HistoriCar in Duisburg, dieses Wochenende

  • Ich bin wieder zuhause, war nur auf dem Parkplatz mit nem Kumpel und die Karren geknipst, matz deinen sibernen Taunus hab ich auch gesehen ;)

  • Ich auch. Hab mich kurz vorm verschwinden doch noch dazu entschieden das Ford-Rally-Assemble mit dem Transit und dem Escort nebst Anhänger für 40,- Euronen mitzunehmen. So hab ich dann kurz vor der Ausfahrt doch noch beigedreht und bin noch mal rein. Dabei kam ich vor dem silbernen Taunus von Matze zum stehen.
    Dani und Jens kamen anschliessend kurz vor Schluss doch noch dazu. Aber, ich will hier lieber nix vorwegnehmen. :|


    Sind so ca. 280 Bilder geworden, die ich aber erst mal sortieren muss. Ein paar schöne Käfer waren um Innern, ansonsten hätte dieses mal auch mal wieder auch nur der Parkplatz gereicht. :thumbup:

  • Heute war ein doofer Tag.


    Der Motor von meinem Taunus ist heute bei 200km/h den Heldentot gestorben. Der ADAC hat uns dann abgeschleppt.


    Buhuhuuuuuuhuuuuu.....


    Wir haben uns dann in den Granada gesetzt und waren gegen 17 UHR da....haben MATZ im Gegenverkehr noch gesehen...

  • Der Motor von meinem Taunus ist heute bei 200km/h den Heldentot gestorben. Der ADAC hat uns dann abgeschleppt.

    Das kommt davon weil zu von hier weggezogen bist. :wave:


    Auweia, schon erste Diagnose?

  • Vom mechanischen Geräusch tippe ich auf Kurbelwellenlager. Zusätzlich ist noch eine oder beide Zylinderkopfdichtungen durch, da er Richtung Getriebe Wasser spritz und im Kühler blubbert es beim Gasgeben. Auf der Autobahn ist aus dem Auspuff weisser Qualm geschossen....


    Es laufen auch nicht mehr alle Zylinder...

  • aha, sieht nach Winterprojekt aus. Preßringe in den Köpfen?

  • Preßringe in den Köpfen?




    Ja, seit 2,5 Jahren....Ventilspiel war seitdem recht stabil


    Ich habe noch genug Winterprojekte......das kann ich nicht gebrauchen.....wollte diesmal endlich die Hinterachse überholen...wie die 5 Winter zuvor...kam aber immer was dazwischen

  • Dani: Beileid ! Hab mich schon gewundert, warum Ihr so spät erst gekommen seit.


    Die Veranstaltung war schon besser als letztes Jahr. Aber eigentlich hätte der Parkplatz gereicht. Nächstes WE is ein richtiger Teilemarkt irgendwo in RE. Ich weiss nur noch nicht wo :sad:

  • Dani: schöne Scheisse, mein Traumtaunus einfach so Motor putt. Biste am Wochenende mal wieder in eurer Halle ? Dann komme ich mal mit meinem vorbei und wir können was schnacken.

  • auweia dani! :sad: das ja mal mehr als einfach nur nen bisserl scheisse. mit pressringen meinte er in den block gefräßte nuten um die zylinder, die mit einem draht ausgelegt werden und eine quetschung der Zylinderkopfdichtung beim Anziehen der ZK-schrauben nach sich ziehen. Ich meine Eichberg hätte das Prinzip entwickelt und seinerzeit bis 1,5bar ladedruck für ZKD-schädensicherheit garantiert. man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege... "Laufen" tut der motor aber schon noch und hängt nicht fest?! also keine schraube oder sowas gerissen oder nen pleuel gebrochen?

  • Nächstes WE is ein richtiger Teilemarkt irgendwo in RE. Ich weiss nur noch nicht wo


    Der Teilemarkt ist in Re an der Vestlandhalle - wenn´s Wetter i.O. ist, werde ich dort wohl verkaufen.

  • mit pressringen meinte er in den block gefräßte nuten um die zylinder, die mit einem draht ausgelegt werden und eine quetschung der Zylinderkopfdichtung beim Anziehen der ZK-schrauben nach sich ziehen. Ich meine Eichberg hätte das Prinzip entwickelt und seinerzeit bis 1,5bar ladedruck für ZKD-schädensicherheit garantiert. man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege...

    Es waren die Köpfe :rolleyes::D