Abblendlicht ??? kaputt

  • Schau mal im Motorraum nach dem Sicherungskasten.


    Der ist normalerweise im Bereich linke Kotflgelauflage angebracht, ist metallfarben und hat an der Unterseite eine graue Gummihaube.
    Da sind die Sicherungen fr Abblendlicht und Fernlicht drin. Mal an allen Sicherungen drehen und gucken, ob's besser wird.
    Notfalls korrodierte Sicherungen austauschen und mit etwas Polfett einsetzen.


    Hat brigens nichts mit dem Sicherungsasten zu tun, der die groe schwarze Abdeckhaube hat und darunter den durchsichtigen Deckel mit den Verbraucherangaben. Der ist auf dem waagerechten Blech unterhalb der Frontscheibe...


    Viel Erfolg,
    Denis

  • kontrolliert isses und alle sicherungen noch da ! hat das ding berhaubt abblendlicht ? hab ja auch kein grnes symbol.... !?


    standlicht und fernlicht gehen

  • Natrlich hat der Abblendlicht.... :rolleyes:
    Wenn Du dieses Relais im Motorraum hast an dem unten die Gummikappe mit den Sicherungen drunter dran ist dann kontrollier mal ob das beim Umschalten Abblendlicht/Fernlicht klackt.
    Die Dinger gehen im Alter gerne mal kaputt.

  • die ersten knudsen sollen gerchten nach noch mit karbidlampen unterwegs gewesen sein.. :D:D:D

  • jo da klackt es nur wenn ich lichthupe oder fernlicht anmache ! is denn ein relee oder was kaputt ?? kann jem das mal fotogrfieren ? damit ich nix falscehs auseinanderbaue ? ! und wo bekomme ich sowas her ??


    mfg nils

  • relais sollte eigentlich aus jedem anderen fahrzeug passen.hast du noch die alten, silbernen relais mit blechgehuse?die kann man aufmachen und ggf. die kontakte reinigen.ansonsten einfach mal alle steckverbindungen mit kontaktspray behandeln.

  • und was bringt das so ... des sind doch die die neben dem wasserbehlter sitzen !? die ham gummi unten dran und sind pink farbende sicherungen drin !? oder was soll och genau machen ?


    mfg nils

  • au weia, ganz von vorne....im ernst: besorg dir das "jetzt helfe ich mir selbst"buch. die gibts noch. vielleicht hat auch einer der herren taunus/taunen/taunussefahrer eins brig. da steht jedenfalls alles drin.

  • jo nen kolleg kommt morgen ..der ist so freak wenns um autos geht ... ich mein der fhrt nen polo ...scheiss karre ..aber so geil gemacht mit der technk


    der baut mir ein neues relee ein ... vom toaster sagt der is am besten und haltbarsten


    mfg nils


    ________
    oooh jea

  • jo genau soeins habe ich auch blo mit 4 sicherungen ! ... fahr morgen zum schrottplatz ! und hol mir iens vom anderen auto , odwer eins vom toaster