Ford Frster Koblenz

  • Noch ein Inserat aus dem "Oldtimer-Markt", Ausgabe 09/2004, was zunchst sehr erfreulich klang:


    "Ford Frster Koblenz bietet Ihnen einen umfangreichen Ersatzteildienst fr Ford Old- und Youngtimer"


    Mehr Infos findet ihr unter:


    Ford Frster


    MEINE ERFAHRUNG: Eine Mail mit einer allgemeinen Anfrage wurde auch nach 14 Tagen nicht beantwortet, besser direkt anrufen, wenn man etwas will!


    Mehr kann ich zu dem Laden noch nicht sagen.

  • Meine Erfahrungen mit Ford Frster waren durchweg positiv. Wenn man mal da war, wei man, dass es besser ist anzurufen. Die Ford Oldie Ecke wird quasi wie ein kleiner Familienbetrieb liebevoll betrieben. Die Leute dort sind sehr hilfsbereit und korrekt. Die versprechen nichts, was sie nicht halten knnen.

  • .....und zweitens besorgen die nix, man kann nur denen ihre Ladenhter kaufen!!!


    Taunus,un nich so ne warme Abkrzung!!!!

  • Zitat

    Original von Jrg
    .....und zweitens besorgen die nix, man kann nur denen ihre Ladenhter kaufen!!!


    Taunus,un nich so ne warme Abkrzung!!!!


    Diesen Kommentar musst du mir nochmal erklren!


    Seit wann fhren wir hier Diskussionen darber, wer seine Karre wie im Slang nennt?

  • Wahrscheinlich war das keine Abkrzung, sondern die Mehrzahl fr Taunus, eben Taunen. Das ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Gre aus der LGer Heide!

  • Die bestellen,besorgen nix .Man kann dort nur Teile kaufen die sie noch an Lager haben! Machen aber fette Werbung als Oldie Profi. Wenn man Anruft un der "Oldie Profi" nicht da is ,is keiner da der das Microfischlesegert bedienen kann,Spezialisten ?(



    Nix fr ungut aber hrt sich aber einfach scheie un warm an!

  • Hallo,


    jaja, die Ladenhter.


    Ich glaube auch, da die extra pomps auf die Kacke hauen, um auch blo ALLE Anfragen bezglich Teile zu erhalten. Bis auch die Ladenhter weg sind. Fairerweise mu man allerdings dazusagen, da da echte Leckerchen dabei sind wie z.B. Seitenteile oder Rckwandbleche, die kaum noch zu bekommen sind.
    Wer schweit denn heute noch ein ganzes neues Seitenteil ein? Kotflgel oder Motorhauben sind dagegen sehr begehrt, die hat auch der Laie mal schnell ab- und wieder drangeschraubt.


    Ich glaube nicht, da der Laden bemht ist ein mglichst lckenloses Sortiment fr z.B. einen Taunus III bieten zu knnen.


    Dazu wird in Koblenz und Umgebung zu wenig Taunus gefahren, als da sich das wirklich lohnen wrde. Auch dieses Unternehmen ist Profitorientiert. Man beachte, wieviele Ford-Hndler in letzter Zeit ihre Zweigstellen reduziert oder sogar den ganzen Laden geschlossen haben. Schwere Zeiten...


    Daher finde ich auch die Frage, ob die auch fr IIIer Taunus haben...HIER ehlich gesagt zum kotzen.
    DA anrufen und nach ganz konkreten, aktuell bentigten Teilen fragen und wenn verfgbar auch kaufen; ansonsten kann man sich diese ganze Fragerei sparen.
    Wer seine Teile verkaufen WILL (ich z.B. habe viel aber will ja gar nichts verkaufen) der wird das schon unter "Biete" stellen. Da kann man auch einfach mal so nur stbern, und wenn gnstig - einfach kaufen.


    Wer immer nur "einfach mal so" nach Preisen fragt, der lokalisiert fr mich die Teile (wennPreis genannt wird mssen sie ja auch vorhenden sein) und lt die Leute solange fr sich die Lagerhaltung machen bis die Teile bentigt werden. Vielleicht trifft dieser Fall ja nie ein, aber dann brauchen die Leute auch nicht unntig genervt werden.


    Genauso nervig ist es, wenn jemand z.B. hier im Forum nach Teilen fragt, die man aufgrund des gebrauchten Zustandes nun wirklich nicht teuer verkaufen kann; wobei die Teile oftmals aber noch bei Hndlern neu und erschwinglich verfgbar sind, die ausdrcklich verkaufen WOLLEN. Weil sie ihr Lager reduzieren wollen, damit Geld machen oder sonstwas.


    Will damit niemand auf die Fe treten, aber manche Teileanfragen sind einfach nervend; vor allem wenn sie nur global sind oder Teile betreffen, die eigentlich noch problemlos berall zu bekommen sind.


