der bse winter :((

  • hi leute,


    wie soeben ja auch in einem anderen thread diskutiert wird, naht der bse winter.
    da ich meiner taune dies nicht noch ein zweites mal antun will, aber auch keinerlei unterstellmglichkeit habe, ist hier mein hilferuf an alle leute aus dem kreis iserlohn/sauerland.
    hat vieleicht irgendjemand irgendwo noch ein bisserl platz fr den armen roten links im bild???
    das muss natrlich _nicht_ unentgeldlich sein und ich muss da auch nicht schauben o... nur ein trockenes pltzchen bis der nchste frhling naht.


    bin fr alle antworten sehr dankbar.


    so short,

  • Wieso willst du das deinem Taunus denn nicht nochmal zumuten? Mit ein bisschen Vorsorge drfte das doch eigenlich kein Problem sein oder doch?

  • Ich wrde die Oldies auch nicht mehr im Winter fahren.


    Kurz vor der angefangenen Restauration eines Autos mute ich noch was mit Anhngerkupplung abholen. Mute dann zwangslufig den Oldie nehen und bin in einen Eisregen gekommen.


    Sofort wurde tonnenweise Salz geschmissen und 1 Tag spter habe ich das Auto abgemeldet und zerlegt. Wie die Achsen jetzt aussehen brauche ich wohl niemandem zu sagen, dabei waren die immer so gut...


    Bei meinen Autos kommt in die Schweller und Trger etwas Hohlraumwachs rein und gut. Der Unterboden ist blank, d.h. nur Lack.
    Wenn da was nicht in Ordnung ist sehe ich das sofort und kann etwas dagegen tun.
    Bei Unterbodenschutz hingegen sieht man nichts und wenn etwas gemacht werden mu, dann ist das eine riesensauerei. Es gibt nichts schlimmeres als das bitumen-Gematsche, welches hinterher in den Haaren, zuhause in den Fliesen, in den Klamotten - einfach berall drin hngt.
    Und das nur, weil man unbedingt im Winter fahren mu?


    Mu jeder selber wissen.
    Vom Handling etc. ist es gar kein Problem die im Winter zu fahren, aber das restaurieren geht leider nicht schnell genug...
    Wenn man nur ein Auto hat, dann kann man so etwas bringen, aber wenn es dann mehrere Autos sind, die in Gang gehalten werden sollen, dann reicht die Zeit nicht um dem Rostfra entgegenzuwirken, wenn im Winter gefahren wird.


    Meine Meinung, und bei mir wird bei weien Straen nichts mehr bewegt...


    Gre, Denis

  • war auch nicht bse gemeint!
    Hab meinen Granni ja erst seit Mrz und noch keinen Winter miterlebt...
    Hab aber nur den, daher muss der den Winter berleben (fahre ich halt wie es sich gehrt jeden Samstag in die Waschanlage und gnne dem Granni eine Rektalsplung)

  • jo ihr msst alle nach kiel kommen ... da wird mit sand gestreut ! ... egal ... ich knnte dir ein nettes pltzchen fr den winter anbieten (in kiel) ... is wohl eher illosorisch oder ?


    ich mein ist es wirklich so schlimm ?? mit dem rost ?? ich hab meine knud auch erst seid august (jaja kannst mal sehen in welchen affenzahn ich den aufgembelt hab) aber der kommt aus dem raum stuttgart und da gibts doch auch harte winter ... und der wurd nie geschont mein knud --- >


    mfg nils

  • Zitat

    Original von Soul Voice
    ich mein ist es wirklich so schlimm ?? mit dem rost ??


    Nein, es ist nicht so schlimm - es ist SCHLIMMER! Rost ist das grte uznd eigentlich auch einzoge WIRKLICHE Problem, welches wir bei den Autos haben! Die Autos haben ihre geplante Lebenserwartung bereits um das VIERFACHE berschritten. Mehr als 6 Jahre durfte damals ein Auto nicht halten - das war so von den Herstellern geplant! Schlielich wollte man neue Autos verkaufen...


    Cu Se

  • Zitat

    Original von Se
    Mehr als 6 Jahre durfte damals ein Auto nicht halten - das war so von den Herstellern geplant! Schlielich wollte man neue Autos verkaufen...


    Stimmt - Und damals gab es noch nichtmal eine Strafsteuer, die einem verbietet Autos trotzdem lnger zu fahren - da war schlechter Stahl das einzige, was den Herstellern blieb..

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Vieleicht kennt der Streetracer nen Platz ?
    Frag den doch mal...


    Platz wr da eventuell, sogar mitten in Iserlohn. Das einzige Problem ist, da ist kein Dach drber...gucksdu hier. Also zum berwintern nicht gerade ideal :(


    Wenn das reicht, sag bescheid. Wir zahlen pro eingestelltes Auto 16 /Monat

  • Nabend,


    Winter ist wirklich Scheie. Ich hab den Taunus 2 Winterlang gefahren und mute im Frhjar die damals neu eingeschweiten Schweller jeweils neu lackieren. Wir hatten der Optik wegen den Steinschlagschutz sehr sparsam verwendet, der gestreute Kies hatte diese Schicht voll durchschlagen und das Salz hatte sich auch gleich daran gemacht heftige chemische Reaktionen des blanken Metalls mit Wasser und Luft zu verursachen. Im zweiten Winter war der Steinschlagschutz schon besser, allerdings hatten sich trotzdem einige Stellen ihres Lackes entledigt und sahen im Frhjahr entsprechend aus. Der Unterboden und die Hohlrume waren mit einem Gemisch aus Elaskon (hchstklebrige Trabant-Hohlraumkonservierung aus der guten alten Zeit :D) und Graphitl behandelt, da ist nix passiert, dafr hatte die Auspuffanlage und die Kotflgel innen Schaden genommen. Nachdem mir dann noch gestreuter Kies die Windschutzscheibe zerstrt hatte, war das der letzte Winter, in dem der Taunus den freien Himmel gesehen hatte. Also, wie die anderen schon sachten, dat is nix frn Wagen...


    Markus

  • Hallo boa!
    Ich kann Dir einen Platz anbieten weil mein P5 derzeit bei mir in der Garage/Werkstatt berwintern mu und dadurch ein Platz in der Halle frei ist.
    Dein Taunus steht total trocken, sicher(Alarmgesicherte Halle) und Du kannst nach Rcksprache mit mir jederzeit Deinen Taunus besuchen.
    Die Halle steht im Sauerland, genauer gesagt Hochsauerland in der Nhe von Winterberg und der Preis bewegt sich um die 15 bis 20 Euro pro Monat.
    Der Preisunterschied besteht, weil ich innerhalb der Halle einen neuen Stellplatz bekommen soll(greren weil ich immer mehr Autos unterzustellen habe 8o ).
    Bitte melde Dich doch mal bei mir!
    granada666@web.de