Suche Taunus

  • Hallo,


    ich bin relativ neu in dem Bereich FORD TAUNUS und bin froh, dass es so eine gute und informative Seite gibt....


    Ich suche fr mich einen FORD TAUNUS Coupe. Das Fahrzeug sollte nach meinen Vorstellungen etwas "sportliche" gestalltet sein. Es muss sich nicht im perfekten Zustand befinden, sollte aber schon alltagstauglich sein. Der Preisliche Rahmen sollte 3.000,-- Euro nicht wesentlich berschreiten.


    Habe - wie bereits oben erwhnt - noch keine Erfahrung mit Taunus und Co. Bin also sehr dankbar ber jede Hilfestellung von echten Taunusspezialisten (d.h. auf was sollte man achten, an wen kann man sich wenden etc.)


    Am besten ihr informiert mich ber e-mail: florianthumm@web.de


    Ach ja: Habe einen weissen Taunus fr 2.500,-- Euro (Bj. 1970) auf www. autoscout24.de gefunden. Kennt evtl. jemand diesen Wagen. Ist das Preis / Leistungsverhltnis angebracht?! Generell: Was haltet Ihr von so einem Wagen?!


    Ach brigens ich komme aus Kln. Wre also schn, wenn Hndler, Spezialisten, etc. sich aus der Nhe melden wrden. Gute Fahrzeuge in entfernteren Gegenden sind jedoch auch kein Problem....


    Vorab vielen Dank fr Eure Hilfe....

  • ....ich nehme mal an, du meinst den sogenannten P7 in wei aus Buchholz. Es ist zwar ein Taunus, aber nicht in dem Sinne, wie wir es verstehen. Diese Modellreihe wird im allgemeinen P7 (Projekt 7) genannt. Es gab sie als 15m 17m 20m 26m. Die "eigentlichen" Taunusse sind der Taunus1, 2 und 3. Der 1er wird auch als Knudsen bezeichnet. "Taunus" wurde von Ford eigentlich schon immer als Bezeichnung fr "Auto" benutzt ;) Jetzt die komplette Modellgeschichte aufzurollen wre ein wenig zu viel, schau vielleicht einfach mal auf der Mutterseite dieses Forums www.fordtaunus.de nach. Da steht zumindest ein Teil der Modellgeschichte nachzulesen.


    Da die Technik bei den meisten Fords aber recht identisch ist, knnen dir die meisten hier auch bei anderen Ford-Modellen weiterhelfen. Weitergehend sind wir nicht gerade nur auf Taunus beschrnkt. Eigentlich tummelt sich hier ne Menge Volk aus allen mglichen Alt-Blech-Kreisen. Aber meist 60er/70er Jahre und Heckgetrieben ;) Allein das Wort ( bzw die Wrter) Fiesta MK1 und 2 wird hier von einigen als persnliche Beleidigung angesehen - aber das nur am Rande und ist eigentlich auch unwichtig...


    Was den besagten Wagen angeht mssen andere vor, da ich mich insbesonders Blechtechnisch bei den P7-Modellen nicht sooo gut auskenne. Hrt sich aber nach einiger Arbeit an, was der gute dort so beschreibt...


    Cu Se

  • Zitat

    Original von Se
    ....ich nehme mal an, du meinst den sogenannten P7 in wei aus Buchholz. Es ist zwar ein Taunus, aber nicht in dem Sinne, wie wir es verstehen. Diese Modellreihe wird im allgemeinen P7 (Projekt 7) genannt. Es gab sie als 15m 17m 20m 26m.


    yippiee ich kann mal wieder kluscheien
    der p7 ist kein taunus zumindest wurde er nie offiziell vom werk als taunus bezeichnet (macht ja nix wei eh fast keiner).
    es gab den p7 (wobei p7 die werksinterne bezeichnung ist) nicht als 15m (allerdings gab es den 17m p7 mit dem racketenmigen 1.5l v4).



    @flo wenn du wirklich einen p7 haben willst und hilfe dazu bentigst wrde ich dir empfehlen dich mal bei www.taunusforum.de.vu zu registrieren, da der schwerpunkt dort auf den m-modellen (12m-26m p4-p7) liegt und nicht wie hier doch eher auf taunus I-III, wobei hier auch p7-fahrer sind (sascha, johnny, meine wenigkeit und noch ein paar andere die mir aber jetzt nicht einfallen), ansonsten finden sich hier auch noch einige grannifreaks (denis, tomas, wieder ich und wieder auch noch andere; ich will dich also bestimmt nicht hier wegschicken- ich finde gerade die bunte mischung gut, aber ich frchte als neuling bist du in dem anderen forum besser aufgehoben; kauf dir doch nen granni oder taunus I, II oder III und bleib hier ;)

  • Zitat

    Original von Moritz


    yippiee ich kann mal wieder kluscheien
    der p7 ist kein taunus zumindest wurde er nie offiziell vom werk als taunus bezeichnet (macht ja nix wei eh fast keiner).
    es gab den p7 (wobei p7 die werksinterne bezeichnung ist) nicht als 15m (allerdings gab es den 17m p7 mit dem racketenmigen 1.5l v4).



    hmmm, siehst so aus, als httste mich ertappt ;) nuja... ich werds mir merken :D


    Cu Se

  • also ich htt ein 75er Coup Orange mit schwarz mattem Dach, 2.3er V6 mit 4Gang, er ist von der Blechsubstanz super, die Achsgummis usw. sind alle neu, Bremsen+leitungen usw. auch, der lack ist neu und sieht von 10m entfernung auch gut aus, ist aber schlecht lackiert (Garagenlackierung), es fehlen ein paar Zierleisten, sowie div. Kleinteile, er hat 7x13er ATS mit 205er Reifen und luft auf 07er Kennzeichen, Hab aus Berufl. (und P7 bzw. Taunus 2) Grnden wahrsch. die nchsten Monate eh keine Zeit mehr dafr Preis: VB! 1800 der Wagen steht zw. H und HH bei Interesse: kontakt@buero2.com
    Bilder gibt's im Laufe des WE