    Viele Gre,
    Denis

  • Mir war beim Posten des ersten Beitrags nicht klar, dass schon mehrere Leute mit dem Laden Erfahrungen gesammelt haben, die offensichtlich nicht die besten waren. Da kann ich auch nicht wissen, wenn im Bereich Teile noch kein extra Thread dazu existiert.


    Mir ging es darum, einen berblick zu bekommen, wie es mit der Teileversorgung generell aussieht und was man von solchen vollmundigen Anzeigen zu halten hat.


    Sorry, aber wenn man bisher nur Opel oder Daimler gefahren hat, die zwischen 10 und 20 Jahren alt waren und Teile immer berall zu kriegen waren, muss man sich erst daran gewhnen, dass es Ford damit nicht so genau nimmt.


    Ich denke, ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich Anfnger bin und noch viel lernen muss. Darum habe ich mich hier im Forum in der letzten Zeit viel beteiligt, um was zu lernen. ber die Hilfe die mir viele von euch gegeben haben, habe ich mich sehr gefreut, zumal dies nicht berall so blich ist.


    An einigen Kommentaren in den letzten Tagen sehe ich jedoch, dass ich offentsichtlich ungewollt zu einer Nervensge mutiert bin. Daraus ziehe ich die Konsequenzen und werde mich in der Zukunft zurckhalten.


    Und damit verabschiede ich mich zunchst aus diesem Forum.

  • Hallo Markus,


    bitte nicht zu persnlich nehmen !


    Du hast Recht, da sich hier im Forum noch nicht ber Frster unterhalten wurde. Damit ist Deine Frage nach Erfahrungen, ob die nun TC3 Teile haben oder nicht berechtigt.


    Das Problem ist nur, da der, der z.B. das selten gefragte Seitenteil bekommen hat begeistert ist(selbst, wenn es das wirklich allerletzte Taunusteil berhaupt war); der, der den lpschen Kotflgel nicht bekommen hat, enttuscht ist(obwohl alles Andere da gewesen wre).
    Es mte halt jemand mal dort hin fahren und das Lager in Augenschein nehmen um ein berschaubares Urteil zu fllen, ansonsten ist die Erfahrung ob viel oder wenig da ist nach dem Zufallsprinzip.


    Ich habe auch schon Hndler angerufen und wollte fr einen Admiral B eine Auspuffanlage haben. Das Ganze ist dann in einem Drama ausgeartet; letztendlich konnte sie KEINER liefern, obwohl da berall fette Inserate waren.
    Ich habe sie dann bei Fa. Thiesen, Hamburg, aus Edelstahl bestellt, nachdem ich in einer 4 Jahre alten Oldtimer Markt ein winziges Inserat gesehen hatte...


    Also ruhig Anzeigen sammeln, kann kein Fehler sein. Und manchmal wird man sie alle brauchen, bis man das gewnschte Teil gefunden hat.
    Wenn man 5 Teile braucht, kommen sie oftmals avon 5 verschiedenen Hndlern...daher schwre ich nicht auf einzelne sondern nur alle zusammen knnen das bentigte Ergebnis liefern.
    Persnliche Kontakte zu einem bestimmten Ford-Hndler habe ich demanch auch seit Jahren nicht mehr. Die alten, bekannten Gesichter sind nun weg und die neuen sieht man oftmals auch nur 1 mal...
    Ich hoffe, das war jetzt verstndlich, was ich damit sagen wollte?!?


    Gre, Denis

  • ... jetzt mal ruhig jungs... dieser thread kommt nen bisserl aggressiv rber... wasn los? Schon alle Winterdepressionen? Mal alle bdde den Ball nen bisserl flach halten... War doch sonst immer recht friedlich hier... Mehr sach ich dazu nich...


    Cu Se ?(?(?(

  • @ Denis


    Was deine Anmerkungen zum Teilehandel angeht, habe ich dich sofort gut verstanden, denke ich, und stimme deinen Ansichten auch zu. :)


    @ all


    Was mir allerdings sauer aufgestoen ist, waren solche Kommentare wie "die Frage HIER ist zum kotzen" oder "scheie und warm". Dies hrte sich fr mich beim ersten Lesen so an als sei ich hier der letzte Spinner im Forum.

    Und meine Meinung ist: auch wenn wir hier zu einigen Dingen recht unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen haben, gehen wir immer recht fair miteinander um. Das mag ich an diesem Forum und den meisten aktiven Leuten. Und das nicht alles speziell gegen mich war, ist mir mittlerweile klar. :)


    Jedenfalls will ich mich hier mit niemandem fetzen und wrde mich freuen, wenn wir die Sache jetzt friedlich abhaken knnen. :)

  • Zitat

    Original von Markus_S.


