Fehler beim Link anklicken - nur bei mir?

  • Seit ein paar Tagen ist es bei mir so: Wenn ich einen Link anklicke geht der zwar in einem neuen Fenster auf, allerdings öffnet sich der Link auch im bisherigen Fenster. Führt bei youtube-Links zu nem Echo-Effekt. 8)


    Ist das nur bei mir so? Glaub ich eigentlich nicht, da in anderen Foren das noch richtig funzt.


    Gruss
    Günther

  • Mit Mozilla: Manchmal öffnet sich ein neuer Tab, manchmal öffnet sich der Link im gleichen Fenster. Weiß nicht, ob das an der Verlinkung liegt?

  • Interessantes Problem!


    Solltet ihr erneut auf dieses Prob stoßen, schreibt bitte
    in diesem Thread einen Beitrag mit folgenden Angaben:


    - Wo finde ich den Link (Thread und Post)?
    - Welchen Browser habt ihr gerade benutzt?
    - Was genau ist falsch gelaufen?


    Danke für eure Mithilfe!



    Best regards


    YagiCode

  • Hallo YagiCode!


    - Das tritt bei mir bei jedem externen Link auf, z.B.wie dieser hier: Testlink
    - Browser Internet Explorer 7, Version 7.0.5730.11
    - Beim Anklicken des Links öffnet sich dieser wie gehabt und wie es auch sein soll in einem neuen Fenster. Gleichzeitig wird der Link aber im Ausgangsfenster wo er angeklickt wurde geöffnet.



    Gruss
    Günther

  • Ich glaub das is ein ziemlich allgemeines Problem, oder? Ich habs zumindest nicht nur mit dem Forum und es passiert bei mir dann, dass sich der link im selben Tab statt in nem neuen öffnet, wenn ich den link anclicke bevor die Seite komplett geladen ist. Opera 9.51.

  • Er öffnet sich nicht stattdessen sondern zusätzlich. Die Seiten sind bestimmt schon vollständig geladen gewesen. Mag sein, dass der Fehler bei mir liegt (nachdem ja kein anderer dieses "Problem" hat), es passiert aber nur hier in diesem Forum.

  • Ich habe soeben im Rahmen einer erneuten Bugfix Session
    das Plugin für externe Links reinstalliert!


    Wie leicht bringt dies den gewünschten Erfolg *hoff*.

  • Leider immer noch das Gleiche.


    Aber mach dir keinen Stress, erstens betriffts bisher nur mich und mit einem Klick ists wieder OK.


    Danke! :spitze:

  • In welcher Farbe ist der Link bei Dir hinterlegt. Hab inzwischen festgestellt, daß sich graue Links im selben und gelbe Links im neuen Fenster öffnen. Nach welchem Prinzip die Farbwahl erfolgt, konnte ich bisher noch nicht ergründen (interne und externe Links??? )

  • graue links sind intern und öffnen sich im selben tab.
    gelbe links sind extern und sollten sich in ´nem neuen tab öffnen. so zumindest meine interpretation des beobachteten.
    der hier gemeinte is auch gelb und öffnet sich aber trotzdem nicht in ´nem neuem tab

  • graue links sind intern und öffnen sich im selben tab.
    gelbe links sind extern und sollten sich in ´nem neuen tab öffnen.


    Gut, so hab ich das auch schon vermutet.
    Bei mir geht der beanstandete Link immer im neuen Fenster auf (sowohl, wenn ich hier über die Verlinkung hingeh, als auch, wenn ich direkt auf den Beitrag geh und dann versuche). :wonder: