Buchstaben - geschenkt !

  • Hiermit biete ich die richtigen Buchstaben fr die folgenden schweren Worte an:
    * Knudsen ( nicht Knuzen oder so)
    * Vinyl (statt Venyl)
    * Reparatur (im Gegensatz zu Reperatur)
    * Thread (Threat=Bedrohung)
    Also einfach kopieren und gratis verwenden.


    mfg, Dr.Duden ;)

  • h???
    (hinweis: in angetrunkenem zustand sollten keine posts ins forum gesetzt werden!) ;)

  • @ Dr. Duden:


    1. das muss heien: "die korrekte Rechtschreibung", und nicht: die "richtigen Buchstaben"
    2. "Knudsen" steht nicht im Duden; geht dich somit gar nichts an :P


    (mal wieder so richtig schn klug geschissen von mir, gell? :D )

  • reichen die oben? wenn du noch mehr leerzeichen brauchst, meld dich einfach! :D:D:D

  • ..15 Jahre zurck in Robert Lembke's Beruferaten:


    "Gehe ich recht in der Annahme, da Sie einen Sockenschu haben ?"


    "Welches Schweinderl' htten's denn gern?"


    "Das mit der Brille..."


    _____________________________________________


    Das war fr mich jetzt mindestens genau so wichtig. ?(


    Danke! 8)


    Denis

  • Ich htte auch noch was fr zum dabei geben.


    Fr Threadaufmacher in der Rubrik "Bieten".


    Das Auto steht in.....


    Es ist ein 4/6Zylinder Motor eingebaut.


    Es hat Automatikgetriebe.


    Es hat Schaltgetriebe.


    Es hat auch eine Lackierung und zwar in.....


    Es soll wenn es nicht verschenkt wird ......kosten.


    Es hat zwei (oder auch mehr )Tren.


    Diese Stze sind ja auch oft Mangelware,deshalb hier gratis zum Ausschneiden (oder kopieren)mit der rechten Maustaste.
    Viel Spa damit.


    Gru Thorsten A.

  • ich will auch meinen senf dazu geben.....
    Als alter brgerrechtler bin ich fr die totale rechtschreib-anarchie....
    soll doch jeder so schreiben wie er will, hauptsache man versteht ihn. Versteht ihr?????

  • Zitat

    Original von Holz
    ich will auch meinen senf dazu geben.....
    Als alter brgerrechtler bin ich fr die totale rechtschreib-anarchie....
    soll doch jeder so schreiben wie er will, hauptsache man versteht ihn. Versteht ihr?????


    Ganz Deiner Meinung; verstanden zu werden ist das Wichtigste.
    Aber wie oft wurden schon zur allgemeinen Belustigung Fahrzeugbeschreibungen hier einkopiert, die von EU-Antragstellern geschrieben wurden, die evtl. erst im Jahre 2015 dazu gehren werden.


    Das kommt eben nicht besonders gut an. Viele schauen auf die Schrift Anderer genauso, wie Frauen hinterher genau sagen knnen was jemand angehabt hat.
    Ist eben ein Aushngeschild. Sowohl fr den Einzelnen als auch bei Hufung fr das ganze Forum.
    Aber lassen wir das mal.


    Demnchst schreibt jeder so, wie er will. Ist wie mit der letzten Rechtschreibreform. Das Schreiben wird immer einfacher, aber das lesen wird schwieriger.
    Wartet mal die nchsten 3 Reformen ab, dann kann jeder jedes Wort mit xxx niederlegen und hat alles richtig gemacht. Und sptestens dann wird er nicht mehr verstanden.
    Diese Richtung ist eindeutig falsch und man sieht, da das Volk in der Mehrheit dagegen ist.


    Daher finde ich dieses kleine Lexikon gar nicht schlecht :P


    Gre, Denis


    P.S.: Streetracer: Die Buchstaben sind absolut scharf! Gibt's die auch fr andere Modelle? 8)

  • Sehr freundlich lieber Gast,
    aber


    1. Habe ich Knuhzn hier noch nie falsch geschrieben gesehen oder wenn dann nicht aus Unwissenheit sondern Unachtsamkeit,


    2. Gab es die Schreibweise "Venyl" wirklich mal, wer Autozeitschriften aus den 70ern konsultiert dem wirds vielleicht schonmal untergekommen sein. Und selbst wenn das falsch wre, mir egal Hauptsache niemand schreibt es mit "" ;)


    3. Zu Thread kann man auch Beitrag sagen - was ich trotz guter Englischkenntnisse eh bevorzuge.


    4. Da Du Dich nun anonym ber uns erhoben hast kannst Du jetzt bitte in anderen Foren klugscheissen...

  • @Denis:
    um dem Streetracer mal vorzugreifen: die Smilie's findest du hier


    Eddy:
    Knudsen habe ich schon oft mit T gelesen. Noch schlimmer als Knutsen fand ich aber Knutzen ;(

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Eddy:
    Knudsen habe ich schon oft mit T gelesen. Noch schlimmer als Knutsen fand ich aber Knutzen ;(


    OK, ich gebe mich geschlagen...ich wollte unserem Gast eigentlich auch nur die Grundaussage mitteilen, dass Internetforen der falsche Ort fr Rechtschreibung sind und viele Leute (hier und auch anderswo, und das strt mich auch nicht) ihre Beitrge anscheinend nicht nach dem Schreiben kontrollieren. Wen interessiert es auch, solange es als Deutsch erkennbar bleibt?!


    Ob Knutsn falsch schreiben ein Vergehen ist, die Diskussion stoe ich lieber nicht an. Meinetwegen unterhalte ich mich auch mit Leuten, die nicht mal Auto schreiben knnen, wenn sie keinen Mll reden. Hauptsache, sie mgen alte Fortz. So. :]


    Es soll brigens auch Leute geben, die es ganz ausgesprochen schrecklich finden, wenn man den Plural von (vorwiegend englischen) Worten mit Apostroph vor dem "Mehrzahl-s" schreibt... ;)
    Aber ich heie ja nicht Gast...

  • Grundstzlich gebe ich Dir ja recht, aber manche Schreibweisen tun wirklich in den Augen weh...


    Zitat

    Original von Eddy
    Es soll brigens auch Leute geben, die es ganz ausgesprochen schrecklich finden, wenn man den Plural von (vorwiegend englischen) Worten mit Apostroph vor dem "Mehrzahl-s" schreibt... ;)


    Echt ?
    Solche Leute gibt's ? :D

  • yddE@


    ...nihad lhow nniS red tsi ,nebierhcs uz mroN nemasniemeg renie ni driw tgnalrev tztej neroF ni nneW .tsluz se dnatsuZ nessed redo lliw ,nnak re eiw redej hcod llos ,gnunieM eniem uaneG


    nimajneB



    :P

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    aber manche Schreibweisen tun wirklich in den Augen weh...


    Oki - der Mainung kann ich mich dann auch nich gntzlich ferwehren, schtimmt schonn... ;)


    Gert man eigentlich als subversives Element ins Visier des Verfassungsschutzes, wenn ffentlich die Rechtschreibreform boykottiert oder gar andere dazu auffordert?!
    Ach, was solls - fr Fehler und Schrift haftet der Stift...

  • wer zum kuckuck hat denn den bldsinn wieder angezettelt? :rolleyes:

  • Immerhin sind wir hier nicht die Kultusministerkonferenz, die sich jahrlang darber den Kopf zerbricht, ob es nun Asphalt oder Asfalt heisst... :O

  • Zitat

    Original von dennis
    wer zum kuckuck hat denn den bldsinn wieder angezettelt? :rolleyes:


    Ein Gast natrlich - und ich schme mich nicht, dumm genug gewesen zu sein um drauf einzusteigen! 8)