    Was mir allerdings sauer aufgestoen ist, waren solche Kommentare wie "die Frage HIER ist zum kotzen" oder "scheie und warm".


    Da hat er mal wieder Recht ?(


    ber so eine Ausdrucksweise kann man sich streiten.
    Im Granni.de Forum hatten einige Leute zumindest schreibtechnisch eine etwas hrtere Gangart, soda sich Andere wiederum beleidigt fhlten.
    Das ganze eskalierte dann immer weiter...das ganze war zwar manchmal uerst interessant wie amsant, wenn die Heizdsen auf die Denunzianten losgingen, aber das Ende vom Lied war dann: Forum zu ?(


    Hier ist das ganze Personal zwar wesentlich entspannter und toleranter, aber halten wir es uns immer mal wieder vor Augen. Auch wenn einem mal was nicht pat. Ich fange mal damit an, habe mich mal wieder nicht vorbildlich benommen ;)


    In diesem Sinne,
    Denis

  • Okay, Denis, ich denke, wir treffen uns dann in der Mitte! :O


    Ich stelle mich nicht ganz so an und ihr verwendet nicht unbedingt den Slang von granni.de! ;)


    Denn es bringt echt nichts, wenn wir uns hier wegen Kleinigkeiten in die Haare kriegen. Das fhrt nur dazu, dass auch dieses Forum unbrauchbar wird.


    Zumal wir uns beim Treffen im Westerwald ja auch gut verstanden haben.


    Also, vergessen wir es, zudem ging es in diesem Thread ja eh nur um einen Autohaus und das ist die ganze Sache nicht wert! :O

  • Also nochmal zum Umgangston.


    Der Jrg ist ein ziemlich direkter Vertreter, der aber sicher keinen hier beleidigen wollte. Es ging ja mal wieder um die Mehrzahl von Taunus (zu der es ja hier mal eine Abstimmung gab), wo ich ihm schon zustimmen kann, weils nunmal Taunus heit, Einzahl oder Mehrzahl. Ich hoffe hiermit nicht wieder eine Grundsatzdiskussion loszutreten, wenn doch, erffnet doch bitte gleich dafr einen neuen Thread, ich bin dabei ;) :D


    Das einzische was er vergessn hat, war "n Gude erstma" zu wnschen, da war ich jetzt beleidigt :D:D:D

  • @Markus_S. :Wollte dir nicht zu nahe treten,finde die Bezeichnung nur"komisch". Will niemanden verjagen,bin halt direkt :))

  • ich pflege meistens auch eine andere wortwahl als ich sie hier an den tag lege und habe mir schon so manches unfreundliche wort verkniffen (das geht bei mir beim schreiben auch besser als beim reden; beim reden sind die worte gesagt beim schreiben schnell wieder gelscht 8o;) )
    also ich kann die leute der direkten worte gut verstehen (und fr mich klingt taune auch schlicht und einfach sauschwul (nix gegen schwule) und ich wrde dieses wort einfach, weil ich finde das es scheie klingt nie verwenden, das sich mir beim lesen der magen umdreht mu ja keinen stren :rolleyes: )
    auch fand ich das eine oder andere nicht unrichtig; nur in recht unfreundliche worte gewandet (dievon mir htten sein knnen :O )

  • Zitat

    Original von Denis
    Im Granni.de Forum hatten einige Leute zumindest schreibtechnisch eine etwas hrtere Gangart, soda sich Andere wiederum beleidigt fhlten.


    Nicht umsonst sind die Granni-Fahrer als die Hells Angels der Ford-Szene bekannt...


    Aber zu Frster kann ich sagen, ich war beim 80-jhrigen Jubilum vom Frster mit dem FOMCC (dem ich nicht angehre) und war angenehm berrascht.


    Mir fehlte einer dieser schwarzen Abdeckungen fr die Mutter der Wischerarme, Zack!, 3 Minuten spter und 56 Cent rmer war sie mir.


    Das fand ich ok!


    Sascha


    PS: Taunen finde ich auch extrem kacke! Der Taunus, die Taunus, feddich!

  • Zitat

    Original von Moritz
    ich pflege meistens auch eine andere wortwahl als ich sie hier an den tag lege und habe mir schon so manches unfreundliche wort verkniffen (das geht bei mir beim schreiben auch besser als beim reden; beim reden sind die worte gesagt beim schreiben schnell wieder gelscht 8o;) )


    ich denke es gibt einen unterschied zwischen schreiben und auge-um-auge. wenn man jemandem gegenbersteht kann man eher harsche worte anwenden, denn der betroffene kann direkt erwiedern... Das is wie Probleme per SMS klren... is nich! Funzt net... So is das nunmal wenn man nur einen einzigen Sinn einsetzen kann... Oder seh ich das falsch???


    Cu Se