2,3 L Motor plus Automatik Getriebe

  • Hey!
    Wegen Garagenrumung verkaufe ich einen 2,3 Liter Granni Motor mit Automatikgetriebe. Macht sich schick im Taunus... Die restlichen Teile knnen auch noch besorgt werden (nur nach Absprache!!!)
    Er war bis vor zwei Jahren in Betrieb und lief spitze! Ein bisschen Flugrost auf dem Ventildeckel und die normale Auffrischkur wrden gengen um daraus wieder ein Arbeitstier zu machen. Standpunkt ist Hamburg. Abholung bis sptestens 31.Oktober.2004.
    Ein Angebot habe ich bereits fr 60 EUR...
    Also wer bietet mehr?

  • Moin Cruise Lee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ist der Motor komplett mit anbauteilen? hast du zufllig dafr die bremsanlage noch?


    suche nmlich einen 2.3 v6 motor.


    gru hby

  • wie ich schon bei Suche geschrieben habe, suche ich auch nen 2,3 V6. Ich htte also auch interesse an dem Teil, wie hueby schon geschrieben hat wrde mich auch interessieren, ob Du noch die restlichen Anbauteile dazu hast.
    auf jedenfall wre ich sehr interessiert, da ich bock auf automatik hab =)


    Gre Al

  • Hey Dudes!
    Ich habe leider nur den Motor mit Getriebe, kann aber wie geschrieben alle (?!) anderen Teile auf Wunsch besorgen... Hab aber keine Ahnung was das kostet...
    Also, ich wei das der doppel Vergaser noch beim Kumpel in der Garage liegt...

  • Will keiner haben???


    Unglaublich...


    Schon als Ersatzteilager ist der Motor Spitze und dann auch noch mit Automatikgetriebe...

  • Also ich wrde den Motor schon gern nehmen, aber mich wrde halt interessieren was dann die ganzen Anbauteile noch kosten. Abholung wre kein Problem da ich in Hamburg studiere.

  • naja... is ja net so viel was du noch brauchst - jedenfalls fr den motor selbst. Wichtig is, dass der Motor auch nen Automatik-vergaser bekommt fr den fall dass du die Automatik weiternutzen willst.


    Du brauchst: Anlasser, Lichtmaschine. Das wars schon an Nebenaggregaten. Fr einen kompletten Umbau von OHC auf V6 brauchst du folgendes:


    Getriebeaufhngung Taunus V6 wenn viergang, bei fnfgang brauchst du eine Automatikgetriebeaufnahme (seeehr schwer zu bekommen)


    Motoraufhngungen Taunus V6


    Khler Taunus V6 oder Granada V6 (im letztgenannten Falle eventuell noch einen alten 4-Zylinderkhler vom Taunus, der nicht mehr bentigt wird. Wenn das der Fall sein sollte, nochmal melden, erklr ich dann wie du mit Hilfe des kleinen Khlers den groen in den Taunus bekommst)


    Anlasser V6


    Lichtmaschine V6


    Krmmer Taunus V6


    Abgasanlage Taunus V6 (wichtig! drauf achten ob IIer oder IIIer!!! da sind andere hosenrohre)


    Kabelbaum Taunus V6 (wichtig auch die Hauptsromkabel! da die auf die andere Seite des Motors gehen)


    eventuell Zndanlage wenn der Verteiler im Motor ein Kontaktloser ist. Dazu gehrt: Steuergert und spezielle Zndspule)


    Kardanwelle vom Taunus V6

  • Also, wenn jemand den Motor haben will:
    Mobil: 0173-6210683
    Bei allen anderen Teile kann ich vielleicht weiterhelfen. Also Telefonnummer vermitteln, etc.
    Die Teile knnte ich im November mit nach Hamburg bringen.
    Gru Cruise