab heute neues Mitglied bin und totales Greenhorn in Sachen Old- und Youngtimer bin. Ich entschuldige mich im vorraus fr alle dummen Fragen, die ich in Zukunft stellen werde :)


    Dieses Jahr bin ich 30 geworden und als kleines Geschenk habe ich mir nen 74er Granada Coupe 2,3 V6 Automatik gekauft. Guter Jahrgang, habe ich mir gedacht :O Die erste Bewhrungsprobe, die berfhrungsfahrt von Ulm nach Kln, hat das Schtzchen Problemlos geschafft. Das Cruisen auf der Autobahn war einfach unbeschreiblich schn, auch wenn das Radio nicht ging. Aber wer will schon Radio hren, wenn er sich fnf Stunden das schnurren eines 2,3 V6 reinziehen kann? Herrlich! :]


    Das (halbe) bse Erwachen kam dann beim TV: Bremsen nicht in Ordnung. Diagnose der Werkstatt: Bremsschluche hin und der Hauptbremszylinder undicht. Is ja alles halb so wild, aber wer kann schon ruhig zu Hause sitzen bleiben whrend man doch seine Zeit sinnvoller nutzen knnte und Ausfahrten ins Hinterland bei bestem, goldenem Oktoberwetter machen knnte! Nu sitze ich im Wohnzimmer, schau mir Deutschland gegen Iran an und denke: Was is der Klose nur fr ein Depp! Sorry an alle Bremer...


    Kommt eigentlich irgendjemand von Euch aus Kln? Kennt jemand eine gute, zuverlssige Werkstatt in Kln? Und noch viel wichtiger: Wer hat nen Hauptbremszylinder fr mich???????


    So, genug gelabert, wollte ja eigentlich nur kurz guten Tag sagen...


    Schne Grsse, Casi

  • ...mal herzlichen Glckwunsch zum neuen Auto! Vielleicht ein paar Bilder zur Hand? Wrd mich ja mal interessieren. Teile wie HBZ bekommst du entweder hier, bei Ebay oder (allerdings recht teuer) bei www.oldcars.de


    Aus Kln kommen so einige, aber die mssen sich schon selber melden :O


    Ansonsten wnsch ich viel Spa hier...


    Cu Se

  • ...n, so wird das nix. Du musst dir Bilder irgendwo im Internet ablegen und dann hierher "verlinken". Wenn du dazu keine mglichkeit hast, schick sie mir, ich setz sie rein...


    cu Se


    EDIT: So, hier sind die Bilder:




  • Goil!!!!! Da luft einem der Sabber ja literweise die Mundwinkel herunter..... *trum*


    Achja-und herzlich willkommen hier!!! 8)

  • Hi, Casi!


    Herzlich Willkommen hier und Glckwunsch zu dem geilen Granada! Die Farbe ist ja echt geil! ;)


    Ich bin auch relativ neu hier und lerne ebenfalls noch. Die alten Hasen hier im Forum sind aber echt nett und lassen keinen hngen. Irgendwer hat meistens einen Tipp auf Lager. *schleim* :O


    Und die Klner Fraktion ist wie die NRWler insgesamt recht gro. ;)

  • Nein Nein Nein Nein .....


    SO GEHT DAS NICHT !!!!
    Du kannst Dich doch hier nicht mit SO einem GEILEN Auto hier vorstellen 8o


    Also das mit Deiner Bremse das ist ganz schlimm, Teile dafr sind nicht mehr zu bekommen aber ich wrde das Auto gratis entsorgen ...
    *denk: ob der Trick wohl klappt ?*



    Herzlich willkommen ;)

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Teile dafr sind nicht mehr zu bekommen


    War wohl eher als Witz gemeint, aber doch mit wahrem Kern, zumindest was den "normalen" Weg angeht. Ich wrde das nicht so laut schreien - ich bin mir der Tatsache bewusst, dass es ein Einzelfall sein mag, aber ich habe 2002 Haupt- und 2 Radbremszylinder bei (und jetzt kommts!) ja, einem Ford-Hndler gekauft! Da Casi als Neuling wahrscheinlich noch nicht die Schnauze davon voll hat, dass man bei Ford oft vom Hof gejagt wird mit 70er Jahre Autos kann ers ruhig mal versuchen. Ich muss gestehen, dass dieser Hndler auch nachdem die Teile da waren meinte "Ich wre fast verzweifelt - durch halb Deutschland habe ich telefoniert!". Und das Ende vom Lied? Der Mann war schon fortgeschrittenen Alters, und der Laden wurde nur von der Familie und zwei altgedienten Schraubern geschmissen - ca. 1 Jahr spter war er dicht wegen Ruhestand. Ersatz? Ein Seat-Hndler an gleicher Stelle...DANKE, ungerechte Welt!


    Dass die Welt doch nicht soooo schlecht ist, sieht man daran, dass noch solche Granadas existieren - Glckwunsch!

  • Morgen


    Willkommen im Forum.
    Schnes Auto,ne eigentlich ein perfektes.
    Lieber kaputte Bremsen als durchgerostete Radlufe,denk positiv.
    Sobal Dennis nach dem gestrigen Jahresabschlugrllen im Lokschuppen wieder einsatzbereit ist, wird er sich bestimmt zu deinen Fragen mal uern.


    Ansonsten viel Freude mit deinem neuen.
    Man sieht sich bestimmt mal in Colonia.
    Und bei dem Wetter kann man auch heute ohne Bremsen fahren.


