07er Kennzeichen

  • Hallo zusammen,
    bin seit ner woche stolzer besitzer eines 79er taunus 2.0 Automatik. Mchte nun dieses Schmuckstck mit 07er kennzeichen fahren! Das Straenverkehrsamt sagte mir nun das ich Mitglied in einem Club sein mu!
    Wie komm ich nun in einen Club? Komme aus Kerpen ( Schumitown) bei Kln. Wer kann mir helfen?
    Mit freundlichen Youngtimergren
    edge :O

  • Willkommen im Klub.
    Du bist soeben aufgenommen worden.


    Sag mal was treiben die da im Rhein-Erftkreis eigentlich?


    Von so einem Unsinn habe ich ja noch nie gehrt.
    Ist das die allerletzte Aussage des Sachbearbeiters im StVA?
    Zieh nach Kln,da bekommt fast jeder eine 07er (wie mir manchmal scheint).
    Falls dem Amt unser Klub nicht gefllt wre dieser noch vorhanden.
    http://www.fomcc.de/


    Gru Thorsten A.

  • Zitat

    Original von Thorsten A.
    Willkommen im Klub.
    Du bist soeben aufgenommen worden.


    Durch deine erfolgreiche Anmeldung samt Ausfllen des Profils hast Du auch die Aufnahmsprfung mit Bravour bestanden :)

  • Na das nenne ich schnelle Antwort!
    Super, das ihr mich hier so toll aufgenommen habt!
    Krieg ich da auch was schriftlich drber? Ich meine von der Anmeldung hier.
    Frs Straenverkehrsamt? ;)

  • Also ich nehm mal an wenn die so kleinlich sind nehmen die auch nur e.V.'s...
    Tritt halt in irgendeinen Oldieclub ein der nix oder nur wenig kostet. Ist immer noch billiger als einen Youngtimer der ja nur ab und zu bewegt wird (*husthust*) dauerhaft anzumelden.


    Ciao, Tommy

  • schau mal unter deuvet.de nach.das ist ein verband fr oldtimer.dort stehen auch die richtlinien fr 07er und h-kennzeichen drin.eventuell kannst du deinem stva mal was ausdrucken,das mit der clubzugehrigkeit ist absoluter schwachsinn.
    ciao,markus

  • ...von mir auch noch nen herzliches Willkommen. Schau wie gesagt nochmal in die Vorschriften - also die Bedingung Club-Mitglied ist jawohl der grte Schwachsinn. *aufreg*


    Wenn die Spinner sich gar nicht kleinkriegen lassen, kann ich dir vielleicht irgendwas schriftliches Ausstellen. Wir sind zwar kein Eingetragener Club, aber wenn die sich wirklich _dermaen_ anpissen wrd ich mal bei der bergeordneten Behre anrufen und mich mal ein wenig beschweren.


    Oder Notfalls irgendeinem Club beitreten. Ach scheisse wie mich so ein Scheiss wieder aufregt - scheiss Behrden!!!!!!!!!!!!!


    Cu Se

  • Se


    La uns doch einen interaktiven Klub grnden.
    Ich mchte gerne erster Vorsitzender mit diktatorischen Vollmachten werden, der fr die erste Legislaturperiode bis 2010 nicht abwhlbar ist.


    Gru Thorsten

  • Aha, sehr interessant !


    Damals, als die ersten roten oldie-Dauerkennzeichen rauskamen, bekam ich die K- 068007.


    Dafr brauchte ich auch in Kln einen Nachweis, in einem Oldieclub aktiv ttig zu sein.


