Gehrt nicht hier her, aber trotzdem: Hilllllffffeeeee!!!!!!!!!!!!

  • Die Fragen hier habe ich auch schon in einem Transit Forum verffentlicht, dort ist aber der Besucheransturm lange nicht so gro wie hier und es gab noch keine Reaktion.
    Da hier sicher noch andere Transit- Besessene sind folgendes Problem:


    Habe selbst einen Transit Diesel von 1985. Nun habe ich einen Ersatzteilspender hier stehen. Ist ein Benziner, 2 Liter von 1980. Das gute Stck hat eine Servolenkung, die ich gerne in meinen Bus bauen wrde (man wird ja auch nicht jnger und die Krfte schwinden) :D:D
    Ich finde aber in keinem Buch oder Prospekt diese Lenkung. In den Papieren ist sie aber eingetragen. Gab es 1980 den Transit mit Servo? Und vor allem gab es den Diesel mit Servolenkung? Mir wrden dann nmlich noch die beiden doppelten Riemenscheiben fehlen.
    Hat jemand das zulssige Gesamtgewicht vom Clubmobil parat? Ich wrde mir noch gerne die Alufelgen auf meinen Bus stecken, habe aber Bedenken wegen meiner Auflastung auf 2,81 t. Damit knnte mir der TV vielleicht Probleme machen.

  • Bei ebay hat jemand ne Zeit lang Transen verscherbelt, der hatte den ganzen Hof voll und hatte unter anderem auch ne Pritsche mit den Alu's vom Clubmobil da stehen (mit TV).
    Scheint so als htte der Ahnung davon.
    Eine Mailadresse habe ich leider nicht aber den Mitgliedsnamen kann ich Dir geben, dann kannst Du ber ebay Kontakt mit ihm aufnehmen.
    Der Mann nennt sich Roadtrainschrauber.

  • Kenne ich, waren einige schne Teile dabei, aber nicht gerade Schnppchen.
    Man muss ja zum Glck nicht alles haben.
    Ich werde am besten die Rder mal drauf stecken und zum TV wackeln. Mal sehen wie die Reaktion ausfllt.
    Allerdings geht meine Lenkung dann noch schwerer mit den 245-ern.