2,3l od. 2,0l V6 incl. Getriebe

  • Moin,


    Erstmal ein Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum da ich noch nicht so Lange zur Taunus- "Szene" gehre. Ich hatte frher ne Granni und fahre momentan einen Knudsen Bj. 73. Soweit zu mir.


    Was ich suche ist ein 2,0l V6 oder 2,3l V6 aus dem Granada, am besten mit allen Anbauteilen und Getriebe. Das feinste wre natrlich eine Automatik-Getriebe.


    Also wenn da jemand was zu bieten htte wre das ein Traum.

  • Hallo Al,
    hast Du einen bestimmten Grund, warum Du den V6 aus dem Granada haben mchtest?
    Die Motoren sind doch Modellbergreifend.

  • ....ach so......


    ....hab ich glatt vergessen: ;(


    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. :)


    Gru Daniel

  • Hi Daniel,


    naja ich hatte halt mal nen Granada 2,3l V6 5-Gang Bj. 84, und mit dem Motor war ich hchst zufrieden. Ich bin ja kein Fachmann sondern nur Hobby Bastler, aber ich dachte bzw. bilde mir ein das ein Orginal 2,0 bzw 2,3 l aus nem 1er Taunus ja noch verbleit gefahren werden muss, whrend die Motoren aus den spten Mk2 Grannies ohne weiters bleifrei nehmen. Und wenn ich schon nen Motor einbaue, mchte ich nicht noch auf Bleifrei umrsten. Also das waren meine berlegungen kann auch sein das ich mich irre, ich lass mich auch gern eines besseren belehren.

  • Ich hab noch nen 2.0er V6 aus nem Automatik Taunus rumliegen. Lief gut bis zum Ausbau(130TKM). Die Automatik ist allerdings schon vergeben, kann nur nen Viergang-Schaltgetriebe anbieten. Abzuholen wre alles in Berlin oder wenn ich mal meinen Stiefbruder in Hamburg besuche knnte ich das Dingen rumbringen.

  • 2,0 V6 wre nicht schlecht, weit Du ob ein 5-Gang Getriebe vom alten Sierra an den Motor passen wrde? Weil da hab ich noch eins da.

  • Zitat

    Original von Al
    2,0 V6 wre nicht schlecht, weit Du ob ein 5-Gang Getriebe vom alten Sierra an den Motor passen wrde? Weil da hab ich noch eins da.


    verwende mal die suche-funktion des forum, da steht so einiges zum thema.
    ansonsten hab ich unter tips und tricks schon mal geschrieben was ntig ist.


    EDITH: ich hab den beitrag fr dich gesucht


    hier

  • hui,


    also basti, falls ihn Al nicht haben will und du es mir verkaufen willst dann sag ich mal gerne ja. ht ja auch nen automat.


    also wenn ihr euch nicht einig werdet oder Al anderweitig fndig wird.


    gruss
    dirni



    ps: nur htten wir dann wieder das leidige tranport thema, drfte ja dann wohl nicht so schnell funktionieren.

  • danke fr den link moritz, aber ich hatte es mittlerweile schon selber gefunden.


    grundstzlich wre ich an dem 2.0 v6 schon interessiert, was soll das ding denn kosten? sind sonst alle anbauteile dabei?


    abholen wre kein problem, ich fahre regelmig von hamburg nach dresden ber berlin.