Mit Chemie gegen die Rostrinden?

  • Moin Jungs,


    folgende Frage an euch Erfahrungstrger:


    Kann man mit Chemie (z.B. Abbeize) die Gummiartige Unterbodenkonservierung und evtl. auch den Bauschaum im taunus lsen? Gibt es da etwas anderes? Hammerite etc. wre dort nmlich sehr viel besser, aber erst muss das alte ab (ohne Knibbeln)! Und das msste doch gehen?


    Danke fr Tipps!



    Jan

  • Klaro geht das ! guckst du hier -----------> http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop/index.html
    da gibt es zum beispiel Fluid Film, super zeugs !!
    damit wird zb. harter unterbodenschutz schn weich, zu das man ihn relativ einfach mit nem spachtel runterbekommt.
    die haben da auch so ein "spezialwerkzeug" zum entfernen von unterbodenschutz,sollangeblich der hammer sein ! weiss jetzt nur nicht mehr die genaue bezeichnung und soo teuer war das aus nicht.
    ruf einfach mal an,die sind da sehr nett und hilfsbereit.

  • soweit ich reingucken und fhlen konnte, ja. war aber ne schweinearbeit. zuerst mitm schraubenzieher gepuhlt, dann mit selbstgebauten schabern aus flacheisen. um die ecke kommt man gut mit nem fuchsschwanz. hin und wieder arbeit unterbrechen und die ritze aussaugen. die lackierung leidet natrlich darunter, mu demnach nachher versiegelt werden...

  • Zitat

    Original von Norman (member12)
    soweit ich reingucken und fhlen konnte, ja. war aber ne schweinearbeit. zuerst mitm schraubenzieher gepuhlt, dann mit selbstgebauten schabern aus flacheisen. um die ecke kommt man gut mit nem fuchsschwanz. hin und wieder arbeit unterbrechen und die ritze aussaugen. die lackierung leidet natrlich darunter, mu demnach nachher versiegelt werden...


    scheisse!!!
    Ich dachte der Schaumstoff wre ein Schimmelpilz gewesen...hab den rausgepuhlt und kein Rostschutz hintergetan 8o
    was solls, die kotflgel sind eh hinber bzw. untermalen den ratlook effekt :]

  • ist das dein ernst? ich mein... manch einer meint das ernst! jedenfalls kannste das zeug getrost vergessen, das brauchste nich.


    kleiner tipp: kipp altl in den freigewordenen raum, da kommt der rost nie durch! ;)