Vergaserdingsbums

  • So soll ein Membran beim VV Vergaser bitte nicht aussehen:





    Das Scheiß Teil war so zerflddert, daß ich mich frage wie ich es denn geschafft habe mit der Granada 1800km zu fahren. Außer drei 5mm großen Löchern gab es noch weitere sechs (!) die Jemand mit Gummimatratzen Reperaturkit wieder verschlossen hat (wolte?). Das Ganze war aufgequollen und wurde nur an Ort und Stelle durch die Macht der Gewohnheit gehalten... Kein Wunder dass die Weisse 15-16 liter auf 100 gesoffen hat. Auf jedem Fall neues Ding rein, Vergaser eingestellt und Probefahrt gemacht. Erste Erkenntnis: Das Auto nimmt Gas an. Zweite Erkenntnis: Gefühlte 30 PS mehr Leistung (was auch wohl stimmen wird :D). Dritte Erkenntnis: Das Spielen mit Gas hat nun eindeutige Änderungen der Geschwindigkeit zufolge. Erkenntnis Nummer Vier: Das Auto macht mehr Krach und läuft wesentlich ruhiger. Erkenntnis Nummer Fünf: Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges beträgt nicht mehr 140km/h sondern bisschen mehr als 160. Erkenntnis Nummer Sechs: Die Tankanzeigen Nadel ist nicht mehr die die sich am schnellsten bewegt, und Temperaturanzeige pendelt nicht mehr. Und Erkenntnis Nummer Sieben: Es scheint nicht Notwendig zu sein dass ein Granada nach'm Abstellen nach Spritt stinkt...


    Alles gute Sachen denke ich... :D


    Hier noch ein Paar Bilders. Keine Ahnung wofür gut aber ich mache ja gerne Bilder und Ihr freut Euch ja immer so schön...











    Bejsawaj. Ich, oder vielmehr der Granada hat es geschafft meinen Senior umzupolen. Am Montag fahren Wir mal einen Zwolidda IIIer Granada anschauen den mein Vater sich ausgeguckt hat. Genau die Farbe wie sein Damaliger, genau die gleiche Ausstattung. Der Mann will wieder ein "vernünftiges" Altagsauto für sich selbst, und seine Opel Astra Schlurre wird verkauft :D... Ich bin Stolz auf Ihn.

  • zombi du erheiterst mich immer wieder!
    im positiven sinne



    aber granada ist un bleibt der!
    DER schuhkarton, DER scheißkarren, DER mistbock, DER granada



    Zitat

    Hier noch ein Paar Bilders. Keine Ahnung wofür gut aber ich mache ja gerne Bilder und Ihr freut Euch ja immer so schön...

    :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:

  • DIE weiße Karre, DIE weiße Kacksau. DIE Lahme Nutte. DIE Gräfin.


    Bei der Anzahl der Wehwehchen die sich die Karre ausdenkt muss es eine Frau sein.


    Ansonsten freut es mich daß Dir diese kleinen Beiträge immer wieder gefallen Mo :D...

  • DIE weiße Karre, DIE weiße Kacksau. DIE Lahme Nutte. DIE Gräfin.



    meinetwegen aber DER (!!!) Granada und DER taunus
    bei mir auch DER klopeh :stupid:

  • granada 1.6...son schwachsinn :la:
    ansonsten nich schlecht, der audowagen.

  • Die 0,4 Liter und 20PS = 200 Euro weniger in der Versicherung (Muß in DK bei 200% anfangen)... Und das bei allen sonstigen Annehmlichkeiten die ein Granada so zu bieten hat.

  • mal was anderes, wie schaffst dus, beim schrauben subere fingernägel zu behalten....? :gruebel:

  • Gummihandschuhe, Ich muß mit meinen Pfoten Kinderspielzeug anfingern, da wird Öl nicht gerne zwischen gesehen, Und die Finger auf dem Bild gehören nicht mir. Und Vergaserbasteln macht der Mechaniker meines Vertrauens, Sowas packe ich nicht an. Da mach' ich nur alles kaputt.

  • Hier, ein Nachtrag. Gestern wieder Heim jefahren. Insgesamt etwa 1200km auf dem neuem Membran gemacht.
    Am Montag gab es nochmal einen kleinen Pitstop. Ein paar Kleinigkeiten gemacht, den Massekabel getauscht und ein Paar Kabel fuers Radio nochmal richtig vernuenftig verlegt. dann mal eben den Anlasser gewechselt denn Zombie Senior konnte einen Brandneuen fuer einen Brandheissen Kurs auftreiben. Das witzige ist dass ich unters Auto kriechen musste um das Teil zu wechseln, weil ich absolut keinen Plan hatte wie man dass ausm Motorraum schaffen soll. Nun ja. Ich wurde eines Besseren gelehrt. Der Familien Mechaniker, hat dat Teil von oben in 7 Minuten gewechselt bekommen... Echhhh...


    Nun... Aso... Bilders. Ja habbich noch welche gemacht. Die freude ueber ein Fahrzeug dass mit normaler Geschwindigkeit unterwegs ist und keine halbe Stunde braucht um LKWs zu ueberholen ist schier unerschoepflich, deswegen gibt es Bilders ausm Kockpit "Damit Sie die Geschwindigkeit auch erleben koennen". Hier sinse:


    130-140 Durschnitt... :D



    Man beachte die tankanzeige 120km gefahhren und immer noch nicht unter die haelfte gesunken. Heisst sind noch ca 58 liters von das Zeuch was brennt drinne :smt026




    Und hier noch'n Bild aus DK. Allerdings das Einzige. Ich habe von der Grenze bis nach hause nur 110km, so macht es wenig Sinn anzuhalten. Aber ich musste mal...



    Aso. Verbrauch. Nu haltet Euch fest Jungens 7,5 lida auf 100 Kilomeda :uglybeer: ... Besser geht es wohl kaum. Begeisterung.

  • Seh ich das richtig, dass Dein Granni diese obergeilen öko-Warnlämpchen besitzt, die so schön sinnfrei durch die gegend leuchten? Die fand ich am 1600er Sierra Turnier von meinem Alten immer so geil - die machen sowas von garkeinen Sinn, sehen aber sehr lustitsch aus...

  • Du siehst richtig. Die Econo Leuchten hiessen die damals, Heute waeren die der HIT! Koennte man tausende von Kleinwagen mit verkaufen... Und die machen tatsaechlich nicht viel Sinn. Ich dachte am Anfang dass man die als Drezahlanzeige (Roter bereich halt) oder sonstwas missbrauchen kann, weil die nur aufleuchteten wenn Du richtig im hoher Drezahl warst oder die Karre gnadenlos getreten wurde. Nun ist der Membran repariert und die leuchten schon beim maessigem Gasgeben, egal was. Aber lustich sind Sie. Vielleicht bringen die auch was... Zumindest fahre ich mit der Karre nicht wie der letzte Arsch weil ich tatsaechlich versuche die nicht aufleuchten zu lassen. Ist ein bisschen so wie mit den Kleinen Baellchen auf oeffentlichen Klos die man dann unbedingt treffen muss...

  • Das ist ja der Hammer...ich kann mich noch daran erinnern, das Vattern ein einziges Mal versucht hat so zu fahren, ohne diese Econolämpchen leuchten zu lassen - und schon habe uns Dreijährige auf ihren Bobbycars überholt... :D