kann mir jemand helfen!!!!!!!!!!

  • Hallo Allen zusammen!!!!


    Fogendes: Habe mir ein 73er taunus coupe gekauft. bruchte ein paar gutes tipps: Habe vor es auf H kennzeichen zu fahren aber mit einen groen motor z.B. 2,8 v6 o. 3.o v6. da gibt ja unterschiede von wegen einspritzer und vergaser. Frage: bekomme ich auch das h-kennzeichen auch, venn ich vorhabe einen groen einspritzer in den wagen einzubauen? am liebsten wrde ich einen v8 vom ford mustang nehmen. aber ich glaube das kann ich vergessen, den trgt mir glaube ich keiner ein bei h-kennzeichen. also, an alle die schon mal einen groen v6 mit einpritzer oder vergaser eingetragen haben lassen und auf h-kennzeichen fahren. Bitte bitte bei mir melden. brauche dringend ein paar tipps von euch.
    ein FETTES danke schn schon mal in voraus


    Meine email ist: florianhuebner@web.de
    gru Hueby

  • Wenn Du nicht nen sehr grozgigen Prfer findest ist beim 2.3 V6 mit 108 PS (nicht den mit 114!!) ende, denn grere Motoren gab's original nicht im Taunus.

  • ...merken wirds vielleicht keiner, wenn man die kennbuchstaben ndert. aber es sind noch auf dem block eingegossene Kennbuchstaben die den Motor als 2,8er ausweisen. Wenn sich mal wider erwarten doch einer auskennt wirds schwierig... Und wenns der Gutachter nach einem Unfall ist wirds nicht nur schwierig sinder gewaltig Problematisch...


    Cu Se

  • aus 100 metern entfernung auf den ersten blick erkennt jeder der auch nur bisschen ahnung von fordmotoren hat den unterschied zwischen 2,3 und 2,8... bzw. erkennt man den 2,8er und dessen aufflligsten unterschied zu allen anderen v6...


    oder ?


    ich schreibs jetzt doch nicht...erst mal sehen obs bekannt is... :P

  • es muss doch aber mglich sein,nen anderen motor eingetragen zu bekommen.wenn die bremsen ausreichend sind,sollte dem nix mehr im wege stehen.ansonsten gibts vieleicht bei ford paar gutachten oder sogar unbedenklichkeitsscheine....oder nicht?ich hab hier nen guten prfer und werd mal mit ihm reden.ach man....wir als deutsche sind fast die einzigen die tv haben.polen,tschechen,ammis.....alle keinen tv.nur wir wieder.... X(

  • Norman hats erkannt ;)
    Der Gast-Eintrag war brigens nicht von mir ...


    @John: Die Eintragung des 2.8ers ist nicht das primre Problem sondern die H-Abnahme.
    2009 werde ich mich damit auch auseinandersetzen drfen.
    Nur ist mein 2.8er zu dem Zeitpunkt schon 11 Jahre eingetragen.


    Grundstzlich gilt fr die H-Zuteilung Originalzustand oder mindestens 20 Jahre alte Eintragungen. Zeitgenssisches Zubehr kann nach Ermessen des Prfers auch gedultet werden wenn es spter eingetragen wurde.

  • jo der messtab ist beim 2.8 er ganz hinten .. wie is des eigendlich ich bekomm mittwoch ein h kennzeichen , kann ich damit auch nummer nehmen die ohne h schon weg sind '?


    mfg nils


    ___________________________________
    fuhr der lord fort , fuhr er mit dem ford fort

  • Hi


    wenn ich das richtig verstanden habe, geht es dir um das Kennzeichen.


    Das ist es dem Straenverkehrsamt egal, ob das Kennzeichen ein H dahinterbekommt oder nicht, die Nummer gibt es nur einmal.


    Christian

  • HAllo!!! Zusammen.


    Erstman vielen dank, das ihr mir versucht zu helfen!!


    Sieht wohl so aus als ob ich doch wohl mit roter 07 kennzeichen fahren mte. Wenn ich diesen umnau machen wrde, da kann ich ja gleich einen v8 einsetzten, dann lohnt es sich wenigstens. grins!


    welcher ist eigemdlich der grte motor der je im einem taunus verbaut worden ist? bis wieviel leistung geht der.


    habe gerchte gehrt das da einen Taunus gibt, mit ber 180 Ps
    auf 2.3 ltr. v6 basis mit turbo. zeit genschises tuning!!


    Wer darf eigendlich die h-Kennzeichen denn eintragen?
    macht das die dekkra oder der tv nord?


    gru an alle

  • ...den may-turbo gabs zuerst im Taunus II. Meines Wissens nicht im Knudsen. Vielleicht kannst du aber trozudem mal nachfragen, das Gutachten, welches ich dir zuschicken knnte, ist von 1976...


    Achja, zum Thema V8 und 07er: Das 07er Kennzeichen ich kein Freibrief fr Umbauten die man sonst nicht durch den TV bekommt! Es ist eh schon genug kritik ber das 07er im Umlauf, dass nmlich ebend genau DAS das Problem ist... Umbauten ohne TV... Und der V8 gehrt definitiv zu den Umbauten, die so nicht in Ordnung gehen, wenn man nicht tiefgreifende nderungen vornimmt! Vielleicht kann ja Jrgen mal was dazu sagen - sein Bruder hat seinerzeit einen V8-Taunus gebaut...



    Cu Se