    Diesen habe ich gefunden. Der Club war an Aktivitt kaum zu berbieten. Zumindest an Party's die sich nicht lumpen lieen...wie z.B. als der Veranstalter leicht angeheitert vom Tisch fiel, die Lichterkette (war Weihnachten) mitri, sich ber den Arm der Hebebhne abrollte und absolut unversehrt eine Ziellandung auf dem Fuboden machte 8o


    Mit dieser Bescheinigung habe ich dann auch die ersehnte 068er Nr. bekommen 8)


    Leider habe ich sie irgendwann entsiegeln lassen, denn Jahre spter mute ich mir dann die 07er Nr. anfertigen lassen. Die 068 wurde nicht mehr abgesiegelt ?(


    Das Interessante an der Sache ist nun, da der Erftkreis der Stadt Kln in der Evolution (zumindest SVA-technisch gesehen) um genau 10 Jahre zurckliegt :D:D:D


    In diesem Sinne,
    Denis :P

  • Ich bin doch froh wenn ich das lese das ich im Rhein-Sieg-Kreis wenigstens einen Sachbearbeiter habe der selbst eine alten Karren fhrt.
    Das erleichtert die Sache schon ungemein wenn einer hinterm Schreibtisch wei was er tut und die Verordnungen nicht grundstzlich zum Nachteil des Brgers auslegt.


    Gru Thorsten A.

  • Hallo Jungs,
    danke fr euer mitgefhl ber das leben im Erftkreis!
    Habe jetzt noch ein Problem. Die wollen auch ein polizeiliches fhrungszeugniss, was in berlin beantragt werden mu. Der Sachbearbeiter beim Verkehrsamt meinte das kann bis zu 4 wochen dauern. ich krieg den absoluten Dnnpfiff. Zudem scheint meine Versicherung ( HUK Coburg) was gegen Youngtimer zu haben. Die wollen den nicht versichern. Die Aussage war ganz einfach ,,Wir versichern keine Oldtimer". Ist das noch normal? Ich bin drauf und dran bei dem Sahnestck eine Vollabnahme machen zu lassen (war 19 monate abgemeldet) und ihn normal anzumelden. Heul!!! :(

  • Morgen


    Also die HUK ist in Sachen Oldtimerangelegenheiten so kompetent wie Sadam in Menschenrechten.


    Versuch es mal bei der Wrtenberger oder der AXA Colonia,die kennen sich aus,verlangen kein Wertgutachten und so einen Bldsinn.
    Wenns klapt bei denen, zeig der HUK den Stinkefinger und kndige alle Vertrge bei diesem Scheiverein (habe ich auch gemacht).
    Erleichtern tuts allerdings bei Verischerungen allgemein ,wenn man ber 25 ist und einen Alltagswagen hat.


    Fhrungszeugnis ist flchendeckend erforderlich fr die 07er.
    Dass das vier Wochen dauert halte ich aber fr ein schlechtes Gercht.


    Gru Thorsten

  • Danke Thorsten!
    Werde mich heut noch an die Axa wenden!
    Meine Vertrge bei der HUK werden heute noch gekndigt!!
    MfG Ferdi alias edge :]

  • Aloha,


    und moment mal mit dem Satz "Huk ist nicht kompetent in Sachen Oldtimer" - naja, kompetent weiss ich nicht, ich kenne die Leute ja nicht persnlich, aber meine Dicke haben sie anstandslos ohne Wertgutachten Haftpflicht- und Teilkasko versichert. War gar kein Problem.


    Nu???


    Knnte allerdings daran liegen, dass Bj. 79 eben noch kein offizieller Oldtimer ist. Dann wird's allerdings schwierig.


    Ich glaube, hier kommt es - wie immer - auf den jeweiligen Sachbearbeiter bzw. Versicherungskaufmann an.


    Liebe Gre, Bonnie & GXL :O

  • Dann men die aber ne Menge Sachbearbeiter haben die solche Autos nicht mgen.
    In Bonn,Siegburg und Kln wollten die auch nicht wirklich Geld verdienen an mir.


    Gru Thorsten

  • Also bei der HUK wollten die fr meinen 75er Passat 2001 ber 2000 Euro im Jahr haben, da war ich dann bei der LVM und da sinds nur ca. 300 gewesen. Hab auch nur gute Erfahrungen mit LVM.
    Und polizeiliches Fhrungszeugnis kannst du glaub ich in jedem Polizeirevier beantragen und das braucht bestimmt keine 4 Wochen.


    Ciao, Tommy