    Gru Thorsten A.

  • Hallo casi,


    willkommen...


    ...bei DEM Auto kannman ja nutr ins Schwrmen kommen...


    Antwort(en) auf Deine Teilesuch gebe ich Dir in Deinem thread bei "Suche" ;-)


    Mit fordlichen Grssen
    Jrgen

  • Ach ja, obwohl Du Dich selbst als Greenhorn bezeichnest noch folgende Frage, vielleicht weisst Du es:


    Ist der Wagen original? Weil es ja ein Ghia ist, der aber anscheinend eine GL-Innenausstattung (kein Holz/Velour) hat, auerdem will auch die "nackte" Stostange nicht so ganz ins Bild passen. Verstehe das bitte nicht als rummkeln an so einem tollen Auto, mich interessiert sowas nur weil ich mich frage, ob jemand was an dem Auto verndert hat, oder Ford seinerzeit mal wieder einen Ausstattungs-Zwitter vom Band geschickt hat (was das Auto nicht schlechter, sondern seltener macht). Bis auf die GL-Innereien scheint der Wagen ja echt jede Spielerei zu haben :)) Als 74er ist er ja ein ganz frher Ghia (und ein ganz frhes gerades Coup noch dazu, denn das Ghia Coup war ja erst ab Oktober 74 erhltlich), was die Ausstattung vielleicht erklrt...


    Aber was rede ich fr Prospekt-fanatisches Zeug?! Falls Du jetzt denkst "Hh?! Ghia!? GL?!?" weil Du das Auto einfach so wie es ist aus Liebhaberei gekauft hast, dann Herzlichen Glckwunsch: Sie haben soeben das Topmodell der Baureihe erworben! :))

  • Turning thirty.
    Herzlichen Glckwunsch zum Kauf des schnen Coupes und zur bald anstehenden Midlife Crisis. Da muss man sich einfach mal ein nettes Spielzeug kaufen. Das macht vieles leichter. ;)

  • willkommen und herzlichen glckwunsch


    hier in bochum ist ein kleiner autoladen wo ich schon jahrelang meinen teile kaufe.ich brauchte vor ein paar wochen einen hbz fr meinen knudsen.da holt er doch tatschlich einen aus dem lager,war aber leider fr einen granada.ich weiss nicht welches bj,aber hier ist die nummer von dem laden.0234-431695 autoteile cramer.kannst ja mal versuchen ob das deiner ist.mit dem verschicken ist auch kein problem,hat er schon fters gemacht.wenn der auch nicht paast,bei ebay ist eine firma aus dortmund die haben eigentlich alle da,und sind billiger als bei oldcars.
    ciao,markus

  • Sieht nach einer Nummer in Weitmar aus. Wo ist der Laden denn genau?
    brigens: bei Ford Fischer in Bochum (Linden) knnen die Jungs sogar ein Zndschloss fr den Knudsen besorgen... STAUN!

  • nee,ist auf der hernerstrasse,in der nhe von atu in riemke.ich dachte eigentlich du kennst den laden,weil er zu mir sagte er htte auch noch einen anderen taunus fahre in der kundschaft.ich weiss wohl noch von einem schwarz matten mit h-kennzeichen in bochum.ford fischer in alten bochum auf der wittenerstrasse ist auch nicht schlecht,da giebt es auch lagerristen die sich noch auskennen.aus welcher ecke in bochum kommst du dennn?
    ciao,markus

  • Eigentlich BO-Linden. Bin aber gerade nach MH gezogen. Keine Ahnung, wer gemeint war. Ich war in dem Laden jedenfalls noch nie. Ist aber ein guter Tipp. Wen kann er denn gemeint haben? Die Gemeinde ist doch bersichtlich.


  • ....ich htte noch einen guten gebrauchten fr Dich.
    ...den kannst DU fr lau haben.


    sozusagen als Willkommensgeschenk :O :O :O


    d.jennen@web.de

  • Langsam, langsam,
    bevor ihr mich jetzt mit euren Glckwnschen berhuft, msst ihr wissen, das noch etliches an der Karre getan werden muss, worauf ich mich auch freue. Aber ich freue mich gar nicht darber, dass das Coupe nun schon eine Woche bei der Werkstatt ist, und die immer neue Sachen finden;(
    ICH WILL DOCH EINFACH NUR FAHREN!!!!!!!! Muss mich halt gedulden, was gar nicht so einfach ist... Und manchmal denke ich schon, dass ich da was falsch gemacht habe.


    Danke fr all die hilfreichen Links und die Telefonnummer...Werde mich sofort auf die Suche begeben. Eine Frage, ist OLDCARS sehr viel teurer als andere oder nur ein bisschen?


    Ach so, dass mit der ersten Midlife Crisis ist vielleicht gar nicht so verkehrt :) Und bei der zweiten kauf ich mir dann nen Panzer ! :D


    MfG, Casi

  • Aloha,


    herzlich willkommen! Und bei Granada fllt mir ein, dass ich da noch ein paar neue, originale Federbeine im Keller habe... ich dachte damals, die passen auch zum Taunus 1 und wurde dann eines Besseren belehrt :(


    Falls du Interesse hast, schick mir eine Email mit deiner Preisvorstellung.


    Gre, Bonnie & GXL


    www.meinewebseite.net/flamingstar

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()