• sach ma - den kennst du nicht zufllig oder???


    XR4i aus Halle/Saale


    Ich muss zugeben da ein weeeeeenig scharf drauf zu sein...


    Cu Se


    EDIT: Scheiss mobile.de schau mal unter "Sierra cosworth" fr 1350 oyronen... was wei ich warum der typ den unter cossi stehen hat...

  • Ich glaub, das Inserat habe ich auch schon mal gelesen-ist es ein weier MKI im Originalzustand??? Dann hab ich mir den zwar noch nicht angesehen, wei aber, wo er steht.... ;) Kann gerne mal eine Besichtigungstour fr Dich machen (ist 5 min) von mir.


    PS.: Ich war auch schon versucht, mu aber meine Kohle momentan anderweitig verteilen. :D

  • naja... wenns dir wirklich keine umstnde macht... ich muss nmlich erstmal berlegen wo ich das dingen im falle eines falles unterbringen knnte :(


    Cu Se

  • Zitat

    Original von Se
    ... ich muss nmlich erstmal berlegen wo ich das dingen im falle eines falles unterbringen knnte :( .....


    Ach..... Ich hab noch ein bisschen Platz auf meinem Hof. Ich knnt Ihn fr Dich sogar ab und an bewegen-natrlich nur damit er keine Standschden bekommt.... :D:D:D

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Ach..... Ich hab noch ein bisschen Platz auf meinem Hof. Ich knnt Ihn fr Dich sogar ab und an bewegen-natrlich nur damit er keine Standschden bekommt.... :D:D:D


    Vllig selbstlos natrlich ..... :D:D:D

  • ;( "... und fhre uns nicht in Versuchung, sondern Erlse uns..." Scheisse... Ich hab doch schon zwei Autos... :(


    Cu Se

  • So, ich habe mir dann heuter mal vllig selbstlos den "Haufen Altblech" angesehen, denn anders mchte ich den nach meinen ersten Eindrcken nicht beurteilen. :(
    Vorneweg-das Beste an dem Auto sind die Felgen. Die haben einen ordentlichen Eindruck auf mich gemacht.... :D:D:D NAgut, ganz so schlimm ist es dann doch nicht, aber , da ich mangels fehlendem Sprachverstndnis seitens des Verkuferlehrlingsgehilfen - Ich nicht Schlssel, muus rufen bei die Schf, ist aber machen Kaffeetrinken mit Frau - konnte ich mir das Teil nur uerlich zu gemte fhren. Was mir dabei sofort aufgefallen ist, beide Stostangen glnzten mit Kampfspuren der teilweise heftigeren Art. Vorne waren die Halter soweit verbogen, da die Stange am rechten Kotflgel und unter dem rechten Scheinwerfer vollstndig an der Karosse anlag. Auerdem war das Spaltma Motorhaube/rechter Kotflgel recht gro und ungleichmig (vorn mehr, als hinten und die Frontmaske hatte am rechten Scheinwerfer auch einen relativ groen Spalt (mehr als 1cm) zum rechten Kotflgel. Alles in Allem wrde ich da auf eine etwas strkere Feindberhrung vorn Rechts schlieen.
    Um gleich auf der Beifahrerseite zu bleiben-die Beifahrertr zeigte einen leichten Rostbefall an der hinteren Kante und das Plastepaneel hatte sich auf etwa 1/3 der Lnge schon von der Tr gelst. Ein vorsichtiger Blick darunter lie mehrere braune Stellen am Blech erahnen (kann auch Dreck gewesen sin;) ). Der Schweller war von hinten gesehen bis etwa zur Mitte der Tr berhaupt nicht mehr vorhanden-den Rest wurde wahrscheinlich vom Plastik gehalten.
    Die Radlufe dagegen schienen noch ganz in Ordnung gewesen zu sein-jedenfalls lie sich auch von hinten kein grerer Rostbefall erfhlen. Die Heckschrze konnte ich leider nicht begutachten, weil er rckwrts an eine Bschung geparkt war. Allerdings habe ich sehen knnen, da die Heckklappe schief und auf der linken Seite auch zu tief sa. Die Stostange lag Mittig am Heckblech an und die Halter waren auf beiden Seiten ausgerissen. Lackschden zeugten auch hier von Feindberhrungen.
    Der Schweller auf der Fahrerseite machte einen etwas gesnderen Eindruck, als sein Beifahrerkollege, allerdings fing er bei krftigerem Zufassen auch an zu brseln. Die Fahrertr glnzte mit den gleichen Rostanstzen, wie die Beifahrertr.
    Innenraum mig machte er einen ordentlichen, jedoch keinesfalls gepflegten Eindruck. War halt dreckig und verwohnt, aber nicht beschdigt. Das Schiebedach scheint auch Dicht zu sein, jedenfalls waren keine Wasserflecken am Himmel zu sehen. Auf der Heckablage waren zwei Sonnenrollos Montiert.


    Was mir sonst noch ins Auge stach:


    Auf dem Tacho standen (originale) 77.000km ;) Wenn ich vom Abnutzungsgrad des Lenkrades ausgehe, dann sind es mindestens 177.000, wobei ich eher auf 277.000 tippe, denn das Lenkrad war nicht nur abgegtriffen, nein es war schon mehr Braun, als Schwarz, weil die untersten Schichten schon zu Tage kamen.


    Die Reifen trugen kaum bis kein Profil und stammten laut DOT aus den Jahren 96 (vorn) und 97 (hinten).


    Der Auspuff hing zwar noch vollstndig drunter, aber machte einen sehr maroden Eindruck.


    In den Radksten und an den Spiegeln hatte sich achtbeiniges Ungeziefer eingenistet. Der der jetzige Standplatz nich mit dem auf den Fotos bereinstimmt, schliee ich daraus, da die Fotos entweder schon lter sind, oder dort, wo er jetzt steh, Spinnen relativ Schnell und zahlreich wachsen.....


    Fazit-fr Kenner und Liebhaber sicher ein lohnendes Objekt, wenn man den Preis auf max 300,- drcken kann..... ;) Mehr ist er nicht wert-wobei ich mangels Schlssel keine Aussagen zum Motor machen kann.

  • jau... na da bin ich aber froh einen Grund - oder auch mehrere - bekommen zu haben, die das Auto als uninteressant erscheinen lassen :O


    Jedenfalls besten Dank fr die Mhe Dirk! Mach ich bei gelegenheit durch das ein oder andere Bier wieder gut :O


    Wahrscheinlich wre ein Cossi eh interessanter... Aber es gibt ja sooooo viele interessante Autos... Soviel Geld kann man gar nicht haben die alle zu kaufen und schon gar nicht die Zeit die alle zu fahren :D


    Cu Se

  • Hey, kein Thema-hab ich gern gemacht (vielleicht kann ich Ihn ja auf 300,- drcken :D:D:D )
    brigen hatte der hinten nen Cosworth-Aufkleber dran -> vielleicht deshalb der Preis.


    Appropos interessante Autos-vielleicht willste ja mit Deinem Winterauto wieder ins Fordlager wechseln???? Ich habe da reinzufllig grad einen interessanten 2.9er Sierra im Angebot. Drei Vorbesitzer - der letzte war das SEK Brandenburg :) Scheckheftgepflegt-luft und suft richtig gut.

  • hmm... ne ich bleib bei meinem dickschiff ;) Hab den Liebgewonnen... aber danke frs angebot. :O


    Cu Se