Jetzt hats mich auch erwischt....

  • Was hab ich da nur gemacht???? Ich sitz jetzt noch da und grbel.... ?( So langsam glaub ich, da ich von einem Virus befallen bin, das das sogenannte Hubraumfieber auslst. Und heut Morgen ists dann wohl endgltig bei mir ausgebrochen.


    seht selbst


    Eigentlich war ich ja nur auf der Suche nach einer Benzinpumpe fr den 2.8i. Nun hngt halt ein ganzes Auto dran und ich werd wohl im Winter wieder unheimlich schwitzen mssen, damit das Ganze dann Pnktlich zu Saisonbeginn wieder rollt. Dann allerdings im Taunus.... 8)8)8)

  • ... bald fahren alle mit nem 2,8i durch die gegend und ich nur im 2,6er - unfair :(


    Kann mir nicht mal ebend einer 5000 euro auf mein konto berweisen? dann kann ich meinen Turbo einbauen :D


    Cu Se

  • Michael
    ohne i ist ja auch besser (schnerer drehmomentverlauf) ich hatte nen 2,8er vergaser dessen kurbelwellenlager leider nicht sehr lange leben wollten, der aber bis zu diesem defekt absolut wunderbar lief. hab dann einen 2,8i ausm sierra xr4i auf vergaser umgebaut und eingebaut und bin immer noch sehr unzufrieden mit dem scheiding. also wenn noch jemand einen vergasermotor hat und nicht unsummen dafr sehen will, mir mir mir.
    ich mag die is nicht.


    moritz

  • Hehehe....


    ja das kann ich besttigen.
    Mein Vergasermotor is mir auf der Autobahn geplatzt...
    Mit ner automatic bringt man den eben doch zum berdrehen :rolleyes: und ne Virtelstunde mit 6300 U/min mochte er dann doch nicht.
    Im Moment hab ich auch nen i-Block mit Vergaserbrcke drin - luft echt scheie gegen den alten.

  • Nu nehmt mir doch nicht gleich wieder alle Hoffnung.... ;(;) Kann es eh noch nicht begreifen, da ichs wirklich gemacht habe..... ?(

  • sind nen bisserl viel fr den ollen Stostangenmotor... Is die Nocke bergeschlagen und hat die Stelstangen zerfetzt oder Lagerschaden? Wrd mich mal interessieren ;)


    Cu Se

  • Wei ich gar nicht genau....
    Ich glaub da is'n Pleuel abgerissen, jedenfalls hatte ich hinterher Lcher im Block.
    Habe aber aus Zeitmangel den Motor nicht mehr aufgemacht.
    rgert mich heute, die Nockenwelle htte ich gerne - falls noch heile - behalten.
    Ebenso die HD-lpumpe .....

  • ...kann man ja heute alles noch neu kaufen... Wenn man denn die Kohle dafr htte :(


    Cu Se

  • die ich leider auch versumt habe zu behalten knnte man den "schei"- i quasi komplett zum vergaser machen.
    achso und wie hast du denn die zndung stehen 9 oder 12 vor oT? oder tankst du normal bleifrei und hast sie auf 15 nach oT stehen :D :O :D :O :D :O
    ne spa beiseite was strt dich am lauf von deinem ex-i (i wie igitt) ;)



    moritz

  • @ Moritz:


    Zndung ? Wei ich schon gar nicht mehr ..... mu ich mal nachgucken. Ist sowieso bald fllig, da ich auf Transistorzndung umrsten will.
    Aber auf jeden Fall steht sie VOR OT :D


    Was mich strt ?
    Er zieht einfach nicht so gut wie der alte, luft irgendwie beschissen und ab 5000 U/min passiert irgendwie gar nix mehr. Auerdem hat er mehr Durst als der alte Motor.


    Aber sobald ich nen bezahlbaren 2.8 Vergasermotor finde fliegt der umgefrickelte i eh wieder raus, immerhin ist der 2.8er nach Kennbuchstaben eingetragen und die stimmen z.Zt. natrlich nicht..... :rolleyes:

  • Marc
    Den Wagen hab ich doch schon mal irgendwo gesehen, bei ebay oder so!? Hattest Du aufgrund des Motorumbaus Probs mit den Tvis?


    greetz
    Bernd

  • Jau der Stand auch bei Mobile drin, allerdings ohne die Streifen und mit anderen Felgen!
    Und ja, der Motor hat die TV's echt geschockt!
    Wollten massig Unterlagen und Bescheinigungen und so.
    Er musste auch ne Vollabnahme haben und es steckte noch ne mege Arbeit drin.
    Hab dann den Mut verloren ;(
    Aber jetzt hab ich nen neues Projekt, aber ich lass erst mal die Finger vom Motor!
    Hab erst mal kein Bock mehr auf sonnen Stress mit den Jungs vom TV!